PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C20XE Kupplung klebt, was nu?



Dj Afterburner
05.01.10, 19:58
Hi,

hatte mit minem XE Corsa vor ein Paar tagen zuviel grip im 2. Gang leider sind die räder nicht durchgedreht sondern die Kupplung :vogel:. Zwar relativ kurz und habs früh gemerkt allerdings hat sie doch bissel gerochen und ist überhitzt- Jetzt klebt sie (trennt nicht richtig) auch nicht nach abkühlung.

Fahre wie gesagt nen c20xe mit erleichterter schwungscheibe für ein f15.

Rat ?

Zero
05.01.10, 20:02
Von wem ist das Schwungrad?

Was für eine Kupplung?

Dj Afterburner
06.01.10, 06:30
kann ich leider nicht sagen Umbau ist mitlerweile schon 3 Jahre her. :mad:ich meine ich hab damals einfach die Kupplung aus dem schlacht Kadett übernommen. Und dann diese erleichterte Schwungscheibe als adapter für smallblock getriebe.
Spielt das eine rolle welche Komponenten das genau sind?
(funktionsweise sollte doch überall identisch sein?!)

Zero
06.01.10, 10:42
Naja wenn du Wüstest was genau verbaut ist hätte man was dazu sagen können so hilft nur alles Zerlegen und nachsehen!

Solche Probleme Treten normal nur dann auf wenn etwas zusammengestöpselt wird was nicht zusammen passt.

Dj Afterburner
06.01.10, 17:38
ja und genau dieses zerlegen und nachsehen wollT ich mir erstmal durch fragen und meinungen einholen, sparen.
bin immerhin 3 jahre ohne probs damit gefahren. mag sein das die kupplung nach 20tkm verschleißt aber dann würde die nicht kleben sondern rutschen?! warum trennt sie nicht? kann mir höchstens vorstellen das die federn ermüden oder gebrochen sind. im stand ohne laufenden motor kann ich durchschalten und anschliessend auch normal mit schleifen anfahren. hochschalten kann ich dann auch , je nach drehzahl.

Zero
08.01.10, 09:16
Vermutlich irgend etwas Gebrochen Ausdrückhebel druckkorb etc.