PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abe für Schweller



kostemer
04.01.04, 15:48
Hallo Leute...

Habe seit einem halben Jahr en Satz Schweller hier rum stehen aber bis jetzt noch nicht so ganz herraus gefunden welcher Frima die angehören...

Hat jemand vieleicht ne Abe oder in der Art ähnliches damit ich die endlich mal anbauen und beim Tüv eintragen lassen kann?

Habe die Dinger auch bei Ebay grad wieder gefunden wo natürlich ein Bild dabei ist damit Ihr wisst welche ich meine...



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2451688715&category=44212

Mfg

MichiC
04.01.04, 16:27
Die Dinger werden soweit ich weiß nur von 08/15 Ebay-Tunern verkauft und keiner verkauft die Schweller mit irgendwelchen Papieren!

Auf den Teilen werden auch keine Nummern sein oder?

kostemer
04.01.04, 16:45
so siehts aus... keine nummer drauf...

habe sie damals für 10.- bei ebay bekommen und mir dabei gedacht das es schon irgend wie gehen muss aber habe so das gefühl das sie warscheinlich ewig in meinem zimmer hier rum stehen werden... :-(

MichiC
04.01.04, 16:53
Stell die zum Sofortkauf bei Ebay rein (knapp unter dem Preis den die Tuner verlangen) irgendein Depp wird schon zuschlagen.

Dann haste Gewinn gemacht und holst dir SCHÖNE Schweller MIT ABE/Teilegutachten.

Die Dinger sehen eh sch***** und billig aus, ich persönlich würde mir die nie ans Auto klatschen.
Sei froh, dass du dir damit net deinen Corsa verschandelst :wink:

Oli83
04.01.04, 16:54
also bei meinen war damals n materialgutachten dabei.
mein tüv-mensch hat gemeint, dass ihm das reicht.
da diese schweller ja keine gefahr für andere verkehrsteilnehmenr darstellen und auch keine scharfen kanten etc. haben trägt er mir die ein.
einfach mal beim tüv nachfragen.

Anonymous
07.01.04, 14:52
Wenn ich das richtig seh, sinds dieselben Schweller die ich dran hab. Ist ein Steinmetznachbau, also ohne ABE, Teilegutachten und Nummer. Die Dinger werden lediglich mit einem Materialgutachten über GFK ausgeliefert. Aber da die Schweller keinerlei Gefahr für den Strassenverkehr sind, waren die ruckzuck ohne Gemecker oder Geschiss eingetragen.

http://www.pixum.de/int/img.php?u=snoopy1202&t=2&i3=aujauechrhy2wjh1e8i2rh1hai3282aq&ts=12424&np=1

Grüßle Nadine

Picmasta
07.01.04, 18:13
jo, das sieht mir auch nach nem steinmetzumbau aus.

Irgendwo findest bestimmt einen der dieses universal-material-gutachten hat, damit bekommt man GFK Nachbauten dann eigendlich ohne Probleme eingetragen, kostet nur etwas mehr, weil sonderabnahme.

Gruß Pic

kostemer
07.01.04, 18:14
sagt mal die kombi schweller und lsp... funtzt das?

Bischt
08.01.04, 08:03
hat mir jemand ne kopie von einem Materialgutachten von abs kunstoff schwellern. bräuchte ich dringend um meine schweller eingetragen zu bekommen. Weil die Schweller eigentlich net für ein corsa gesacht sind brauche ich das gutachten. Ned Lachen sind Fiat Punto Schweller :oops:
sehen aber gail aus 8)

Picmasta
08.01.04, 10:49
materialgutachten für ABS gibt es nicht, da ABS für einen billiganbieter zu teuer ist. ;)

Nimm einfach das puntogutachten mit, dann weiss der prüfer ja dass das teil mal getestet wurde. such dir nen puntoforum und frag da nach dem gutachten wenn du es nicht hast. ;)

Gruß Pic

Bischt
08.01.04, 11:39
kann mir wer sagen wo so ein forum ist im netz veileicht ne adresse?

Anonymous
08.01.04, 11:44
Servus

Wer nicht weiss, der googelt :wink:

KLICK MICH (http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=%2Bpunto+%2Bforum&btnG=Google+Suche&meta=cr%3DcountryDE)

Ciao.
Stefan