PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : original sitzheizung



Silvercorsa1.4
12.12.09, 23:19
guten abden
vll könnt ihr mir helfen hab mir tigra sitze mit sitzheizung besorgt und eingebaut nur die sitzheizung nochnicht angeschlossen da bei mir die kabel nochnicht vorgelegt sind jetzt wollte ich das morgen in angriff nehemne hat das einer von euch schonmal gemacht ????
ich weiß nicht wie ich das ganze jetzt machen solll ich kann den ganzen kabel vom tigra bekommenund alles andere auch was ihr brauch vll könnt ihr mir da helfen hab schon gesucht im workschop gibts aber nur die nachrüst sitzheizung und ich möchte ja die originale nachrüsten .....


mfg silvercorsa

OPELANER
12.12.09, 23:27
Hallo,also ich habs bei mir so gemacht:

Die 2 Schalter besorgt mit dem Kabelbaum. Plus (Kl15) und Minus (Kl31) angeschlossen Kabel Hinterm Radio runter gelegt ,dan Schaltkonsole weg und dan rechts und links unnterm Teppich verlegt und an die Sitze angeschlossen.

Fertig

Silvercorsa1.4
12.12.09, 23:30
also quasi nur 2 kabel ziehen mehr nicht ???????
weil beim schalter sind ja mehrere anschlüse werden die nicht gerbaucht
und wie siehts aus ist da nicht irgendwie ein relais dazwischen ????
hab hier zwar en schaltplan kann das aber irgendwie nett entziffenr

OPELANER
12.12.09, 23:35
Relais ist dar keins dazwischen. Ahja da kommt noch ein Kabel dran (Instrumentenbeleuchtung) das die Schalter beleuchtet sind. Das wars dan auch

OPELANER
12.12.09, 23:37
Hab jetzt grad kein Olan da,aber soweit ich es noch im Kopf habe ,sind es 4 Anschlüsse pro schalter:

1. +
2. -
3. Beleuchtung
4. Ausgang + (an den Sitz)

Silvercorsa1.4
12.12.09, 23:40
haste da irgendwas wo die stecker vom schalter beschriftet sind.
sorry wegen satzzeichen bin dafür zu faul

Silvercorsa1.4
12.12.09, 23:41
okay werd einfach morgen mal ausprobieren vll dank schonmal

OPELANER
12.12.09, 23:48
Wen was ist ,kannst dich ja melden:thumsup:

Silvercorsa1.4
14.12.09, 00:30
Aslo habs heute geschafft die sitzhezung zumm laufen zu bekommen die stecker waren nur ein bissl anders

Pin 1.Masse
Pin2.sitzheizung
Pin3.Plus
Pin4.Beleuctung


Aber trotzdem danke für deine hilfe hab mir das en bissl komplizierter vorgestellt ist noch nicht ganz fertig will die beleuchtung noch anschliessen dann ist alles perfeckt hab mir meine füße so dermaäßen abgefroren da hatte ich kein bock mehr



da ich leider keine garage habe muss ich das alle sim freien machen aber naja die kälte hält glaub ich keinen auf der gerne rumbastelt ne ;)