PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B Außentemperaturanzeige funktioniert nicht mehr - Bitte um Hilfe



daniel2fast4you
25.12.09, 14:01
Hallo Leute,

erstmal frohe Weihnachten an alle. Nun zu meinem Problemen. Meine Außentemperaturanzeige in meinen B Corsa funktioniert nicht. Ich habe schon einen neuen Fühler vorne ausgewechselt, aber trotzdem zeigt er innen im Display (über die 3 Drehschalter) nichts an. Wo kann jetzt das Problem noch liegen?

Zu meinem 2. (kleinen) Problem. Die Beleuchtung von meinem Mittlerem (Gebläse) und Linken (Temperatur) Drehschalter ist ausgefallen. Woran kann das liegen? Im Prinzip ja nur ein oder 2 Birnchen auswechseln, oder?

Würd mich über Hilfe von euch freuen.

Gruß
Daniel

The.Doctor @ Corsa B
25.12.09, 14:24
hi,

zeigt er dir im TID garnichts im rechten berreich an oder zeigt er dir3 striche ?

in der mittelkonsole befinden sich 3 kleine led´s. die gehen mit der zeit schonmal kaputt... einfach bei opel oder bei einem elektroladen neue besorgen und einsetzten ;)

daniel2fast4you
26.12.09, 10:18
hi,

zeigt er dir im TID garnichts im rechten berreich an oder zeigt er dir3 striche ?

in der mittelkonsole befinden sich 3 kleine led´s. die gehen mit der zeit schonmal kaputt... einfach bei opel oder bei einem elektroladen neue besorgen und einsetzten ;)

er zeigt mir im TID rechts 3 Striche an. Werde mir dann für die Mittelkonsole neue led´s hohlen. Wollte eh demnächst auf blaue umsteigen;).

Gruß
Daniel

caliber
26.12.09, 13:13
War bei mir auch so ... Da waren die beiden Kabel kurz hinterm Fühler aufgescheuert (5-6cm danach). Nach dem Löten gings wieder Einbahnfrei!

Tiefflieger
26.12.09, 16:49
... Werde mir dann für die Mittelkonsole neue led´s hohlen. Wollte eh demnächst auf blaue umsteigen

Hi ,

enfach nur 2-3 blaue LED`sin der Mittelkonsole sehen beim Corsa B nach nichts aus , die Ausleuchtung ist sehr ungleichmässig und zu dunkel , da gibts bessere Alternativen .

Ein besserer Weg wären z.B.: da mehrere LED`s zu verbauen oder ne mit SMD`s bestückte Platine ;)

Grüße: Mike

daniel2fast4you
26.12.09, 17:17
@ caliber

ok danke, dann werde ich das mal probieren.:thumsup:

@ Tiefflieger

wie funktioniert das denn wenn ich mehrere LEDs oder so eine SMD Platine da einsetzte? Und wo bekommt man sowas her?


Gruß
Daniel

TiGrA_La_BoUnCe
26.12.09, 17:41
Suche benutzen steht genug drinne:thumsup:

Andimateur
02.10.11, 02:23
Moin!

Habe seit heute auch Probleme mit der Außentemperaturanzeige. Fehlercodes sind erst F12 (Diagnosestart?) und dann F171. Die Anzeige startet mit einem Wert außerhalb des Anzeigebereichs (--.-°C), dann irgendwann startet die Anzeige bei ca. -40°C und klettert so lange bis ein realistischer Wert da ist (also auf der Hinfahrt heute etwa 23°C und auf der Rückfahrt um die 14°C - das kommt schon hin). Dieser "Einmessvorgang" dauert aber so ca. 20 Minuten (!) - ein bisschen lang. Hat jemand eine Idee was da los ist?

Gruß aus Herten,
Andreas

Iceman
02.10.11, 09:28
Temperaturfühler schon ausgetauscht?

Andimateur
02.10.11, 13:02
Hallo,

naja ne, das würd ich dann jetzt mal tun. Ich wollte mich nur vergewissern, hätte ja auch sein können das anhand von F171 etwas am TID selber als defekt identifiziert wird. Die in der Bucht angebotenen Astra F Sensoren sind kompatibel oder?

VG,
Andreas

Raser16V
02.10.11, 15:05
Die in der Bucht angebotenen Astra F Sensoren sind kompatibel oder?


Ja die passen auch.

MFG Bernd