PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schaltknauf mit RWA austauschen?



MIEZE
11.01.10, 20:00
hab die suchfunktion genutzt bin auch auf was gestoßen jedoch weiß ich net ob ich damit weiter komme...

hab diese scheis RWA...
kann mir jemand schritt für schritt erklären wie ich den knauf mit RWA austausche?

Neumiii
11.01.10, 23:12
hab die suchfunktion genutzt bin auch auf was gestoßen jedoch weiß ich net ob ich damit weiter komme...

hab diese scheis RWA...
kann mir jemand schritt für schritt erklären wie ich den knauf mit RWA austausche?

Meinste nur den Schaltknauf wechseln? wenn ja dann einfach alten ab und neuen drauf. nur halt richtig drauf achten da viele welche verkaufe von steht mit rwa aber jedoch dafür nicht gedacht ist.

MIEZE
12.01.10, 08:42
ich weiß das man die ohne rwa einfach abschrauben kann...
ich hab an meinem schon dreht und gemacht aber der bewegt sich einfach net....

muss man den einfach abschrauben?
mit gewalt????????????????

Acki
12.01.10, 08:56
Ist unterschiedlich.
Etwas mehr Gewalt braucht man immer. Da von unten ja die RWA mit 'ner Feder gegendrückt, muß das Ganze ja etwas fester sitzen als bei Schaltknäufen ohne Arettierung. Der ist aber "nur" aufgepresst, nicht verschraubt, verklebt o.ä.
Bei meinem ersten Corsa konnte ich mit Hilfe einer Wasserpumpenzange den Knauf abdrehen. Beim einem anderen hat sich dabei das aufgepresste Kunststoffteil im Knauf gelöst und steckte dann noch auf dem Hebel. Das mussten wir dann runtersägen.

gruß Acki

MIEZE
19.01.10, 13:55
hat dann der neue ein gewinde drinn oder wird der auch nur aufgesetzt und verklebt?
oder muss ich an das gestänge noch en gewinde reindrehen???

Acki
19.01.10, 14:03
Bei dem Schaltknauf den ich hatte, war ein Adapter dabei, der mit Madenschrauben am Schalthebel verklemmt wurde. Auf den wurde dann der Schaltknauf draufgeschraubt.
Die Madenschrauben haben sich aber immer wieder gelöst so das ich das Ganze dann irgendwann verklebt hab.

gruß Acki

MIEZE
21.01.10, 12:29
ahhhhso....
ok jetzt versteh ich das ganze auch...
vielen dank...
also neuer schaltkanuf kaufen und machen... hihi