PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4-speichiges leder airbag lenkrad im corsa b nachrüsten



corsino
27.12.09, 23:54
hallo,

ich würde gerne mein 4-speichiges gummi airbag-lenkrad gegen ein identes mit lederkranz tauschen.

aus welchem modell würde es passen?
mein corsa b ist ez 06/1996

tigra a, astra f, vectra a, calibra???

passen die lenkräder der oben genannten, in den corsa? sind alle gleich groß? ich glaub der lenkradkranz ist beim calibra, ab 1995 dicker geworden. vielleicht auch bei anderen modellen?

airbag würde ich gerne mein eigenes verwenden. passt das in jedes lenkrad, welches so aussieht wie meines?

Tiefflieger
28.12.09, 00:24
Hi ,

am besten würde das 3-Speichen Lenkrad vom Corsa B Facelift passen - was spricht gegen dieses ?

Grüße: Mike

corsino
28.12.09, 17:11
das 3-speichige passt nicht rein, da die lenksäule ab facelift anders ist.

nein ich brauch das 4-speichige.

wer weiss, ob das ident aussehende lenkrad, aus einem z.b. astra f die gleiche verzahnung hat?

Dr.Corsa
28.12.09, 17:47
Hallo!

Das 4 Speichellenkrad, welches ganz genauso aussehen tut, wie im Corsa mit dem Airbag passt auch aus dem Astra F, Calibra, Omega B bis 1996, Vectra A. Auch die Irmscher Lederlenkräder für die oberen Modellen passen 100 pro. Rate mal, woher mein Holzlenkrad stamm ;)

Gruß
Micha

Raser16V
28.12.09, 17:50
http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=73713&highlight=Lenkrad

corsino
28.12.09, 19:15
@ Dr.Corsa: danke für die info! corsas mit lederlenkrad sind selten. gut, dass ich ein identes suchen kann.

@ Raser: auch gut zu wissen. aber ich glaube ich werde beim 4-speichigen bleiben.