PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von Kombinator&Tinchen (LPG Anlage)



Kombinator&Tinchen
22.12.09, 20:29
So ich bin dabei, den X10XE auf X16XE umzubauen. mit vorherigem Abdichten des Motors und vorbereiten für die Gasanlage!

Die ersten Bilder gibts unter.
http://motorumbau.md-motorsport.com/

Weitere Bilder folgen
Facts: X16XE aus B Corsa
Lexmaulram
Prins Gasanlage
F15 getriebe
Fächer ist bestellt
abstimmung wird bei Dbilas oder lexmaul gemacht!

HoLLe
22.12.09, 20:32
nabend,
pass mal den titel an...so wie alle anderen das auch haben ;)

Corex
22.12.09, 20:56
Beste Foto.... ^^

http://hsgaming.web.my-ct.de/mdmotorsport/images/corsabgsi59.jpg

Kombinator&Tinchen
22.12.09, 20:58
Jaja Daniel der motor brauch nen Spoiler!

Corex
22.12.09, 21:00
Ey das sind locker mal 150PS mehr! :juhu::freak:

HoLLe
23.12.09, 12:50
so...ich habe den titel jetzt mal selber richtiggestellt...sonst wird
das nie was!

Corex
30.12.09, 21:46
Danke Holle :)


Soooooooooo gibt Update, Motor ist drin... läuft auch schon mehr unter http://motorumbau.md-motorsport.com/

Dort gibt Fotos dazu, falls Fragen bestehen FRAGEN!

Batista
30.12.09, 22:30
schöne sache die du da machst lohnt sich das eigentlich gasumbau beim x16xe?

Corex
30.12.09, 22:51
schöne sache die du da machst lohnt sich das eigentlich gasumbau beim x16xe?

Die Anlage ist ne moderne Multipoint Einspritzung, hast in etwa nen mehr Verbrauch von glaub 5-10% mehr das kann dir der Kombinator genauer sagen. Schau dir die Benzinpreise an, es rechnet sich immer mehr, wenn du viel fährst! Je nach Motor zahlste bis zu 1000€ für so ne Anlage plus jetzt bei uns nur die Tüv Abnahme, normal ja noch der Einbau. Fazit um so mehr der Benzinpreis steigt um so schneller, hast du den Preis der Anlage wieder raus.

N.Corsa
31.12.09, 00:06
Unter der Batterie, wo ihr das Blech ersetzt habt, habt ihr aber noch nen Wasserablauf oder?

Corex
31.12.09, 12:48
Unter der Batterie, wo ihr das Blech ersetzt habt, habt ihr aber noch nen Wasserablauf oder?


Klar, der Orignale ist immer noch vorhanden :)

Corex
01.01.10, 15:52
http://www.der-amok.de/upload/bild.php/2,2787,bild00938EIVO.jpg (http://www.der-amok.de/upload/bild.php/2787,bild00938EIVO.jpg)

Gestern Mittag....

Sidney
01.01.10, 17:10
Nicht schlecht ;)

was macht ihr den da mit dem kabelbaum vom innenraum ???

DarkDevil666
01.01.10, 17:33
Da kriegt der Kleine endlich lange Beine, wa. :thumsup:
Und allzusehr weh tun tuts auch nicht beim heizen ;)

Corex
01.01.10, 18:27
Nicht schlecht ;)

was macht ihr den da mit dem kabelbaum vom innenraum ???

Kompletter Kabelbaum ;) nachrüsten von Elektrischen Fensterhebern, Spiegel, Spiegel Heitzung, Sitzheizung und bla und blubb alles halt Original Kabelbäume etc. :)

Desweitern ist der Amaturenbrett Kabelbaum vom 1.0L 3Zylinder anders als bei dem X16XE, da das 3 Zylinder Monster das STG hinter der Ansaugbrücke sitzen hat.

Sidney
01.01.10, 18:54
ja aber muss mann nicht umbedingt ändern oder ??? inenraum kann mann ja den vom X10XE lassen.

Corex
01.01.10, 18:59
ja aber muss mann nicht umbedingt ändern oder ??? inenraum kann mann ja den vom X10XE lassen.

Können schon aber frag mal Ghost was draus wird... das ein heidloses gebastel... lieber gleich mit Original Bäumen da gibs weniger Probleme.

Raser16V
01.01.10, 19:35
ja aber muss mann nicht umbedingt ändern oder ??? inenraum kann mann ja den vom X10XE lassen.


Können schon aber frag mal Ghost was draus wird... das ein heidloses gebastel... lieber gleich mit Original Bäumen da gibs weniger Probleme.

Man muß nur die Schaltpläne verstehen und wissen was man macht.. hab schon mehrere x10xe umgebaut und immer der Innenraumkabelbaum drin gelassen...und es lief immer....

MFG Bernd

Silvester
01.01.10, 20:00
Gaseinblasnippel noch ein Stück weiter vorne und du mußt das Gemisch nicht so hoch schrauben und verhinderst auch ungewollte ruckler beim umschalten auf Gas.;)

Aber an sonsten sieht es doch super aus .... ich hoffe ich bekomme endlich mein Dienstwagen um auch ein Motorumbau machen zu können.:weep:

Kombinator&Tinchen
07.01.10, 20:21
Weiter runter mit den Einblasnippeln geht net weil die Brücke bei dem Motor so halb unter dem Kopf verschwindet. Wenns nach mir ginge, wären die viel näher dran aber die Bauweise macht es nicht möglich!

Kombinator&Tinchen
07.01.10, 20:22
@ Raser 16V was soll ich den X10XE kabelbaum drinlassen hatte noch nicht mal Zigarettenanzünder geschweigew Handschuhfach beleuchtung und alle Strippen nachziehen da kann ich auch gleich den Kabelbaum komplett wechseln!

Sidney
07.01.10, 21:18
Sieht ja schonmal interesant aus. Wann gibts neue umbaubilder ?

Kombinator&Tinchen
07.01.10, 23:41
Bilder werden am Wochenende gemacht sind in Arbeit haben am Montag vergessen welche zu machen!

Sidney
07.01.10, 23:53
achso ok ;) dann bin ich mal gespannt aufs wochende was da so neues pasiertist ^^

Ghost
08.01.10, 13:11
Also ich wäre wirklich damals froh gewesen wenn ich mit Daniel oder Bernd den Umbau von Anfang an gemacht hätte. Und auch mit neuem Innenraumkabelbaum !!!! Dann hätt ich heut noch nen Corsa ;-)

Raser16V
08.01.10, 15:23
@ Raser 16V was soll ich den X10XE kabelbaum drinlassen hatte noch nicht mal Zigarettenanzünder geschweigew Handschuhfach beleuchtung und alle Strippen nachziehen da kann ich auch gleich den Kabelbaum komplett wechseln!

ja wenn er nix hat isses ok... dann versteh ich den wechsel..


Also ich wäre wirklich damals froh gewesen wenn ich mit Daniel oder Bernd den Umbau von Anfang an gemacht hätte. Und auch mit neuem Innenraumkabelbaum !!!! Dann hätt ich heut noch nen Corsa ;-)

und was haste jetzt fürn Auto..

MFG Bernd

Corex
08.01.10, 17:51
ja wenn er nix hat isses ok... dann versteh ich den wechsel..

Frag nisch Bernd die Kiste is nun fast voll... sogar Sitzheizung gibs nun ^^. Abfrackprämie machts möglich... eFH ham glaub ich 40€ mit Kabelbäumen gekostet :)

Svensche
26.01.10, 12:53
Und? Läuft der Bock mittlerweile? :)

mfg

Kombinator&Tinchen
31.01.10, 20:09
Ja Sven der läuft sogar besser als er noch in deinem Besitz war! Ist ja nichts gegen dich! du hattest ja nicht viel von dem Motor! Ich hoffe das ich mal endlich zum weitermachen komme aber es ist nun soviel Zeitgleich da! ich komme an dem Auto nicht weiter und er muß bis anfang April fertig werden!

-Gasanlage muß fertig werden
-Musikanlage muß neu verbaut werden mit anderem Konzept
-komplettes Rieger Paket muß montiert werden
-Fächerkrümmer montieren
-Motor, Getriebe, Bremse, Ram und Fächer eintragen lassen
-Tacho reparieren und Astra F nadeln beleuchten
-kleinere arbeiten halt noch!

Tigra_Freak
31.01.10, 20:35
Hey

sehr feines Projekt... schön dass es noch jemanden aus der "Umgebung" mit nem GSI B Corsa gibt (:...

hab dich mal in icq geaddet...

mach weiter so viel spass beim basten

Grüße aus Büdingen.:juhu:

Corex
14.02.10, 23:11
http://www.youtube.com/watch?v=5IQHIEhLJc8&feature=player_embedded

Tachovideo nach dem Umbau... 20 - 140kmh

Chriz
15.02.10, 08:40
Der scheint ja recht gut zu gehn :thumsup:

Corex
15.02.10, 17:16
Fürn 1.6er geht der gut, manch einer mit Diesel und Turbo hat seine Probleme :).