PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa b B-Säulenrisse bringen mich noch zur Weißglut.



Chriscross
29.12.09, 13:26
Kurze Geschichte

Habe meiner Schwester zum Geburtstag einen Corsa b Atlanta baujahr 96 geschenkt das Auto hat alles neu bekommen ist im super Zustand. Keinen Rost auf der Karrosse und von unten war er auch gut sauber. So durch den Tüv und alles.

Nur die b Säule hat auf beiden Seiten einen kleinen Riss Corsa krankheit.
Allso Lackierkabiene gemietet
Risse Geschweisst und sah aus wie nie was gewessen das war Oktober!

(habe lange bei meinem Onkel in der Lackierrei geholfen bis der in Ruhestand gegangen ist von daher kann ich das einigermassen )

Dann habe ich das Fahrwerk bekommen und eingebaut. Dann ende November dachte ich ich seh nicht richtig wieder kleine risse.

Dann zum Lackierer gefahren und das ganze machen lassen.
5 Dezember und jetzt an 29 wieder Riss bildung.

Das kann doch nicht wahr sein mein Karribikblauer corsa einmal gemacht und alles in butter.
Und der Gelbe dreimal und nur Mist damit.

Schlag was vor was schon beim Lackierer und der sagt Opel baut nur mal keine guten Karrossen,

Guck dir mal die andern Modelle aus dieser Zeit an Calibra Astra und soweiter.
Recht hat er ja was Opel in den 90igern gebaut hat ist eine Frechheit die Motoren halten wenn die Karrosse lange weg ist.

Corsa222
29.12.09, 13:34
Von nem vernünftigen Karrosseriebauer machen lassen dann hält das auch bei nem harten Fahrwerk wieder ewig (jaja ewig ist übertieben aber 5-10Jahre mindestens)

red-japan-tigra
29.12.09, 13:39
wenn du wirklich ein richtig hartes fahrwerk fährst kämpfst du da vergebens das reißt immer wieder ein freund von mri hatte das schon 9 mal diese jahr:vogel::thumbdown: und ich betone es wurde immer vom fachman gemacht:whistling:

Corsa222
29.12.09, 13:45
Ich hab ein richtig hartes Fahrwerk und es hält seit Februar 2005. Also an dein Bekannten: nen anderen Fachmann suchen.

red-japan-tigra
29.12.09, 13:53
mhm das wundert mich :confused: naja damls bei meinen corsa habe ich da nix dran gemacht naja veruchen das jetzt mit verstrebungen da etwas druck wegzu nehmen also mit kafig unbd dom streben vll klappts :confused:

Raser16V
29.12.09, 14:45
Hast du das Ende vom Riß angebohrt um die Spannung rauszunehmen?

Wenn nein weißt du warum es wieder reißt.

MFG Bernd

Fasemann
29.12.09, 14:50
Kauft einfach 5 Türer :)

http://s93kombi.multiply.com/photos/album/9/Die_2_ungleichen_Brueder_im_Winteroutfit

Chriscross
29.12.09, 14:55
Danke das wird es sein.
habe die das großzügig ausgeflext
Und dann Punktgeschweisst. Dann verzinnt und verspachtelt und dann Lackiert.