PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startprobleme + Scheinwerfer einstellen



MichiC
04.01.04, 16:04
Hi Leute!

Mein Ti zickt ma wieder rum *grml*

Vor 3-4 Wochen war ich des Nachts im Tigra und hab a weng gebastelt,
am nächsten Tag ging die Karre dann net mehr an, überbrücken half nicht ->
ne alte aufgeladene Batterie vom Onkel angeschlossen ->

Er lief wieder, naja bis gestern jedenfalls...

Hab seit gestern nen neuen Scheinwerfer drin und dann auch kräftig den Gegenverkehr geblendet
-> ich halte irgendwann an und versuche verzweifelt 20min, den SW so einzustellen, das ich keinen mehr blende.
Klappte natürlich nicht, weil ich drehte und drehte und sich der Scheinwerfer nur in nem sehr kleinen Bereich überhaupt verstellen lässt (wieso auch immer).

Hab dann genervt aufgegeben, wollte weiterfahren aber natürlich wollte mein Ti dann net mehr weiter.
Überbrücken hilft wieder nicht, beim Schlüsselrumdrehen macht es kurz klack und das wars...

Ach ja: Morgen ist mein erster Tag beim Bund.
Wenn das mal nicht passt *grml*

Hat jemand ne Idee wie ich den SW vorläufig einstellen kann?
(Ja drehen *g* aber wieso reagiert der Scheinwerfer nicht auf mein Drehen?)
Hab ich einfach nur Pech mit den Batterien?
(Mein Onkel bringt gleich ein Ladegerät mit)

sonic69
04.01.04, 17:10
fahr mit der bahn zum bund ;-) *ggg*

das problem hatte ich gestern auch das der ti net mehr anging. habe 4-5 stunden radio angehabt und innenbeleuchtung usw. kein wunder das er nicht mehr wollte ;-)

(schieben)

michi fährst du längere stecken oder ehr nicht?
ansonsten fahr mal ne längere stecke das die batt mal wieder auf natürliche weise aufgeladen wird.

bei meinen eltern im audi geht seit 3 wochen garnichts mehr! Also er spinnt rum und alles nur wegen kurzstecke muss den morgen mal fahren ;-)

Shaft
04.01.04, 17:52
Hey MichiC,

ist der Motor für die LWR auch richtig eingerastet? Wenn nicht, dann verstellt sich der SW auch nicht richtig. Check das nochmal, könnte helfen.

Und zu deinem Startproblem - der Anlasser rödelt lustig vor sich hin? Oder lahmt der mit der Zeit?

MichiC
04.01.04, 18:22
Fabian, ich hau dich gleich :mrgreen: Ich fahr doch net mit der Bahn

Die Zicke läuft wieder :D
Es war ein Kontaktproblem, die Batterie wird jetzt erstmal geladen.

Hab vorhin meine alte Batterie kurz am Ladegerät (die ich bis vor nem Monat drin hatte) , da geht nix mehr die ist ganz fertig.

Klar fahr ich auch gern ma AB und das auch regelmässig, z.B. vorgestern oder letzte Woche nach Winterberg :wink: und auch morgen :mrgreen:

@shaft

Hmm das wirds wohl sein, da muss ich wohl den Scheinwerfer wieder ausbauen müssen oder? Scheiss Tigramotorraum
Den Stellmotor beim alten SW ausbauen war ja schon n Kraftakt. :wink:

Und ich hab noch den feinen Herrn Corsigra gefragt, ob der wieder einrasten muss oder net, jaja Jens, dafür bekomm ich öööööhm deinen Innenraum :P

Also muss die Kugel wieder richtig einrasten?!?

Shaft
04.01.04, 18:27
Also muss die Kugel wieder richtig einrasten?!?

Aber klar doch! Sonst kann er ja de SW nicht zurückholen. Der wird ja so weiter nach vorne gedrückt als er eigentlich soll.

Ausbauen? Wenn du es so schaffst, dann nicht... :lol:

MichiC
04.01.04, 18:36
Also muss die Kugel wieder richtig einrasten?!?

Aber klar doch! Sonst kann er ja de SW nicht zurückholen. Der wird ja so weiter nach vorne gedrückt als er eigentlich soll.

Ausbauen? Wenn du es so schaffst, dann nicht... :lol:

Mach dich net über mich lustig, immerhin schaff ichs die Birnen zu wechseln ohne die SW auszubauen, das geht net ohne Gummifinger beim Tigra.
Auf der Beifahrerseite könnte ich den Motor noch reinfrickeln, aber auf der Fahrerseite ist gerade ma so ne Handbreit Platz :?

Immer diese Corsafahrer mit den Motorräumen, in die locker noch 2-3 Kisten Bier reinpassen :P tztztztz

Shaft
04.01.04, 18:45
Immer diese Corsafahrer mit den Motorräumen, in die locker noch 2-3 Kisten Bier reinpassen :P tztztztz

Meiner ist da eine Ausnahme - der X14XE mit ABS und Klima hat keinen Platz mehr. 8)

MichiC
04.01.04, 19:10
shice jetzt wollt ich mich für

Ausbauen? Wenn du es so schaffst, dann nicht... :lol:
rächen und dann haste auch nen "vollen" Motorraum

VERDAMMT :mrgreen:

MichiC
04.01.04, 23:26
*nachobenschieb*
So bleibt noch das Problem mit dem SW!

Wenn ich den Stab mit der Kugel voll rausdrehe, kann ich den
Reflektor ein kleines bisschen bewegen, dann ist aber Sense :?

Wie bekomm ich den blöden Reflektor nach unten?
(Im Moment steht der Reflektor ganz oben -> ich blende den Gegenverkehr)

Black_Elwis
05.01.04, 00:01
Also ist die Kugel vom Stellmotor jetzt richtig im Reflektor drin oder noch nicht ? Ne Möglichkeit wärs doch wenn du das Leuchtmittel wieder ausbaust und in den Reflektor reingreifst (Tuch net vergessen) und den mit der Hand etwas zurückziehst . Is aber auch nen scheiß gefummel mit den Stellmotoren , bin froh das ich das hinter mir hab :roll: