PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was Kostet der Corsa D 1,4 mit 90PS in Versicherung und Steuer ??



Schreibersockel
16.12.09, 17:11
Sind am überlegen uns nen Corsa D 1,4 zuzulegen aber was kostet der bei 40% vollkasko in der Versicherung und was die Steuer

Oder hat jemand ne schlüsselnummer damit meine versicherung rechnen kann

Geht um den mit 90PS

Mfg

Jolpo86
16.12.09, 17:34
du kannst bei fast jedem versicherungsrechner auch nach fabrikat und modell auswählen.
geh einfach mal auf die homepage deiner versicherung.

und steuer ist er mit 6,75€ pro angefangene 100ccm dabei, also 87,75€ nach altem system,
wenn er neu zugelassen wird, hab ich leider keine ahnung wie das dann ausschaut bei dem.

Schreibersockel
21.12.09, 18:29
Nur falls es von Interesse ist steuer sind 87 Euro laut neuer Steuer und Versicherung Vollkasko inkl. 300 euro selbstbeteiligung knapp 900 Euro Jährlich


Werden Ihn morgen angemeldet holen können

Freuen uns schon

Jolpo86
21.12.09, 23:49
... Versicherung Vollkasko inkl. 300 euro selbstbeteiligung knapp 900 Euro Jährlich


Die Summe ist aber nichtssagend, da Schadensfreiheitsklassen, Jahreskilometerleistung, Fahrzeugalter, Familienstand, regionaleinstufungen, alter, fahrerkreis, etc pp sehr stark variieren und von Versicherung zu Versicherung anders gewertet werden.
Da hilft nur eine persönliche Berechnung auf der Homepage oder beim Berater.

nur zur groben Orientierung wäre ein Posting der Einstufungen in TK, VK und Haftpflicht sinnvoller ;)

Viel Spaß mit dem Corsa ;)
der macht gut eingefahren richtig Spaß!

little_tigi
23.12.09, 22:57
Also nach alter Steuer sind es 94,50 um genau zu sein - bei "Jolpo86" is da irgendwo en Rechenfehler drin... *net bös gemeint*

Also Versicherung würd ich ma bissl weiter vergleichen. Wir haben für den Vorgänger des derzeitigen Corsas (war auch en 1.4er Corsa D) knapp 600-700 bezahlt im Jahr. Ebenfalls Vollkasko mit 300 (Teilkasko mit 150) und Haftpflicht. Kommt halt immer auf die Versicherung an und dabei hatten wir auch mehr %te gehabt. Unser GSI z.B. kostet meine Frau bei 55% und o.g. Voll-/Teilkasko ca. 600 € im Jahr!