PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraumleuchte leuchtet dauerhaft



Chaos
23.12.09, 22:05
Hey :)

Also ich habe ein kleines Problem. Bei nem Corsa B aus meiner Familie leuchtet seit heute die Kofferraumleuchte dauerhaft. Wenn man auf den Schalter an der Kofferraumleuchte drückt, leuchtet die Leuchte schwächer, aber trotzdem weiter. Ich gehe davon aus, das irgendwo ein Kabel Masse bekommt, sonst dürfte ja nichts leuchten, richtig? Gibt es irgendwelche typischen Stellen, wo man als erstes nachgucken sollte?

Ich habe mal nen Stromlaufplan studiert, hoffe es ist der richtige. Laut diesem Plan dürfte das Problem ja dann nur an dem Kabel zwischen Kofferraumleuchte und dem Schalter liegen, oder?

Maggus_666
23.12.09, 22:08
Hinter der C-Säulenverkleidung links is ein Stecker. Der läuft gerne mit Wasser voll und verursacht u.U. solche Probleme.

Chaos
23.12.09, 22:25
Hinter der C-Säulenverkleidung links is ein Stecker. Der läuft gerne mit Wasser voll und verursacht u.U. solche Probleme.

bekommt man die verkleidung einfach ab ohne irgendwas zu zerstören? [sorry kenn mich mitm b-corsa nicht so aus]

irmscher
24.12.09, 04:23
ja bekommt man.. musst halt alle Schrauben rausdrehen.. waren glaub Torx 25

Christian8800
24.12.09, 13:15
Hey :)

Also ich habe ein kleines Problem. Bei nem Corsa B aus meiner Familie leuchtet seit heute die Kofferraumleuchte dauerhaft. Wenn man auf den Schalter an der Kofferraumleuchte drückt, leuchtet die Leuchte schwächer, aber trotzdem weiter. Ich gehe davon aus, das irgendwo ein Kabel Masse bekommt, sonst dürfte ja nichts leuchten, richtig? Gibt es irgendwelche typischen Stellen, wo man als erstes nachgucken sollte?

Ich habe mal nen Stromlaufplan studiert, hoffe es ist der richtige. Laut diesem Plan dürfte das Problem ja dann nur an dem Kabel zwischen Kofferraumleuchte und dem Schalter liegen, oder?

oder die kabel in dem gummiteil von karosse zum deckel sind gebrochen und schlagen auf masse

moha91