PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montage von Edelstahl-Esd-> Benutzt ihr die ori Halterung



x_R_a_C_e
03.01.04, 16:55
Hi!

Möchte bald meinen L&W ESD aus Edelstahl unter den Corsa bauen.
Da der ESD ja wesentlich schwerer ist, als der Serien-ESD wollte ich fragen ob man trotzdem die originalen Serien-Gumi-Halterungen verwenden kann oder ob man sich verstärkte besorgen sollte ?

Wie habt ihr das gemacht ?

Greetz x_R_a_C_e

brause-corsa
03.01.04, 16:59
hab den atu drauf hab die normalen gummis genommen das einzigste was ich gemacht hab, war das ich ringschellen am ende der strebe montiert hab (wo der gummi mit dem esd verbunden ist). sah mir zu locker aus........ :roll:

CoRsA-PiEt
03.01.04, 17:06
Moin!

Kannst die normalen Gummis benutzen! Das sollte keine Probleme geben ich fahr nun 3 Jahre mit Edelstahl rum!

Gruß Pitt

bastie444
03.01.04, 17:11
Wenn er normal runter passt kannst die normalen Gummis benutzen. Wenn er aber irgendwie an die Schürze kleppert musst halt längere besorgen. Oder andersrum.....

x_R_a_C_e
04.01.04, 21:08
aber ich muss keine bedenken haben, dass die gummis reissen oder so ??

weiss allerdings net wie alt die dinger schon sind !
vielleicht sollte ich mir dann neue holen, oder ?!?

greetz xrace

brause-corsa
04.01.04, 22:44
musst halt gucken ob der gummi noch weich ist oder poröss must du selbst entscheiden aber die gummis halten sehr viel aus

Ole
05.01.04, 06:28
meinst du echt ein edelstahl esd ist wesentlich schwerer als der originale? ich glaube nicht. der originale ist ja auch ein pott aus stahl und net aus pappe oder so ;) .... ich hab bei meiner mantzel edelstahl gr a auch originalgummis genommen. hält bombig!

kleiner tip: falls dein pott zu tief hängen sollte oder auf der achse anschlägt, dann versuch mal die auspuffgummis von nem omega b ! die sind ein ganzes stück kürzer! hab ich auch so gemacht!

mfg sven

laubfrosch
05.01.04, 11:59
Moin,

oder die Halter am Auspufftopf passend nachbiegen. Geht z.B. mit dem orig. Bord-Radschlüssel, verkanten, drücken, fertisch. Die Opel Gummis sind jedenfalls so saustabil, dass die Montage echt Spaß macht, wenn die beiden Halter nicht so genau fluchten, wie sie sollen. *Krampf, drück*

Gruß, Frosch

Booker
05.01.04, 15:23
@ x_R_a_C_e

habe auch den L&W drunter seit 2 Monaten! habe die original Gummis benutzt und keine Probleme! die sau hatte sich am Anfang immer nur wieder los gerappelt!... hab das teil dann nochmal richtig gedreht und die schraube so fest es ging angezogen! seit dem hängt er bombenfest! :lol:

Gruß Thomas

Shaft
05.01.04, 15:30
Der passt auch ohne Probleme drunter. Meiner ist seit 10/02 drunter und wackelt nicht. Auch die originalen Gummis konnte ich problemlos nutzen.

Und die Halter passen auch. Da muss nix gewerkelt werden.