PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airbag Frage



little_tigi
04.01.04, 12:32
Moin,

als ich gestern mit meiner Freundin mit em Corsa unterwegs war, is auf einmal die Airbaglampe angegangen. Was das dann bedeutet weiß ich ja (Fehler im Airbag/Gurtstraffer System), aber kann man da selbst irgendwie was nachschaun wo nix passiert? Irgendwie Stecker oder so! Muss ja net sein, dass dabei die Lufttüte raus kommt.

Danke schon ma für eure Antworten (wenn mir einer helfen kann)!

reddevil
04.01.04, 12:58
Hi habe das gleiche Problem vor ein paar Wochen gehabt bin zum freundlichen gefahren der hat das mal durchgescheckt und hat gesagt das wird von Opel bezahlt :!:

MfG.reddevil

little_tigi
04.01.04, 13:15
Hmm, weißt du was es gewesen ist oder hat der nix gesagt?! Jetzt stellt sich nur die Frage, gibts da wieder en Prob was keiner wissen darf oder warum bezahlt das Opel? :wink: Glaub da muss ich morgen ma mein Meister fragen, für was arbeite ich denn da! Also wird wohl nur der Weg in die nächste Werkstatt bleiben, sehe ich doch richtig.

little_tigi
08.01.04, 19:39
Also ich hab mir heut in der Mittagspause mal en Tech2 geschnappt und hab den Fehlerspeicher ausgelesen. Dabei kam der FC 37 raus (Gurtstraffer rechts - Widerstand zu hoch).
Was hat en das jetzt genau zu bedeuten und was muss gemacht (gewechselt) werden, damit das Problem nicht mehr auftritt?

Picmasta
08.01.04, 20:25
ich mein in der suche war mal was....vonwegen stecker ab oder so.... oder locker.

Gruß Pic

corsaheizer
08.01.04, 20:47
Hi habe das gleiche Problem vor ein paar Wochen gehabt bin zum freundlichen gefahren der hat das mal durchgescheckt und hat gesagt das wird von Opel bezahlt :!:

von opel bezahlt??

ich hatte das problem schon 3(!) mal... einmal wars gebrauchtwagengarantie.. die beiden anderen male musste ich ca. 120€ zahlen für neue gurtschlossstraffer

little_tigi
08.01.04, 21:03
naja, uns wurde auch was vom Stecker erzählt und dass der grad so ausgewechselt werden könnte. Aber was is en da nun dran und kann ich das auch? Weil wir net wirklich Lust haben, so ner Opel-Bude Geld in en Hintern zu schieben.