PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komme nicht mehr in mein Tigra!



Mike2004
27.12.09, 17:28
hallo!

ich habe ein großes problem.. gestern beim fahren merkte ich, als ich den schlüssel zog,das trotzdem die batterieleuchte anblieb (zündung aus) und in der mittelkonsole ein paar leds noch anblieben.. dann stellte ich mich vor mein auto und hörte, dass sich die stellmotoren für die LWR von alleine ab und an umstellten.. ich wusste direkt dass dies ein kurzschluss sein muss..
zur vorgeschichte: ich habe meine Scheinwerfer und meinen tacho vor kurzem ausgebaut und ich denke das bei den scheinwerfern wohl iwo der kruzschluss vorliegt (sind die angel eyes zubehör scheinwerfer) vielelicht liegen da kabel blank..
mein eigentliches problem ist aber: ich komm nicht mehr in mein auto rein!

mein heckschloss funktioniert nicht (stecke schlüssel rein, lässt sich reindruecken aber geht nicht auf) und ich habe vorne halt griffe ohne schlösser! die elektrische Zentral funktioniert aber nicht mehr weil die batterie leer ist! wie soll ich jetzt in mein auto reinkommen?!

es gibt eigtl nur 2 möglichkeiten: entweder man bekommt iwie die motorhaube auf, ohne das man aber am hebel ziehen muss, weil das kann ich ja jetzt nicht. oder mit einem draht den pin der türe hochziehen..

ich bin ratlos, hat einer schonmal sein auto mit draht geöffnet oder die motorhaube iwie wieder aufbekommen?!

Green-Tiger
27.12.09, 17:36
Bist du nicht in einem Autoclub? ADAC , ACE? :confused:

Stev'sTigra
27.12.09, 17:37
Also, nen Tigra mit nem Draht öffnen (sollte ein härterer sein), geht spielend leicht.

Besorg dir nen harten Draht und ne Taschenlampe.

Aber das gehört hier jetzt nicht hin.

opel-doc
27.12.09, 17:38
Hy

1 denke ich das deine lima platt ist (batterielampe an bei zündung aus )

2 ich nehme immer mein nummernschild damit bekomme ich das auto auf ist fummelig aber geht

Mike2004
27.12.09, 18:00
also was ich noch ergänzen muss: mir ist die letzten tag auch einmal aufgefallen, dass während der fahrt auch die batterieleuchte leicht aufgeglimmt hat, also nur ein bisschen geleuchtet..deswegen denke ich auch das meine lima hin ist...

aber warum ist das ein zeichen dafür, dass wenn zündung aus ist, halt schlüssel komplett raus, und die batterleuchte an is, das dann die lima kaputt ist? (sorry kenn mich net so mit autotechnik aus)

ja wir sind im ACV club von der devk ich denke die werde ich morgen dann anrufen.. ist meine batterie jetz eigtl auch kaputt, weil die ja völlig entladen ist..

Franky1109
27.12.09, 18:40
Ich bin der Meinung wie opel-doc, die Lima erstmal überprüfen. Vielleicht hat sich da auch nur ein Kabel gelöst.

Und das mit dem Draht ist auch die beste, schnellste und einfachste Methode

opel-doc
27.12.09, 18:56
Ganz einfach in der lima sind speerdioden eine wird platt sein und so strom über die lima zur ladelampe an den rest der electronik geleitet so das die batterie dann entlärt ist

red-japan-tigra
27.12.09, 19:17
und nu weiß er immer noch nicht wie er ins auto kommt :vogel: weil keiner erklärt wie das mit dem draht geht

Green-Tiger
27.12.09, 19:22
und nu weiß er immer noch nicht wie er ins auto kommt :vogel: weil keiner erklärt wie das mit dem draht geht

Willste deinen Tigra geklaut haben, weil hier jemand dann den "Trick" kennt? Ich nicht. :thumbdown:

Am besten, er ruft bei seinem Autoclub an, die werden das Auto schon auf kriegen und das ohne irgentwelchen Drahtzeug.

red-japan-tigra
27.12.09, 19:25
mein auto aht ne alarmanlage und ne garage und keine schlösser und die tür pins sind auch net mehr da;) wie soll ein dieb es aufbekommen

Green-Tiger
27.12.09, 19:27
mein auto aht ne alarmanlage und ne garage und keine schlösser und die tür pins sind auch net mehr da;) wie soll ein dieb es aufbekommen

Glaub mir ;) wenn ein Autodieb dein Auto haben will kriegt der das auch. Selbst wenn dann der gute Ziegelstein durchs Fenster muss. :D

red-japan-tigra
27.12.09, 19:29
mhm naja das wäre eine laute angelegenheit

Iceman
27.12.09, 21:59
Nur um das klarzustellen, hier werden öffentlich keine Anleitungen gepostet, wie man ein Auto aufbekommt, egal wie alt und was für ein Modell es ist.

Chriscross
27.12.09, 22:05
tut mir leid wollte ja nur helfen

Stev'sTigra
28.12.09, 01:42
mein auto aht ne alarmanlage und ne garage und keine schlösser und die tür pins sind auch net mehr da;) wie soll ein dieb es aufbekommen


Das ist bei weitem kein hindernis

mibo
28.12.09, 02:32
mein auto aht ne alarmanlage und ne garage und keine schlösser und die tür pins sind auch net mehr da;) wie soll ein dieb es aufbekommen

der war gut
:roll:

Bozzl
28.12.09, 02:41
mein auto aht ne alarmanlage und ne garage und keine schlösser und die tür pins sind auch net mehr da;) wie soll ein dieb es aufbekommen

so wies der adac auch macht ;) glaubst du die sind auf den kopf gefallen? mir haben sie in tschechien das auto aufgebrochen, radio geklaut und dreist wieder zugesperrt... zum glück wars der alte golf von meiner mum sonst wär der karren jetz weg

Mike2004
28.12.09, 12:16
habe jetzt den avc angerunfen und der wird mir das auto aufmachen...

wie ist das mit der lima? kann ich da "sehen" ob da nur ein kabel oder so ab ist??

aber durch eine kaputte lima koennen doch nicht so sachen passieren das das tid leicht aufleuchtet bzw die mittelkonsole 2 leds leicht leuchten, oder sich die stellmotoren meiner scheinwerfer von alleine einstellen?! da muss doch trotzdem ein kurzschluss irgendwo vorliegen oder?

Mike2004
28.12.09, 14:56
also wagen ist wieder auf... die batterie hatte sage und schreibe 3 Volt! starterkit dran und der wagen sprang wieder an..! dann haben wir beim laufen des motors gemessen und da war nur eine spannung von 12 Volt, müsste doch eigentlich über 14 Volt sein oder? was mich irgendwie wundert: während der fahrt ging die batterieleuchte aber nicht an.. (alle verbraucher hatte ich aus) aber als ich den zündschlüssel wieder gezogen hatte und wagen halt ausgemacht habe war die batterieleuchte wieder an...

kann es sein das die 12 volt halt während des motors so eben reichen, wenn alle verbraucher aus sind (licht,radio etc..), das die batterieleuchte halt nicht angeht, aber dann angeht wenn der mot aus ist?

opel-doc
28.12.09, 17:35
deine lima ist platt aus und ende

mastadook
02.01.10, 16:17
also wagen ist wieder auf... die batterie hatte sage und schreibe 3 Volt! starterkit dran und der wagen sprang wieder an..! dann haben wir beim laufen des motors gemessen und da war nur eine spannung von 12 Volt, müsste doch eigentlich über 14 Volt sein oder? was mich irgendwie wundert: während der fahrt ging die batterieleuchte aber nicht an.. (alle verbraucher hatte ich aus) aber als ich den zündschlüssel wieder gezogen hatte und wagen halt ausgemacht habe war die batterieleuchte wieder an...

kann es sein das die 12 volt halt während des motors so eben reichen, wenn alle verbraucher aus sind (licht,radio etc..), das die batterieleuchte halt nicht angeht, aber dann angeht wenn der mot aus ist?

Als meine Lima kaputt gegangen ist hatte ich auch die seltsamsten Lichterspiele in der Eletronik.
Wird wahrscheinlich Deine Lima kaputt sein, das Du bei laufendem Motor nur 12 V hast ist auch ein Zeichen dafür...