PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappschlüssel nachrüsten



MadeuZ#15
08.01.10, 19:27
Hallo leute,
ich habe meinem b corsa n klappschlüssel (neuer Audi schlüssel) verpasst, aber nicht bedacht das ich den transponder benötige.
jetzt ein paar fragen, geht es mit dem transponder aus meinem zweiten schlüssel auch? Ist die Position des transponders egal oder nicht?
Vielen dank für eure antworten ;-)

Kombinator&Tinchen
08.01.10, 19:30
Probier es aus ob es mit dem Zweitschlüßel geht wenn er nebendran hängt! Aber den Transponder kann man auch rausholen und in den Audischlüßel einsetzen!

MadeuZ#15
17.01.10, 19:31
ging mit dem anderen transponder nicht, muss den schlüssel erst anlernen lassen
bin mal gespannt wieviel opel dafür verlangt und ob überhaupt irgendwas
komisch ist aber das der transponder echt ziemlich nah am schloss sein muss sonst funktionierts nicht, habs mit dem standart schlüssel und transponder probiert.

Blauer-Corsa
17.01.10, 19:55
also das anlernen kostet ca. 20-40 euro kommt immer auf autohaus an.
haste aber probiert ob er überhaupt mit dem zweitschüssel anspringt? geht nicht immer wenn er nur in der nähe hängt...

MadeuZ#15
18.01.10, 18:16
mit dem orginal schlüssel und transponder gehts bis auf ca 2 cm entfernung von zündung, mit dem umgebauten schlüssel krieg ich die zündung an, da fehlt mir momentan der transponder.
ich hoffe ihc komme morgen dazu mich um des anlernen usw zu kümmern, dann kann ich berichten wies abläuft ;-)

Capu
19.01.10, 10:25
Was hindert dich daran die orginal Transponder umzubauen?

MadeuZ#15
19.01.10, 19:30
transponder ging beim umbau verloren, das ist das problem
war heut wieder beim foh kostet 20 euro
wenn man bedenkt viel geld für wirklich wenig arbeit
muss nen neuen transponder anlernen lassen deswegen
hab aber mitlerweile ne wegfahrsperren nummer ich hoff damit kommen die weiter.

corsa-tschango
19.01.10, 19:41
hi,

kurze frage dazwischen drin..

warum nimmst du nen audi schlüssel:beat:? ist es schöner wenn ein schlüssel mit audi zeichen am schlüsselbund dran hängt oder wie? verstehe ich nicht.....
würde einen von nen zafira nehmen,klappen kann man ihm und muss ja genau so funktionieren und bleib der marke treu.....:staun:

MadeuZ#15
28.01.10, 21:03
ich würde auch einen von nem zafira oder so nehmen aber den von audi hab ich umsonst bekommen und der ist nagelneu, du weißt mit sicherheit das solche schlüssel alles andere als billig sind ;-)

Daniela
13.03.14, 12:54
Hi, ich möchte noch mal kurz an das Thema anschließen. Auf der ersten Seite findet man ein paar Links. Leider funktionieren die bei mir nicht, wenn ich die anklicke bekomme ich folgende Fehlermeldung.
Not Found The requested URL /viewtopic.php was not found on this server.
Apache/2.2.16 (Debian) Server at forum.corsa-tigra.de Port 80
Ich verstehe das nicht... Mein Zündschlüssel (ich habe einen Opel Corsa B) ist abgenutzt ich wollte den schon längst tauschen. Ich möchte gerne auch einen Klappschlüssel haben. Kann ich den bei einem Schlosser machen lassen oder muss ich in eine Opel Werkstatt fahren?
Viele Grüße Daniela

Daniela
14.03.14, 09:22
Ich habe mich gestern bei einem Schlüsseldienst (http://schluesselnotdienste-duesseldorf.de/impressum) erkündigt. Der Schlosser hatte leider kein passendes Gehäuse vorrätig, kann die aber für mich bestellen. Für den neuen Zündschlüssel müsste ich um 40 Euro zahlen. Ist das nicht ein bissechen übertrieben?
Grüß Daniela

HoLLe
14.03.14, 10:48
tag daniela,

erstmal...die beiträge und darin enthaltenen links sind 10! jahre alt...was erwartest du? :rolleyes:

hast du dich mal richtig in die thematik eingelesen? steht doch alles wissenswerte in den
entsprechenden themen!

apropo...lese ich gerade, dass es hier um einen corsa B geht?...dann bist du im falschen bereich!
...also verschoben und mit einem der bestehenden themen zusammengefügt.

übrigens solltest du aufeinanderfolgende beiträge von dir besser editieren...als neue zu erstellen ;)