PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin erstmal...



Woschi
04.01.04, 11:41
....und ein frohes neues Jahr wünsch ich dann noch!!!

Ist mein erstes Posting hier und ich hab gleich ne frage:

Ich bekomme morgen endlich meinen Tigra und ich hab ne brennende frage wegen diesem tollen Wetter im moment. Ich hab von nem Kadetten
noch Winterreifen auf Stahlfelgen.Nur sind das 13 Zöller....
Passen die unter den Tigra? Weil wenn ja fahr ich vom Autohaus direkt zur Garage zum wechseln...


gruß Woschi

Anonymous
04.01.04, 11:52
ALso,
ich seh das mal so, passen dürfte wohl nicht das problem sein... wichtiger ist ob die in deinem Fahrzeugschein stehen mit der richtigen Rad/Reifen-Combi......Sonst nutzt dir das alles nix.. oder du musst sie eintragen...

Iceman
04.01.04, 12:53
13 Zöller stehen beim Tigi im FZ nicht drin, müstest die also erstmal eintragen lassen (und vorher auch noch schauen, ob der Reifenquerschnitt zum Tigra passt zwecks Tachoanzeige)..

Franky1109
04.01.04, 13:03
Glaub mir, 13" macht zu viel Probleme sowie Subwoofer und Iceman es schon gesagt haben. Nimm lieber 14" mit 175/65 oder 185/60 so steht es im Fahrzeugschein, da haste dann keine Probleme mehr.

Anonymous
04.01.04, 14:48
13 Zöller passen bei Tigra auch nicht.

Ich hatte mal 13" Alus von nem Kumple probiert, die passten nicht. Da ist der Bremssattel im weg. Wie es mit Stahlfelgen aussieht kann ich nicht 100%ig sagen. Dürfte sich aber genauso wie mit den Alus verhalten.

Woschi
04.01.04, 15:27
Hm.... na gut....dann hoffe ich einfach mal das sich das Wetter bessert...
Vom Querschnitt her hätten die passen können.... aber wenn die Felge schon probs macht um über die Bremssättel zu kommen,dann lass ich das doch lieber....
Muss ich halt erstmal vorsichtig fahren.... weil Geld ist durch den kauf erstmal knapp... :(

Danke für die Antworten.



gruß Woschi