PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Frontscheinwerfer!



MHT
05.01.10, 01:30
Hi Leute !

Ich habe bei meinem B Angel Eyes Scheinferwerfer eingebaut, da gibt es ja diese Linse für Xenon Optik, jedoch hatte ich keine Xenons.

Vor ein paar monaten habe ich mit dann ein satz Xenons zugelegt mit steuergerät und so..(wobei ich weis das ich sie nicht eingetragen bekomme ohne scheinwerferreinigungsanlage und automatische höhenverstellung)

jedoch wurde ich letzte woche montag höflicherweise von der POLIZEI angehalten und wegen meinen Xenons gewarnt und hab eine mängelkarte bekommen.

ich musste es den fehler ordnungsgemäß beheben.
das heißt ich musste wieder normale leuchtmittel einsetzen,weil ich sie ja so oder so nicht eingetragen krieg. die mängelkarte muss ich dann beim tüv vorzeigen, abstempeln lassen und bei der zulassungstelle abgeben.

nach dem ich die normale leuchtmittel eingesetzt hab war ich beim tüv und der prüfer hat meine mängelkarte nicht abgestempelt weil meine von werk aus eingebaute höhenverstellung, wegen den angel eyes auch nicht funktionierten !
er meinte sie müssen funken sonst keine chance.

was meint ihr jetzt, soll ich mit die mühe machen und stellmotoren einbauen oder soll ich nur für paar std originale scheinwerfer besorgen ?

Corsa222
05.01.10, 01:40
AE's mit LWR kaufen alles andere führt auf dauer ja zu nix wie de selber schon festgestellt hast

Chriscross
05.01.10, 02:28
Wie wäre es mit den Stellmotoren aus den Orginalen Scheinwerfern.
Hab ich auch gemacht.
Xenon was nicht Legal ist ist Brandgefährlich. Finde gut das die Polizei da durchgreifen tut.
Weil legal blendet das schon total die Nachrüstsätze sind brandgefährlich.

Daumen hoch Grün-Weiß.

GSI_Rakete
05.01.10, 05:22
Xenon Nachrüsten ist fast unmöglich im Corsa B.
Und wenn doch dann ist es net billig.
Dazu muss ein Xenongeprüfter Scheinwerfer samt zugel. Xenonbrenner, automat. LWR, Scheinwerferreinigungsanl. und nen Lichttechnisches Gutachten da sein.
Ich denke der spass ist net unter 1000 Euro zu haben.
Ich habe Schwarze Hella drinne mit Speziellem H4 Lampen (mit E-Zulassung) die Weisslicht (durch leichte blaufärbung des Glassockels) immitieren.
Diese hatte ich in meinem Golf 2 auch schon drinn, da haben mich die Cops angehalten und meinten die seien net Rechtens.
Da hab ich eine H4 Lampe rausgeschraubt und sie Ihnen unter die Nase gehalten.
Da hat die Grüne Rennleitung dann dumm geguckt:juhu:.
Und ich durfte weiterfahren da ja alles Legal ist.:thumsup:
Is ja auch durch die weisse Lichtfarbe ne deutlich bessere Ausleuchtung gewährleistet.
Die Birne kommt zwar net an Xenon heran, aber sie ist günstig in der beschaffung. Durch E Zeichen zugelasssen, also völlig Legal.
Und sieht gut aus.
:rolleyes:

kung-schu
05.01.10, 10:05
@GSI Rakete: Was sind das denn für Glühlampen (Marke und Bezeichnung)?

MHT
05.01.10, 11:51
Wie wäre es mit den Stellmotoren aus den Orginalen Scheinwerfern.
Hab ich auch gemacht.
Xenon was nicht Legal ist ist Brandgefährlich. Finde gut das die Polizei da durchgreifen tut.
Weil legal blendet das schon total die Nachrüstsätze sind brandgefährlich.

Daumen hoch Grün-Weiß.

ist das den einfach die stellmotoren einzubauen?

GSI_Rakete
05.01.10, 12:22
@kung-schu : Das sind die Philips Power2Night GTO150
Haben halt so ne Art Xenon Effekt d.h. das Licht ist hellweiss.:thumsup:
Geiler Leuchteffekt bei Nacht und tolle Fernsicht, Super Ausleuchtung.:D
Aber bei Nebel und Starkem Regen/Schnee wird das Licht stark geschluckt.
Aber dafür schalte ich dann meine Nebelscheinwerfer zu welche einen starken Gelblichtanteil haben (Allweather Lampen).
Die Leuchten dann bei Schlechtwetter gut aus.:thumsup:
Und keiner hat bisher aufgeblendet weil er geblendet wird :)

Corsa222
05.01.10, 12:54
ist das den einfach die stellmotoren einzubauen?

Wenn deine AE's dafür vorgerichtet sind ja, dann ist es quasi nur umstecken. Wenn sie nicht dafür vorgerichtet sind brauchst wie bereits oben geschrieben neue.

Jojo81
05.01.10, 13:02
welche AEs hast du denn genau? (bild??)

wenn sie komplett ohne vorrichtung für elwr sind hätte ich evtl interesse, falls du dir andere kaufen möchtest

MHT
05.01.10, 16:03
ich habe diese AE´s und die sind ohne LWR :(

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120513553721&_trksid=p2759.l1259

Jojo81
05.01.10, 16:29
in der autkion steht doch aber deutlich, dass sich der motor der original ELWR nachrüsten läßt. falls du die öffnung dafür in deinen hast, bau dir welche da rein, aufm schrottplatz stehen zur zeit genug corsa B rum und die meisten haben ne ELWR

mibo
05.01.10, 18:19
elektrisch verstellbar - Stellmotoren werden vom Original Scheinwerfer übernommen (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120513553721&_trksid=p2759.l1259)


wer lesen kann
ist klar im vorteil

MHT
05.01.10, 23:55
HALLO ??

meine AE´s sind 4 jahre alt und damals wurden die stellmotoren nicht eingebaut !

fragt nicht wie, aber ich bin auch locker durch den TÜV gekommen, weil auch die höhe der scheinwerfer gestimmt hat, nur nach dem xenon ein- und ausbau hat sich die höhe verstellt und ich kann sie nicht mehr ändern !

ihr braucht euch nicht über mich lustig zu machen !

mibo
06.01.10, 00:07
hallo ??

dann müßtest du auch dazu schreiben das du
nich die ae aus der auktion hast sondern das
deine so aussehen und vor 4 jahren gekauft hast..

...

machn bild von hinten und poste das hier
dann kann man auch sagen ob da der olle
motor reinpaßt oder nich

MHT
06.01.10, 00:11
alles klar ich mach dann mal ein bild von und stelle es rein :)

(tut mir leid,dass ich so reagiert hab, aber ich werd verrückt,wenn etwas nicht passt )

Capu
06.01.10, 09:02
Da brauchst ned verrückt werden... Nur vll. einfach vorher mal schlau machen oder so ne Xenon Nachrüstscheisse sein lassen... Dann brauchst hinterher auch ned rummeckern und dir Sprüche anhören.

Wenn deine AE´s keine Möglichkeit haben die eLWR-Motoren einzuklippsen, ist nen neuer Satz Scheinwerfer fällig...

MHT
06.01.10, 13:41
ja sieht wohl so aus :(

MHT
07.01.10, 18:25
ich habs hingekriegt...ich hab mirn satz stellmotoren eingebaut (30€ haben die gekostet) und jetzt funktioniert alles :D morgen gehts zum tüv :D *hurra* :juhu:

Ronson001
07.01.10, 18:58
was soll das fürn satz gewesen sein?
eigtl gibts nur originale

MHT
07.01.10, 20:48
ja sind es ja auch :D

Kombinator&Tinchen
07.01.10, 20:58
Dachte ich mir fast weil AE´s ohne diese nachrüstmöglichkeit werden nicht ausgeliefert! auch vor 4 Jahren die hatten das schon. Aber freut mich das es funktioniert hat!