PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rad / Reifenkombination !



Sandro1978
04.01.04, 15:32
Hallo Freunde ,

da ich neu hier bin - denke ich doch,daß ich in Eurer Clique aufgenommen

werde .


Nun zu meinem Anliegen :


Möchte mir demnächst die S1 oder S2 - Edition in Verchromter Ausführung

bei meinem Tigra verbauen lassen.

Mir sagte man - daß ich ohne Karosseriearbeiten maximal 7,5 x 16 mit

215 er Reifen verwenden könnte .

Was wäre denn , für eine ET möglich ?

Die Reifen sollten aber möglichst ziemlich " Schräg " stehen - damit

es ein Bild ergibt .

Bin gespannt , ob Ihr mir weiterhelfen könnt .


Gruß Sandro

TeenTigra
04.01.04, 15:48
Also ob du 215 ist fragwürdig (also ohne Umbaumassnahmen)
Normal werden bei 7,5x16 195er genommen die bekommst du sicher auch eingetragen!

Der_Bachelor
04.01.04, 19:10
jo, bei deinen 215 wird nix schräg... aber guck mal erst ins gutachten, was so drauf darf!

TiCar
05.01.04, 08:37
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Sandro1978
06.01.04, 21:00
Hallo Freunde ,


danke für eure bisherigen Antworten :)


Dachte aber , mir wird in der Beziehung mehr geholfen :cry:


Ist doch ein bissel dürftig von Euch !!


Macht doch mal Vorschläge ( wie was am besten wäre ) auch mit Bildern


eventuell !!!!


Hat denn keiner von Euch , Gutachten für die S1 - S2 Edition ????


-- Zwecks Reifengrößen u.s.w.


Möchte doch das maximalste ausreizen :D


Ich zähl auf Euch :lol:



Gruß Sandro

TeenTigra
06.01.04, 21:09
Mit den Gutachten fragste am besten aml bei dem Händler der bei dem du die S1 kaufen willst!

Ausserdem sind die S1 ja nicht gerade die billigste Art sien Geld auszugeben dem entsprechend habe die nicht soviele auf ihren Tigras!

Ausserdem ist dein Tigra den schon tiefergelegt oder möchtest du das gleich mit machen ?
Du musst auch nen Bissel was schrieben sonst weis keienr was er Antworten soll!
Ausserdem wurden sollche Treads shcon xxxxxxxxxxxxxxxxxx mal durchgekaut *g* nen bissel in der suche stöbern hilft da manchmal!

Anonymous
07.01.04, 00:10
also ich hab mich a bissl erkundigt, will mir die schmidt revolution vn line holen soweit ich rausgefunden habe dürfte es bei der größe von 7,5x16 zoll ET35 auf 195/40R16 mit einem fahrwerk von 60mm vorne und 40 ´mm hinten kein problem sein, ohne blecharbeiten allerdings setzt sich das eine oder andere fahrwerk mehr. black thunder hat soweit ich weiß die selbe rad kombi bei nem kw fahrwerk drauf und hat keine probleme. ich hab nen fk fahrwerk kann dir aber frühestens nächsten monat meine erfahrungen diesbezüglich mitteilen. fotos hab ich keine aber black thunder hat welche (wenn ich das so weitergeben darf :?)

Sandro1978
16.02.04, 20:45
Hallo Freunde ,

das ganze soll " Ohne " Tieferlegung erfolgen :cry:

Habt ihr eventuell auch Bilder ( egal was für Felgen ) in den Dimensionen

7,5x16 Zoll :?:

Was gehen überhaupt für Reifengrößen auf diese Felgengröße :?:

Gruß Sandro

TiCar
17.02.04, 09:31
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Asimon
17.02.04, 10:07
HI
Also ich habe dei S2 drauf. Habe 8x16.
Die haben ja einen ET von 68 glaube ich oder 63.
Am Anfang hatte ich hinten 30 Spurverbreiterungen drauf. Das hast du gleich vergessen können. Da steht der reifen kilometer weit draußen. Dann habe ich 20er genommen. Wieder neues Problem. Wenn er auf der Hebebühne war, konntest du das Hinterrad nicht mehr bewegen. War zu weit drinnen und das gefällt ja dem Tüv garnicht. Habe jetzt 25 drauf. Musste man halt ein bisschen ziehen. Vorne habe ich 20er drauf und habe garnichts gemacht.
Ich hatte kein ABE oder sonstiges für die Felgen. Der hat sie auch so eingetragen.
Hier kannst du dir mal die Bilder anschauen, wie sie aud dem Auto aussehen.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=884793

Rippa
17.02.04, 11:12
@asimon: haste dich verschrieben ???

Das sind doch niemals 18 Zoll :roll:


@sandro: ich würde mir das genau überlegen mit ohne Tieferlegung :? Willst ja schöne Flanken haben und keine Bolonreifen - dann muss auch ein Fahrwerk rein sonst siehts aus wie eine Offroad Tigra :D

Asimon
17.02.04, 11:39
Ups sry.
Da habe ich mich echt verschrieben. Gleich mal ändern.

Sandro1978
18.02.04, 13:46
@ Rippa ,

Schon klar mit Tieferlegen - Aber geht bei mir nicht / Zwecks Frontspoiler

@ Asimon ,

Gibt es die S2 Edition mit 24 Karat Vergoldeten Schrauben ??

Gruß Sandro

Michi
18.02.04, 14:59
Gibt es nicht ab Werk, aber kann man ja problemlos selbst machen. Die Felgen müssen dafür aber eben zerlegt und auch dicht wieder zusammengebaut werden...

Ich würde mir das Vorhaben mit 16" ohne Tieferlegung sehr gut überlegen, das sieht optisch nachher nach absolut garnichts aus, wär sehr schade um die teuren Felgen.

7,5" würde ich ausschließlich mit 195er Bereifung fahren, entweder 195/45 oder optisch schöner 195/40, wobei gerade letzteres ohne Tieferlegung absolut grauenhaft aussieht, das ist keine Übertreibung.

Die S1/2 Felgen haben bedingt duch Ihre Bauart je nach Breite eine unterschiedliche Einpresstiefe. Du musst Dich dann beim Kauf für eine Einpresstiefe festlegen ( Ursprung + 5mm Schritte) und bekommst die entsprechenden Adapter-Scheiben dann dazu ( gut möglich dass es hier Preisunterschiede je nach Breite gibt, vorher abklären ).

Die 7,5" Felge hat ET 69, Ohne Arbeiten bei Serienfahrwerk müsstest Du effektiv auf ET34, d.h. Du brauchst 35er Adapter beim Kauf der Felgen. Gleiches würde ich auch für die Hinterachse empfehlen, dabei sollte es dann von der Radabdeckung keine Probleme geben. Das Endergebnis sieht aber wie schon gesagt aufgrund a) keine Tieferlegung, b) mit 7,5" recht bescheidene Felgenbreite, gerade an der HA und c) der schmalen Bereifung nicht sondelich aufregend aus, zumindest für meinen Geschmack ;)

Als Vergleich findest Du hier (http://michi.sytes.net/pics/tigra_mockstadt2002) Fotos von meinem Tigra in der Saison 2002, Setup:
S2 Edition (Baugrößen und ET identisch mit S1), VA 8x16 ET 33 (30er Platten), HA 8,5x16 ET 31 (25er Platten), Bereifung: Dunlop SP9000 215/35-16
Arbeiten: Vorne nichts, hinten ein paar mm gezogen.
Fahrwerk: Tieferlegung ca. 80/60

Die Felgen laufen jetzt vollpoliert mit goldener Verschraubung auf Doc.Lows Tigra, hier (http://www.korsch-autosport.de) zu sehen (->Home ->Tigra), HA allerdings mehr verbreitert und auch 30er Platten, also 10mm mehr Spurweite als bei mir.
Fahrwerk: KW Gewinde, ca. >>80/60

Ich hoff das reicht mal an Infos ;)

Benny
18.02.04, 16:37
nur ma so nebenbei: wenn du nen kulanten tüvler hast bekommste auch breitere ohne verbreiterung drauf. ich hab bei mir 7,5*16 et 20 mit 215/45/16 drauf. steht nur ca.1 cm über und der tüv hats auch eingetragen. hatte wohl nen guten tag ;)

gruss benny

Stoff
18.02.04, 17:39
Wie siehts da mit der Eintragung aus bei den S2 felgen? Ich werde mir wahrscheinlich auch S2 zulegen, 8x16 et 34 mit 195/40 und 9x16 et 25 mit 215/35 dunlop sp9000. Werden die dann per einzelabnahme eingetragen? Kostenpunkt?

Gruß Stoff

Asimon
18.02.04, 17:42
Meine S2 haben sie ganz normal eingetragen. Waren glaube ich so 40 Euro rum.

corsigra
18.02.04, 17:47
@ benny!!
hast von deinem mal ein paar pics!!??

@ stoff

meines wissen geht das mit den 9x16 und 215er net merh da die reifenhersteller ihre reifenfreigaben zurückgezogen haben mit der kombo 9" und 215er reifen!!
frag aber besser nochmal nach bevor du es machst da ich mir da nicht so ganz sicher bin!!

mfg jens

TiCar
18.02.04, 17:47
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

corsigra
18.02.04, 17:51
@ ticar

warum soll denn ein 195/40 auf der 7.5" scheisse aussehen?? bei der kombi zieht sich doch der reifen mehr als bei 205 oder 215er!!!
imho ist dann die reifenflanke steiler!!

Michi
18.02.04, 18:27
Genauer lesen. Lars spricht von der "Füllung" des Radkastens, und da hat er nunmal recht, was das gleiche ist was ich auf der ersten Seite in meinem Posting schon erklärt hab. Trifft zumindest beim Tigra zu, beim B Corsa isses nich ganz so schlimm.

Is aber jedem seine Sache...

Sandro1978
02.03.04, 19:25
@ Michi ,

Danke für Deine Ausführliche Beratung :)

Klappt das also, mit 7,5 x16 ohne Probleme ?

Oder geht hinten auch ein bissel mehr - eben bis zu einer ET von 35 !!

Gruß Sandro

SPACE-X
02.03.04, 19:32
Hi

Hab 7,5x 16 ET 25 auf 195/45 beieiner Tieferlegung von 40/40 und ich bin zufrieden damit und passt auch wunderbar...

http://mitglied.lycos.de/tigragelbsucht/GT/09.JPG

http://mitglied.lycos.de/tigragelbsucht/GT/03.JPG

Gruss Marco

Anonymous
02.03.04, 20:08
Space-X

War nicht der blaue Tigra mit dem KW 35/25 auf dem Kleinen Bild deiner?
Was ist das für ein FW (grüner)?

chris82
02.03.04, 20:16
@ corsigra:

Das mit der Reifenfreigabe geht schon, zumindest hab ich neulich noch welche von Michelin,Dunlop und Toyo für 7,5J und 9J bekommen.


mfg chris

SPACE-X
02.03.04, 20:17
Space-X

War nicht der blaue Tigra mit dem KW 35/25 auf dem Kleinen Bild deiner?
Was ist das für ein FW (grüner)?

Flo

1. Hab ich ein offizielleses 40/40 KW Suspensions Fahrwerk

2. Ist der grüne Tigi meinem Kollegen hab im die Felgen/Reifen abgekauft...und weill ich nicht so ein gutes Bild hab wo man sieht obs passt oder nicht hab ich seinen alten genomen :-)

Der Grüne hatte H&R 40/40 Federn mit originalen Dämper drin.

Gruss Marco

Anonymous
02.03.04, 20:45
Alles klar :wink:

Nur das hier nicht wieder Verwirrung aufkommt, es gibt für Tigra nur 35mm Sport oder 30mm Kompfort Federn.

Ich denke Space-X meint die 35mm.

:oops: Will bloß evt. auftr. Fragen vorbeugen.

corsigra
03.03.04, 01:19
hi!!
falls es noch jemand interessiert!!

ich habe heute bei meiner freundin aufm tiggi eine 7x16 et 20 mit einem 195/40 zr 16 montiert!!
also ich muss sagen das es erstens total gut aussieht , auch hinten und das an der noch originalen karosse nicht viel gemacht werden muss!!reifen steht zwar über aber lauffläche ist vorne und hinten super abgedeckt!!
verbaut ist ein kw gewinde 2 mit verstellung an der ha!!

werde diese woche nochmal bilder reinstellen wenn ich meine cam wieder vom kumpel zurück habe!!

mfg jens

corsigra
08.03.04, 21:06
so heute wie versprochen, wenn auch verspätet, die bilder von steffis tiggi mit den 7x16 et 27 mit 195/40zr 16

verbaut ist ein kw gewinde mit va und ha verstellung! muss aber noch ein klein wenig tiefer!!
ach und schleifen tut da nix passt wie die faust aufs auge!!
hier die bilder!!
danke nochmal an sonic der mir sein webspace mal geliehen hat!!


http://stuff.sonic69.de/corsigra/


mfg jens

little_tigi
08.03.04, 22:12
Hmm, wegen der Reifenfreigabe. Ich fahr auf meinen 9" breiten hinten auch 215/40 und hab da auch ne Freigabe für von Dunlop bekommen. Oder ist das evtl. nur bei paar Herstellern der Fall. Bin nämlich der Meinung das betrifft Toyo oder so.

corsigra
08.03.04, 22:24
ja da hast du recht!!
mit den 215/40 gibt das dunlop frei aber nicht mit den 215/35 auf 9"!!

wer noch eine alte freigabe hat kann es mit der alten freigabe noch eintragen!!
alles was jetzt aber bei dunlop rausgeht,geht bei den 215/35 nur bis 8,5"

mfg jens

SNogly
09.03.04, 08:28
so heute wie versprochen, wenn auch verspätet, die bilder von steffis tiggi mit den 7x16 et 27 mit 195/40zr 16

verbaut ist ein kw gewinde mit va und ha verstellung! muss aber noch ein klein wenig tiefer!!
mfg jens

Echt schicke Felgen, sieht sehr gut aus. http://www.stefannogly.de/respekt.gif

Aber hinten kann er echt noch nen paar cm tiefer.