PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappern/Schlagen nach Fahrwerkumbau



Bina
31.12.09, 15:37
Also wie oben schon steht hab fahrwerk umgebaut und seid dem klappert bzw schlägt es hinten hab gedacht auspuff aber fehl anzeige gummis erneuert und schlägt nirgends an. so aber es hat nichgt auf gehört. Stoßdämpfer sind auch neu also was könnte es noch sein da es erst seid dem fahrwerk umbau ist und vorher nie war.

Stage_6
31.12.09, 15:53
Hast schonmal geschaut ob dein auspuffrohr hinten auf der achse aufliegt?
also wen das auto auf der strße steht und ned auf der bühne oben ist...

Bina
31.12.09, 16:05
Hast schonmal geschaut ob dein auspuffrohr hinten auf der achse aufliegt?
also wen das auto auf der strße steht und ned auf der bühne oben ist...

wie oben im post schon steht auspuff wurd alles gemacht gummis und son und liegt nicht auf

Corsa222
31.12.09, 16:35
es geht ja nicht drum ob er aufliegt sondern ob er Aufschlägt wenn du einfederst ( ist die Schelle mit Schrauben nach oben verbaut?) ansonsten de üblichen Verdächtigen: kommt der Auspuff evtl. gegen die Feder und sind die Federn richtig drin. Aber meist ist es doch der Auspuff.

Und wenn er auf der Bühne nicht anschlägt/liegt heist das nicht, dass er dies im eingefederten Zustand nicht tut.

Bina
31.12.09, 17:05
es geht ja nicht drum ob er aufliegt sondern ob er Aufschlägt wenn du einfederst ( ist die Schelle mit Schrauben nach oben verbaut?) ansonsten de üblichen Verdächtigen: kommt der Auspuff evtl. gegen die Feder und sind die Federn richtig drin. Aber meist ist es doch der Auspuff.

Und wenn er auf der Bühne nicht anschlägt/liegt heist das nicht, dass er dies im eingefederten Zustand nicht tut.


Vielleicht bisschen falsch ausgedrückt. also der auspuff ist es nicht da alles getestet wurde ob er irgendwo anschlägt. schelle ist nach oben alles es muss irgendwas anderes sein ausser der auspuff. da alles mit einfedern und so getestet wurde also kann es nur was anderes sein.ist ja auch erst seid dem fahrwerk wechsel.

Ronson001
31.12.09, 17:09
ausgelutschte dämpfer
federwindungen die aufeinander klackern/reiben

Bina
31.12.09, 17:13
ausgelutschte dämpfer
federwindungen die aufeinander klackern/reiben


Dämpfer wurden kurz vorher erst gekauft.

Federwindungen aufeinander? wie muss ich das Verstehen?

Corsa222
31.12.09, 17:17
Das die Federn soweit zusammengedrückt werden, dass der Abstand zwischen zwei Windungen 0,00 ist

Bina
31.12.09, 17:19
Das die Federn soweit zusammengedrückt werden, dass der Abstand zwischen zwei Windungen 0,00 ist


das würde dann heißen das ich andere federn brauche oder wie?

Ronson001
31.12.09, 17:39
um was für dämpfer handelt es sich? um was für federn handelt es sich? fotos von unten drunter? tippe ja auf qualitativ minderwertige qualität. dazu kommt noch "gebraucht".

Bina
31.12.09, 18:04
um was für dämpfer handelt es sich? um was für federn handelt es sich? fotos von unten drunter? tippe ja auf qualitativ minderwertige qualität. dazu kommt noch "gebraucht".


Okay dämpfer sind von Bilstein und Federn von Vogtland mit ABE

Fotos hab ich keine. Aber sieht auch alles eig. normal aus..Dämpfer sind NEU nur die federn sind gebraucht.

Ronson001
31.12.09, 19:19
hmm keine ahnung mehr aus der ferne. muss auch langsam los zum saufen :freak:
schönes festliche noch :thumsup:

Batista
31.12.09, 19:26
lol genau das selbe problem habe ich auch beim gleichen fahrwerk, hat ein anderer hier ausn forum auch. hat bis jetzt noch nichts gefunden.

Bina
31.12.09, 19:52
lol genau das selbe problem habe ich auch beim gleichen fahrwerk, hat ein anderer hier ausn forum auch. hat bis jetzt noch nichts gefunden.


Bei dem Bilstein dämpfern oder bei den Vogtland federn?

Silvercorsa1.4
01.01.10, 12:51
Also ich hatte das auch bei mir gehabt habe auch erst gedacht es waere nicht der auspuss und am ende was er doch der sport esd mach ma den originalen dran und schau obs dann immernoch so ist

Batista
01.01.10, 15:31
also ich habe auch bilsteindämpfer und vogtlandfedern drinne, wo ich noch den original esd drann hatte war das geräusch da und als ich den sport esd drann gebaut hatte war es auch noch da.

Neumiii
01.01.10, 16:06
Also ich hatte das auch bei mir gehabt habe auch erst gedacht es waere nicht der auspuss und am ende was er doch der sport esd mach ma den originalen dran und schau obs dann immernoch so ist



Also standart esd ist schon immer dran wir wollten ihr erst bald nen anderen kaufen. wie batista da ja meint muss es an den federn hinten liegen dann...


@ batista.. was haste den jetzt fürn fahrwerk drin?

Batista
01.01.10, 16:08
40/25 Vogtlandfedern und Bilstein Gasdruckdämpfer

JP-Customs
01.01.10, 16:12
Hallo,

es wäre ein doofer Zufall, aber ich hatte das auch einmal bei nem Kumpel seinen A4. Da waren die Stoßdämpfer hinten nicht gescheit fest und hatten somit ein bisschen Spiel. Dadurch sind diese immer an die Karosserie geschlagen und haben ein Schlagen ausgelöst.

lg Paddy