PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lautes knarren/knacken beim anfahren..



scott42.030
10.01.10, 07:29
hallo..ich hab da mal nen problem..bei meinem corsa B..1995er..33kw..knarrt es ziemlich laut,wenn ich losfahre..bei nässe oder wie jetzt bei kälte ist es richtig laut.kommt definitiv von vorn..können das die motorhalter..oder lager sein??oder die stabis??meine daten sind..1,2i..33kw..94.000km..ich weiss,daß der früher mal einen unfall hatte..und er vorn leicht verzogen ist..hab ich bemerkt,als ich den getriebehalter ausgetauscht habe..wie gesagt..knarren ist nur beim anfahren..im 2.ten gang ist dann nix mehr..

chrismad
10.01.10, 13:28
mal längere zeit mit kaputer achsmanchette rumm gefahren? wenn in des gelenk wasser/dreck/sand rein kommt macht des beim anfahren geräusche...

hatte des neulich bei nemm kunden auto aber nur beim rückwärts links fahrn unter voll einschlag bei kaltem auto :vogel:

scott42.030
10.01.10, 16:52
das ist ja mal ne gute antwort..habe auch einmal erlebt,daß beim scharf links einschlagen das geknarre wieder losging..werd ich checken..weiist du,was sowas kostet..also nur die teile..den rest mach ich selbst..:notworthy:

chrismad
10.01.10, 17:13
also war etza halt mal so ne idee von mir ;)

ähm bei eblöd kostet son gelang 30 eus.. würde ich aber davon abraten geh lieber zum trost oder stahlgruber oä...

aber ich hab dazu keiner leih anhaltspunkte wasses kosten könnte am besten anrufen fragen

scott42.030
10.01.10, 17:17
bin eh so ein e-bay freak..habe aber von dort nen tadelloses getriebe bekommen..für nen kleinen preis..ok..einbauen hat lang gedauert..aber das war die erparnis wert..dank an dich..

Viva96
18.01.10, 11:20
Habe letztes Jahr auch ein günstiges ausm Auktionshaus eingebaut. Hält jetzt schon 10.000 Km ohne Probleme.

B_B-Corsa
18.01.10, 19:54
Schon mal an das Getriebe gedacht erster Gang Knarren???? Wenn dein Getriebe im Eimer ist bzw. der erste Gang knart es auch brauch ja nur ein Zahn abgebrochen sein oder des Rad eine Unwucht schon klemmt es und durch das anfahren knart es dann. Denn 2.3.4 und 5 Scheinen ja in Ordnung zu sein normal müßtes du auch schwer in den ersten schalten können. Soll jetzt aber nicht heißen das ich was gegen dein Ebay Getriebe habe kann ja auch mit jedem anderem passieren. Wenn es das sein sollte.

chrismad
18.01.10, 19:58
wär auch noch ne möglichkeit aber dann wären glaub die unterschiede vorm geräusch net so ach temperatur abhängig

B_B-Corsa
20.01.10, 18:14
Das ist richtig nur dann müsste das Geräusch auch das sein wenn man im 2 anfährt oder fährt und das ist nicht der Fall wie er schreibt zumindest beim Fahren. Ich würde mal das Getriebe kontrollieren ob das alles I.O. ist.

chrismad
20.01.10, 20:21
mh.. ok stimmt problem dabei is halt wie willste des getriebe prüfungen .. kannst höchsten mal des öl raus lassen und nach spänen schaun.. oder einfach aufschrauben und rein kucken...

B_B-Corsa
20.01.10, 23:15
Naja meiner Meinung nach kann es ja nur das Getriebe sein wenn es im Ersten knackt oder knarrt und es im 2. nicht so ist, hat der erste ein weg und er schreibt gerade jetzt wo es so kalt ist. Das Wetter hat damit nichts zu tun, nur der Verschleiß wird immer größer. Getriebe ausbauen und zerlegen oder wie schon gesagt Öl ablassen und nach späne (viel) schauen ein bischen ist normal denn Verschleiß ist überall.