PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlüssel (alle) verloren, woher neuen bekommen



corsa-C-
04.01.10, 14:37
Tja, bisserl dummes Problem,.
Ich hab keinen Schlüssel mehr für meine C Corsa. Einer ist leider beim Hausbrand drauf gegangen, der andere jetzt am We.

Kann mich erinnern, das sie beim freudnlichen damals 200,-€ haben wollten für nen neuen. Gibt es zufällig noch ne andere Möglichkeit ?

MfG Ronald

red-japan-tigra
04.01.10, 14:48
ich würde da mal stark annehmen das du komplett neuen schloss satt brauchst

corsa-C-
04.01.10, 14:55
Das wäre ja mega ärgerlich.

Dachte die haben bei opel noch die Originaldaten für die Schlüssel, es gab doch imemr ne Nummer dazu....

Cruncher
04.01.10, 17:53
Einfach aber teuer , geh zu Opel sag Bescheid die bestellen dir einen fertig geschliffenen.

Brauchst wenn du Besitzer bist nur den Brief mit den Schlüsselnummern oder den CarPass.
Wenn das Auto jemand anders gehört muss derjenige mit.

Dauert so 3-4 Werktage dann haste nen neuen Schlüssel am besten gelich 2 bestellen.
Preis richtet sich danach ob du ne Fernbedienung hast oder nicht.

rudissofa
04.01.10, 17:57
ein schlüssel , der nachbestellt wurde beim foh, hat mir knapp 120.-- € gekostet, voriges jahr ..........

silver-flash
04.01.10, 18:42
Wie, 120 und 200 Euro für einen originalen Schlüssel? :( Hatte bis jetzt schon öfter Schlüssel nachbestellt für Corsa A, B, Tigra und Astra G und der teuerste war mit ~40 Euro der Bart von einem Astra G Schlüssel für die Funkfernbedienung.

Also in den alten Kfz-Briefen steht die Schlüssel-Nummer wenn man den Brief aufgeklappt hat innen rechts unten mit Sxxx. Falls nicht kann man die Daten auch beim FOH abfragen, dann bekommt man in einem auch den Code vom Serienradio, von der WFS, usw. mit. Das Abfragen hat im Sommer bei mir noch 20 Euro gekostet.

Corsa222
04.01.10, 18:48
es ist ja auch ein Untersched zwischen nem nackten Schlüsselbart und nem kompletten Schlüssel mit programmierten Sender für die Wegfahrsperre

silver-flash
04.01.10, 18:51
@Corsa222
stimmt, da hast du natürlich recht, ich vergaß :rolleyes:

Svenni
04.01.10, 22:54
Hey,
silver-flash hat schon recht. 120 € ist schon zimelich teuer. Ich hab ja für meinen Klappschlüssel nur 89 € bezahlt und zwar komplett mit WFS und programmieren.