PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl/Filter



darkripper
03.01.04, 22:30
Welches Öl ist den für den 1.0 optimal?Vollsyntetisch?Und was sollte es maximal kosten?Ach und da wäre nochwas wo bekomme ich günstig einen passenden Ölfilter her?Evtl.Opel,ATU,Supermarkt :wink:

Reloaded
04.01.04, 11:07
Ich habe Mobil Special X 5W-40 drinn. Ich bin zufrieden, aber erwarte keine Wunder. Im Winter tut sich der Anlasser beim (im wahrsten Sinne des Wortes) KALTstart etwas leichter. Alles weitere steht in der Anleitung.

Ölfilter mit Dichtungen kostet beim Freundlichen 6,02 Euro (soviel hab ich bezahlt). Wenn du deshalb einen Umweg von 10 Minuten machst und 1 Euro sparst hat sich das meines Erachtens schon nicht mehr gelohnt... :wink: Hol es einfach da, wo es am nächsten ist...

Die Wechselmenge von 3l mit Filter ist nach meiner Messung etwas viel. Füll zuerst etwas weniger ein und kontrolliere erst den Füllstand! Ich musste ca. 1/4l wieder ablassen :x

Reloaded

Mario
04.01.04, 17:49
Bei mir is 7tkm nach der 1. Durchsicht der Ölstand immer noch 4mm über Maximum.
Meine Werkstatt hat 6 mal infolge so ein Opel Preis als zuverlässigste Werkstatt(oderso) gewonnen. *lol*
Frag mich nur wie das bei nicht ausgezeichneten Händlern abläuft, da mir doch 3(ich glaub Meister,Geselle und Verkäufer) aus dem Autohaus damals erklärten das 2-3cm über Maximum noch normal sind.