PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katastrophe im Tankstutzen



R.Kron
28.12.09, 16:59
Hi leute, ich bin ziemlich unter zeitdruck da mein tigra mitte januar einen termin zum lackieren hat. jetzt hab ich meine dame auseinander genommen und gesehn das das innenblech von tankstutzen schön am rosten ist. ein seitenwand wechsel kommt bei mir nicht in frage. jetzt hab ich in der suche schon gelesen das so manch einer nur den tunnel gewechselt hat. so sieht das mein karosseriebauer auch aber da er leider im moment nur wenig zeit hat soll ich mich drum kümmern einen ersatz zu finden.
gibt es da was? kann das einer bauen??? bitte helft mir...

greenflash79
28.12.09, 17:15
Da gibt es mir Sicherheit Reparatur Pleche.

corsatobi
28.12.09, 17:39
beim tigra meiner mutter war das auch recht schlimm, ich hab rausgetrennt was geht und dann ein stück pe-rohr eingepasst.
dieses hab ich mitm heißluftfön warmgemacht und mit richtig viel karosseriekleber von innen( durch die rückleuchte) und von außen verklebt, sollte erstmal ne ganze weile halten.

mfg tobi

R.Kron
28.12.09, 18:22
also reparaturbleche hab ich noch keine gefunden und das mit dem pe rohr... sorry das ist für mich nicht das wahre

Iceman
28.12.09, 18:29
fertige Bleche gibt´s dafür nicht..

Frag mal Stev'sTigra, der hat das ganze hinter sich, da gab´s auch was vom ihm hier im Forum dazu..

moha91
28.12.09, 19:17
Hohl dir vom Schrotti n Tankstutzen der i.O. ist und schweiß ihn bei dir rein und gut ist.

Stev'sTigra
28.12.09, 19:33
fertige Bleche gibt´s dafür nicht..

Frag mal Stev'sTigra, der hat das ganze hinter sich, da gab´s auch was vom ihm hier im Forum dazu..

Danke! Endlich mal einer, der das würdigt.

PS: bei mir wurde nur teilersetzt, d.h. die Seitenwand wurde nicht rausgeschnitten.

Also Infos bekommt ihr entweder in meinem Thread (-> Suche) oder in meinen Benutzeralben oder von mir per ICQ.

Wie ist mir egal.


Hohl dir vom Schrotti n Tankstutzen der i.O. ist und schweiß ihn bei dir rein und gut ist.

und genau an diesem Tipp sehe ich, dass du davon absolut keine Ahnung hast.

R.Kron
28.12.09, 19:44
ich werd nochmal bei steve anfragen...

einen tigra zu finden der an der stelle io. ist und das auchnoch auf nem schrottplatz dürfte nahezu unmöglich werden... ich sag nicht das es keine ausnahmen gibt aber ich hab selbst noch keinen gesehn... habe selber 2 und der andere sieht noch schlimmer aus.
bitte jetzt nicht schreiben "aber meiner ist nicht rostig" so sah meiner auch aus aber als ich den tankdeckel abgeschraubt habe und duch das loch richtung inneblech geschaut habe grinste mich ein brauner ring an der rund um den tunnel verlief, sah ganz harmlos und oberflächlich aus... mal kurz dran gekratz und schon war das blech durch

wehm das erspart blieb darf sich freuen das hilft mir aber nicht weiter...

bitte nicht falsch verstehen aber ich lese hier öffter so hilfreiche kommentare wie: bei mir ist das aber nicht so...

R.Kron
28.12.09, 19:58
@ stev´s tigra

ist das selbst gebaut? genau wie in deinem album zu sehen hat es mir mein karosseriebauer auch gesagt... ich muss ja eigentlich nur wissen welchen durchmesser das rohr haben muss und wo ich mir das her zaubere...

icq hat irgendwie nicht geklappt... hab manchmal kein glück mit der technik

Wissler12a
28.12.09, 20:16
Also hier im Umkreis haben wir Schrotthändler die mehrere Tigras haben. Nach nem Tankstutzen hab ich mich noch nicht erkundigt, könnte ich aber schauen wenn du interesse hast.

Großzügig rausflexen...... und dann ab zu dir mit der Post! :)
Wie gesagt....wenn du möchtest!

Grzß: Wissler

Dennis@Corsa
28.12.09, 20:19
Ich hätte noch ne neue Seitenwand von Opel da;)

Green-Tiger
28.12.09, 20:28
Großzügig rausflexen...... und dann ab zu dir mit der Post! :)
Wie gesagt....wenn du möchtest!

Grzß: Wissler

Wenn man das Teil abschleift und verzinnt, sollte das doch auch vor Rostgeschützt sein oder nicht? :confused:

Wissler12a
28.12.09, 20:31
@ Green-Tiger!

OH MEIN GOTT!!!!!

Wie kannst du nur sowas behaupten!.....

also anhand dieses Posts... merk ich nur das du üüüüüberhaupt keine Ahnung hast!!!


*hust*

Ironie-> *off*


Eigentlich das beste was man machen kann meiner Meinung nach.
Ist zwar mit Arbeit verbunden aber 1 zu 1 getauscht.

Green-Tiger
28.12.09, 20:37
@ Green-Tiger!

OH MEIN GOTT!!!!!

Wie kannst du nur sowas behaupten!.....

also anhand dieses Posts... merk ich nur das du üüüüüberhaupt keine Ahnung hast!!!


*hust*

Ironie-> *off*


Eigentlich das beste was man machen kann meiner Meinung nach.
Ist zwar mit Arbeit verbunden aber 1 zu 1 getauscht.


Ich hab auch keine Ahnung davon, wie auch? :confused: :freak:

R.Kron
28.12.09, 20:43
also wenn du einen tankstutzen findest der noch gut ist würd ich da natürlich zuschlagen... müsstest mich dann nur vorher mal über deine unkosten pauschale informieren...

zu der seitenwand, hab ich auch schon dran gedacht aber nur als letzte lösung da das teil ja schon recht teuer ist und ich nur das tankloch brauche... kannst mit ja trotzdem mal schreiben was du dafür haben willst

Wissler12a
28.12.09, 20:54
2 der Schrotthändler kenn ich....da wirds nix kosten.... dann würde nur der Versand anfallen..... aber die paar € machen mir auch nicht arm ;)

Werde die Tage eh dort vorbei schauen....melde mich per PN soweit ich näheres gesehen habe!

Stev'sTigra
28.12.09, 20:56
@ Green-Tiger!

OH MEIN GOTT!!!!!

Wie kannst du nur sowas behaupten!.....

also anhand dieses Posts... merk ich nur das du üüüüüberhaupt keine Ahnung hast!!!


*hust*

Ironie-> *off*


Eigentlich das beste was man machen kann meiner Meinung nach.
Ist zwar mit Arbeit verbunden aber 1 zu 1 getauscht.


Also dumme Kommentare kannst du dir sparen!:wallbash:

Es bringt gar nichts nen original Tankstutzen dort einzusetzen, denn wie willst du den da reinbekommen? das passt niemals. Glaubs mir.




also wenn du einen tankstutzen findest der noch gut ist würd ich da natürlich zuschlagen... müsstest mich dann nur vorher mal über deine unkosten pauschale informieren...

zu der seitenwand, hab ich auch schon dran gedacht aber nur als letzte lösung da das teil ja schon recht teuer ist und ich nur das tankloch brauche... kannst mit ja trotzdem mal schreiben was du dafür haben willst

Seitenwand und Tankstutzen kannst du in die Tonne treten, das bringt absolut nichts.


Ich füg mal hier 2 Bilder ein. Also, es wurde quasi der Tankstutzen großzügig rausgetrennt und neue Bleche geformt und eingesetzt. Das ganze sieht nicht mehr original aus, da der Durchmesser nun größer ist und der Gummi nicht mehr ganz gut hineinpasst, aber das ist mir eigentlich egal gewesen.


Wer natürlich meint, dass ich hier wieder Pfusch gebaut habe oder dass man die Seitenwand hätte tauschen müssen, der kann mich ganz ehrlich gesagt AM AR$CH LECKEN!

red-japan-tigra
28.12.09, 21:03
also bei mir fängt es gerade an zu gammeln und jetzt mal ne kleine aber dumme frage wenn es so fatal sein sollte das es schon wegbröckelt reicht es nicht dann einfach den rost zu entfernen und dann versiegeln:confused:oder irre ich da

Stev'sTigra
28.12.09, 21:06
also bei mir fängt es gerade an zu gammeln und jetzt mal ne kleine aber dumme frage wenn es so fatal sein sollte das es schon wegbröckelt reicht es nicht dann einfach den rost zu entfernen und dann versiegeln:confused:oder irre ich da

ne, der Rost sitzt zwischen den Blechen, das wirds höchstens herauszögern.

Wissler12a
28.12.09, 21:10
Also dumme Kommentare kannst du dir sparen!:wallbash:


Wer im Glashaus sitzt.....kennste ja.!

-> "Es bringt gar nichts nen original Tankstutzen dort einzusetzen, denn wie willst du den da reinbekommen? das passt niemals. Glaubs mir.
"

Da ham was doch. Warum nicht gleich so? Warum erst so ein "dummer" Post, wie....

-> "und genau an diesem Tipp sehe ich, dass du davon absolut keine Ahnung hast."


Und ob das was du gemacht hast nun Pfusch ist oder nicht sei dahingestellt.
Immerhin ist das Forum dafür da....um Ideen zu sammeln!

Aus welchem rund bringst du dich ein....wenn dich eh jeder am Po lecken darf...
andere schaffen es doch auch Idee'n einzubringen. Diese werden ausdiskutiert auch ohne solche Anmerkungen!!

Versteh das ganze nicht! :vogel:

R.Kron
28.12.09, 21:14
stimmt eigentlich... das blech da rein zu schieben dürfte schwierig werden... also meinst du ich schneide den alten erstmal raus und muss dann individuell ein blech walzen lassen...

ich hatte gehofft es geht einfacher...

@wissler12a meld dich bitte trotzdem wenn du was weist... ich hab ja auchnoch meinen 2. tigra der auchnoch behandelt werden möchte und da hab ich zeit zum probieren.
wenn ich mich recht endsinne ist der tunnel abgestuft und dadurch bekomm ich den vieleicht rein

Green-Tiger
28.12.09, 21:16
Ich denke auch das es immer mehr als nur EINE Lösung gibt. Aber man muss das hier doch jetzt nicht gleich ausarten lassen. Ich denke wir sind hier alle alt genug um über sowas "vernünftig" zu diskutieren. :rolleyes:

Stev'sTigra
28.12.09, 21:19
Aus welchem rund bringst du dich ein....wenn dich eh jeder am Po lecken darf...
andere schaffen es doch auch Idee'n einzubringen. Diese werden ausdiskutiert auch ohne solche Anmerkungen!!

Versteh das ganze nicht! :vogel:


Ganz einfach, fast immer, wenn ich was gepostet habe, kamen mehr als genug Spackos und mussten ihre dummen Sprüche abgeben. Ich geb hier gern meine Erfahrungen weiter, aber wenn jetzt wieder einer kommt, der meint er kann und weiß alles, dann sag ich ganz ehrlich, dann kann man mich kreuzweise.

Das soll jetzt kein Selbstlob oder sonst was werden, aber als ich das Problem hatte, hieß es von allen Seiten, dass man die Seitenwand zumindest teilersetzen muss, ich hab hier ne Möglichkeit gefunden, wie man mit ein wenig Fingerfertigkeit und Geduld dem vollkommen aus den Weg gehen kann und es taugt dabei noch was.

Wissler12a
28.12.09, 21:46
@R.Kron

Klar kein Thema...melde mich!



Ich geb hier gern meine Erfahrungen weiter, aber wenn jetzt wieder einer kommt, der meint er kann und weiß alles, dann sag ich ganz ehrlich, dann kann man mich kreuzweise.

Ist das hier "Steve's Corsa & Steve's Tigra.de" ????
Hat sich irgendeiner negativ über deine Lösung geäußert?

Sachma liest du dir den "Geistigen Dünschiss" eigentlich nochmal durch bevor du postest!

Tut mir leid.... aber da krieg ich Schaum vors Maul! :no:

Stev'sTigra
28.12.09, 22:12
@R.Kron

Sachma liest du dir den "Geistigen Dünschiss" eigentlich nochmal durch bevor du postest!

Tut mir leid.... aber da krieg ich Schaum vors Maul! :no:

Soll ichs Veterinäramt für dich rufen?

Les dir mal meine Threads zum Thema Rost durch, da findeste mehr als genug Leute, die nur dumm rummaulen konnten.

Green-Tiger
28.12.09, 22:15
Soll ichs Veterinäramt für dich rufen?

Les dir mal meine Threads zum Thema Rost durch, da findeste mehr als genug Leute, die nur dumm rummaulen konnten.

Könnt ihr jetzt mal aufhören damit???!!:nene::confused::thumbdown:

Oldi
28.12.09, 23:20
Autsch, das Ganze kommt auch noch auf mich zu, wollte meinen alten Tigra eigentlich verkaufen, aber würd ja fast nix für den bekommen und bringe es nach fast 10 Jahren einfach nicht übers Herz. :(
Am Samstag kommt mein Freund, der ist Schweißer, mal sehn ob der noch zu retten ist, der Tigra, nicht mein Freund. Ich zittere.

HaLLuCinoGen
29.12.09, 07:10
http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=95373

Post#15

Oldi
29.12.09, 09:55
Aber Hallu!

Schlimmer sieht meiner auch nicht aus als deiner aussah, es besteht noch Hoffnung. Problem wird das lackieren sein, da wär einiges fällig und für dieses Jahr ist mein Autobudget fast erschöpft.
Jedenfalls besteht noch Hoffnung, wenn ich das so seh und wie z.B. Steve und du das Problem gelöst haben.

sgtsaad
29.12.09, 10:41
ich denke auch das es immer mehr als nur eine lösung gibt. Aber man muss das hier doch jetzt nicht gleich ausarten lassen. Ich denke wir sind hier alle alt genug um über sowas "vernünftig" zu diskutieren. :rolleyes:

15436

1234567890

greenflash79
30.12.09, 12:38
Aber Hallu!

Schlimmer sieht meiner auch nicht aus als deiner aussah, es besteht noch Hoffnung. Problem wird das lackieren sein, da wär einiges fällig und für dieses Jahr ist mein Autobudget fast erschöpft.
Jedenfalls besteht noch Hoffnung, wenn ich das so seh und wie z.B. Steve und du das Problem gelöst haben.
Wenn man beim Schweissen nicht gerade fiel versaut ist das lackieren Pillepalle Kommst mal Rüber zu mir:D
(Steve s Tigra )wie so gibt es eigentlich nur Ärger wo du schreibst CorsaA hat doch gar nichts gesagt:roll::blink::roll:

Oldi
30.12.09, 14:13
Klasse Flash:thumsup:
Dave ist ein As im schweißen. Mal sehn, wenn der Tigra irgendwie zu retten ist, ohne das es endlos teuer wird, komm ich zum lackieren gern zu dir.

greenflash79
30.12.09, 17:34
Klar bekommen wir hin;)

little_tigi
01.01.10, 23:38
Also zum Thema Tankstutzen kann ich auch en Buch schreiben, hab das ganze nun auch hinter mir. Kurze Erklärung:

Wenn man die Tankklappe rausgeschraubt hatte, konnte man an inenren Blech schon nen schönen Rostansatz sehen. Das heißt also Stutzen von innen und inneres Blech! Dann von hinten geschaut von der Rückleuchte und es wurde immer mehr. Zum Schluß haben wir ma bissl gestochert und schwupps -> Lochfras!

Was hab ich gemacht? Naja, blieb mir nix andres übrig, als das ganze Ding rauszuholen und mir das ma genauer anzugucken. Hab nicht lange gefackelt und die innere Hälfte vom Tankstutzen abgesägt und neu geformt. Ist nicht 100% identisch, aber is mir glaub ganz gut gelungen. Der Gummi passt auch und somit alles paletti. Dann hab ich innnen noch das Stück Blech rausgetrennt und auch hier ein Marke Eigenbau Teil eingesetzt. Lässt sich durch das Loch in der Seitenwand leider ziemlich bescheiden schweißen! Am Ende das Loch passend gemacht und den Stutzen mit Karosseriedicht- & Klebemasse neu eingeklebt. Dann wieder den Stutzen eingeschweißt, verzinnt und von außen und innen gut für Rostschutz gesorgt. Auch der Tankdeckel passt wunderbar rein, wenns gelackt ist, sieht es aus wie vorher. Nur eben ohne Rost! :)

Hier noch paar Bilder!

Green-Tiger
02.01.10, 01:13
Also zum Thema Tankstutzen kann ich auch en Buch schreiben, hab das ganze nun auch hinter mir. Kurze Erklärung:

Hier noch paar Bilder!

Sieht doch ganz gut aus. :thumsup:

Peace-Maker
02.01.10, 14:11
@little_tigi

sehr schöne arbeit, meine email erwartet schon bilder *G*

little_tigi
02.01.10, 17:09
Danke danke...

@Peace-Maker

Werde dir die Tage gern ne Mail rüberschicken - Radläufe sind auch alle soweit fertig und war echt einfacher wie gedacht! :) Dank dir nochma für die Hilfe damals...

Peace-Maker
02.01.10, 21:04
Jemandem wie dir helf ich ja gerne, hast dich ja gut an meine Ratschläge gehalten.

Oldi
04.01.10, 14:48
Klasse Hilfe und super Bildfolge:thumsup: