PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raid Sportlenkrad kba 70078



corsa-tschango
29.12.09, 18:47
Hallo

suche für ein Raid Sportlenkrad kba 70078 ein Gutachen.
Nabe habe ich eine M770 und eine K770....
Wäre super wenn jemand was passendes hätte

MFG Jockl


PS.: Das Lenkrad is für einen Kadett D Caravan

kktimkk
29.12.09, 20:37
welcher typ ist das denn ?

corsa-tschango
01.01.10, 12:55
hey

wie meinst welcher typ ist es denn?

meinst du den typ vom auto?
das ist eig egal.....weil da eh alles umgebaut wurde...
karosse ist eine 1.2..... motor ist ein 1.8 8v drinnen vom gte

gruß jockl

kktimkk
01.01.10, 14:08
ich habe zb teilgutachten für raid typ16 so dierekt diese nummer von dir habe ich leider nicht

Corex
01.01.10, 14:56
kba 70078

Hast doch die Nummer, warum rufst du nicht bei der entsprechenden Stelle an und lässt dir das Gutachten schicken ?!?!?!?!

0461 - 3160 Kraftfahrt Bundesamt in Flensburg....

kktimkk
01.01.10, 22:29
das wäre auch eine maßnahme xD die meisten wollen ja geld für abes oder teilgutachten kenne ich ja selber

Corex
02.01.10, 10:48
Und weiter ? Bezahl die Leute für ihre Gutachten! Hat die schliesslich auch ne Menge Geld gekostet!

kktimkk
02.01.10, 11:05
und dann gleich 40 euro ? ich habe für meine stoßstange ein gutachten gesucht hätte ich es bei dietrichs geholt hätte ich 50 euro zahlen müssen

Corex
02.01.10, 11:17
und dann gleich 40 euro ? ich habe für meine stoßstange ein gutachten gesucht hätte ich es bei dietrichs geholt hätte ich 50 euro zahlen müssen

Informier dich mal was ein Gutachten in der Erstellung kostet, da biste mit 50€ noch sehhrr gut dabei ;)

rudissofa
02.01.10, 11:30
ja das sind mir schon die richtigen leute, die sich für 5 oder 10 € nen lenkrad oder ne stosi an land ziehen , und keine kohle für das gutachten ausgeben wollen ..............:wallbash:

kktimkk
02.01.10, 12:39
wer sagt denn für 5 oder 10 euro ?
dann sag mir doch einen vernünftigen grund warum ich 50 euro
ausgeben soll für ein gutachten ?

Corsa222
02.01.10, 14:23
Gegenfrage: Wenn ich zu dir auf die Arbeit komme, bekomme ich dann die Ware oder Dienstleistung (ka wo du arbeitst) umsonst?

kktimkk
02.01.10, 15:01
nein nartürlich nicht aber ein gutachten ist doch bestannd der ware um die es eigentlich geht

rudissofa
02.01.10, 15:02
wer sagt denn für 5 oder 10 euro ?
dann sag mir doch einen vernünftigen grund warum ich 50 euro
ausgeben soll für ein gutachten ?

mir geht es absolut nicht in meinen kopf, warum manche leute alles für lau bekommen wollen,

auto fahren, besonders tuning kostet früher und bestimmt heute eine menge geld, deshalb verstehe ich nicht, auf der einen seite wird mehrere hundert , ja auch tausende euro in die karre investiert, und auf der anderen seite wird geknausert ...........

rudissofa
02.01.10, 15:05
nein nartürlich nicht aber ein gutachten ist doch bestannd der ware um die es eigentlich geht


die aussage ist auch richtig,
es wird sich die o.g. tuningfirma bestimmt nicht anstellen dir ein gutachten auszuhändigen ) kostenlos), wenn du ihnen deine originalrechnung vorweisen kannst............

kktimkk
02.01.10, 15:08
das ist eine agumntation
wenn ich wollte könnte ich die 50 euro ausgeben ..
anscheind seit ihr ja 2 die 9000 euro in monat verdienen ?
geld selbst ist mir nicht wichtig man brauch es aber einfach zum leben das ist numal leider so .. gut finde tuhe ichd as nicht .
was würdest du denn machen meinet wegen du hast dir eine neue schürze gekauft für 2000 euro okay ?
und hast auch alles eingetragen jetzt ist dein auto abe rschrott und du
willst sie an deinen neuen anbauen dir fehlt nun aber das gutachten da du es verlegt hast
was würdest du denn tuhen du würdest nartürlich beim hersteller anrufen und den 50 euro überweisen ?

kktimkk
02.01.10, 15:13
wenn ich die original rechnung vorlege zahle ich immer noch 30 euro
für das gutachten

Markus82
02.01.10, 18:27
das nachträgliche gutachen geld kosten ist vollkommen ok denn sogesehen ist es ja ein ersatzteil das du da nachbestellst und wenn du oder der vorbesitzer es verliert dann hat man nunmal pech und mus das nachkaufen . aber wenn man mit den leuten vernünftig redet bekommt man es meist für ne umkostenpauschale grade bei raid da hatte ich auf der essener motorshow mit dem verkaufsleiter für unsere region geredet und der war echt nett er hat mir eins zum preis von 2 euro für briefmarken und umschlag zukommen lassen . aber wenn man da anruft und gleich sagt ich will und ich brauche das sofort dann und sich dann wenn er dir ein preis nennt sich dann noch aufregt dann kann ich es verstehen warum die immer teurer werden denn kannst du dir mal vorstellen wenn da jeden tag 20 leute wegen sowas anrufen dann können die gleich einen nur für den kram anstellen und der will ja auch bezahlt werden

kktimkk
02.01.10, 18:31
oder einfach hochladen und zum download anbieten wäre eine lösung xd

Corsa222
02.01.10, 18:35
oder nur Sachen kaufen wo man weis es ist ein Gutachten dabei ;)

kktimkk
03.01.10, 00:55
oder so :P das geht nartürlich auch muss man aber so lange suchen oder halt neue sachen^^

kai9r
03.01.10, 11:09
Dient ein Forum nicht eigentlich dazu sich gegenseitig zu helfen?

kktimkk
03.01.10, 11:23
eigentlich ja andere verstehen das aber anders.
die denken halt das es hier nur um hilfe bei umbauten geht oder fehlern ka

corsa-tschango
03.01.10, 12:51
warum muss man sich so aufführen?

für was gibt es ein forum?scheiss egal wo man rein schreibt, man wird immer "fertig" gemacht!!!!
wenn man nicht mal fragen darf ob jemand zufällig ein gutachten hat (achja,habe ich gesagt das ich es umsonst will?), was soll man dann in einen forum?
vll für fragen:" mein radio ist kaputt, soll ich mir ein neues kaufen?"
ihr habt doch ne meise.........ab und zu denk ich mir würklich welche irrenanstalt das forum ist.
wenn ihr keine anständige antwort habt dann schreibt in einen thread gar nichts und haltet die klappe!!!!!!!!!
wenn ihr wissen würdet das es das lenkrad seit jahren nicht mehr gibt dann könnte sich manche sinnlose beiträge (von besserwissenden benutzern) sparen

gruß

ps.: führt euch zumindest bei themen auf die alle woche durchgekaut werden und nicht bei einen Thread wo man auf deutsch gesagt nur ein gutachten für ein sportlenkrad sucht

Corex
03.01.10, 12:53
kba 70078

Hast doch die Nummer, warum rufst du nicht bei der entsprechenden Stelle an und lässt dir das Gutachten schicken ?!?!?!?!

0461 - 3160 Kraftfahrt Bundesamt in Flensburg....

Seite 1 steht die Lösung, kannst net lesen oder wie ?!

corsa-tschango
03.01.10, 13:30
Seite 1 steht die Lösung, kannst net lesen oder wie ?!


ich kann schon lesen............ habe die nummer auch ins handy eingespeichert......