PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Corsa B] MID Prob bzw. Frage



little_tigi
03.01.04, 17:25
Also kurz vorweg. Im Corsa meiner Freundin (ehemals ADI's Corsa) is en Astra F BC drin. Der funtzt auch, aber wir haben da was festgestellt. Und zwar zeigt der gehäuft "Kühlmittelstand", wobei sich selbiger nie ändert. Liegt das am Geber oder kann das durch irgendwas andres kommen?!?!
Dank schon ma.

Picmasta
03.01.04, 19:16
es könnte der geber sein, oder ein bauteil im inneren des MIDs. denn im inneren des MID ist eine schaltung oder irgendwas, was das signal verzögert, sodass das MID nicht in kurven oder bei ner steigung meckert.

Vielleicht lösst sich das prob wenn du einfach mal den behälter wieder auffüllst. ;)

Gruß Pic

little_tigi
03.01.04, 19:35
Hmm, naja vll. hilft ja noch die Info, dass es erst anfing, als die Tage kürzer und vor allem kälter wurden.

@pic Danke schon ma für den Hinweis. Ach ja und wegen dem äuffüllen ;o) LOL Der Flüssigkeitsstand stimmt schon, so is es net!

Iceman
03.01.04, 21:31
Würde auch zu 95% auf den Geber tippen (Kontakte verrostet, Geber verklemmt sich,etc), die MID Elektronik ist da schon sehr robust..

little_tigi
04.01.04, 12:28
Alles klar, danke. Dann werd ich mich die Tage wohl mal um nen neuen Geber kümmern.

Picmasta
04.01.04, 21:30
vielleicht mal den geber ausbauen und reinigen ggf mit isopropanol die kontakte reinigen und prüf mal ob nicht einfach der stecker abgerutscht ist, oder ein kabel ab ist.

Denn wenn der flüssigkeitsstand zu gering ist wird der kreislauf geöffnet....dh wenn ein kabelbruch da ist, oder der stecker abgerutscht ist ist der kreislauf auch unterbrochen/geöffnet und das MID denkt es ist zu wenig flüssigkeit drin. ;)
dh wenn es mal so und mal so ist könnte es sein dass der stecker einfach locker ist. ;)

Gruß Pic