PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinter Federn vom KW kürzen????



dasloki
04.01.04, 19:00
Hi Leute!
Ist es möglich beim KW Variante 1 hinten die Federn zu kürzen, damit er ne Runde tiefer kommt.

Der_Bachelor
04.01.04, 19:25
flexen *gröh* ., im ernst, außer nachpressen wohl kaum.

dasloki
04.01.04, 20:47
hmmm...nachpressen?hab gehört das sowas wohl auch so lang von dauer sein soll und fürs Material is das wohl auch nich das beste.
Aber soganz kapier nich warum die Dinger net einfach kürzen kann?*dumm guck*

chris
04.01.04, 20:51
Weil die an beiden Enden so Wicklungen haben, damit die in die Aufnahmen passen.
Du musst die in der Mitte auseinanderflexen und dann mit Sekundenkleber wieder zusammenkleben :lol: :lol: :lol:
VORSICHT: LASS DEN SCHEISS!

dasloki
04.01.04, 20:55
boaaa....son sch....gibts da nich noch nen Hersteller der da irgendwie andere Ferdern oder sowat am Start hat?????
Weil bei 15 Zoll sieht dat echt net schön aus!!!!
Und mir den Kofferraum mit Kram vollstopfen kanns ja wohl auch net sein.

SPACE-X
04.01.04, 21:03
Hi

Also du hast ein Gewindefahrwerk? Hast das Gewinde schon ganz heruntergeschraubt und ist immer noch zu hoch????

Würde anstelle von Federn pressen lieber mal mit einer weicheren Feder probieren KW ist ja bekannt das sie noch zimmlich harte Federn haben.

Gruss Marco

dasloki
04.01.04, 21:18
Naja da man beim Tigra hinten net schrauben kann muß wohl mit der Höhe leben die det KW vorgibt.Hab halt schon Tigras gesehen die hatten 14 Zoll drauf und waren hinten schweine tief.Aber WIE???
Und bei weicheren Federn kommt dat Ding echt tiefer????

SPACE-X
04.01.04, 22:17
Hi

Doch es gibt ja eins das kannst du schrauben hinten nur weiss ich jetzt nicht ob das nur die neue INOXE Line können oder die älteren Modele auch? Vieleicht kannst ja nur das Gewinde besorgen und damit hinten runterschrauben?*nursoeineidee*

Der Link dazu noch
http://www.weitec.ch/kw-suspension/d_version/gewinde/anwend_var1.html

Gruss Marco

dasloki
04.01.04, 23:02
Von diesem Fahrwerk hat mir mein Tuninghändler auch schon erzählt,aber laut ihm kann man das nur HOCHschrauben nüscht mit tiefer.
Weiß zwar auch net wat det für´n Sinn haben soll!!!!????

TiCar
05.01.04, 08:17
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

TeenTigra
05.01.04, 09:14
Habs beim Tigra auch schon gesehen das hinten in die Aufnahme der Federn ein Gewinde drinsteckte war hier jemmand aus dem Forum mit nen silbernen Tigra und rot gelackten Bremssätteln (war alles auf seiner Homepage zusehen).

Aber da gibts nur eins 16" drauf dann sieht man es kaum noch!

SPACE-X
05.01.04, 11:33
Lars mein lieber Freund es steht sogar gelb umrandet :wink:



Tigra S93Coupe HA mit Höhenverstellung 11/94- -805 -700 66-78 35-70 30-50 10260043 1.554,00 2),6),45)

Ich hab auch noch den neustes KW Prospekt zuhause liegent und dort steht es auch drin.

Ob man jetzt tiefer kommt ist schwirig zusagen denke es wird sich nicht viel ändern.

Gruss Marco

TiCar
05.01.04, 11:44
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Tiger
05.01.04, 12:34
Hallo ,
Hinterachse ist immer noch getrennt Dämfer + Feder !!!!!!

Unter Punkt zwei steht :

2) VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)

SpX
05.01.04, 12:43
Hi,

ich habe die an der HA verstellbare KW Version verbaut. Der Hintern vom Tigi kommt ziemlich gut runter.

Von einem KW Mitarbeiter weiss ich dass KW die HA Federn für'n Tigra überarbeitet hat da diese eine nicht zufriedenstellende Tieferlegung brachten.

Der Nachteil bei der neuen Feder ist dass die Windungen aufeinander liegen.

http://tigra_16v.bei.t-online.de/pics/fw/10.JPG
http://tigra_16v.bei.t-online.de/pics/fw/6.JPG

Gruß Steffen

Fox
05.01.04, 12:54
Habs beim Tigra auch schon gesehen das hinten in die Aufnahme der Federn ein Gewinde drinsteckte war hier jemmand aus dem Forum mit nen silbernen Tigra und rot gelackten Bremssätteln (war alles auf seiner Homepage zusehen).



Jo hier ich... also Lars tzztzz hab das Foto doch schon hundert ma gepostet :lol: also wie SPX sagte kommt man damit ganz gut runter aber die Federn liegen dann eben aufeinander. Sowohl bei ihm KW als auch bei meinem FK.

http://www.mhzpower.com/fox/fahrwerk/hinten_neu.JPG

dasloki
05.01.04, 23:03
na geil hat mir mein Tuninghändler voll Mist erzählt!
kann man bei KW die dazu benötigten Teile einzeln kaufen????

SNogly
06.01.04, 08:34
Der Nachteil bei der neuen Feder ist dass die Windungen aufeinander liegen.


Wie? Moment? Aber doch nur beim einfedern oder nicht? :shock:

Meine Windungen liegen auch auf, aber eben nur beim extremem einfedern.

Fox
06.01.04, 14:10
doch doch stimmt schon. Die Windungen liegen schon im Stand aufeinander, zumindest die mitteleren 2 bis 3. Natürlich bleibt trotzdem Federweg übrig :wink: aber so doll find ich das auch nich. Macht auch Geräusche :shock:

SNogly
06.01.04, 15:01
Puhh... Dat is aber heftig! Und TÜV haste aber?

Gegen die Geräusche hab ich bei mir nen Silikonschlauch drübergestülpt.
Nur so als Tipp :lol:

Gruss, Stefan

Fox
06.01.04, 15:07
jaja der TÜV hat damals nix bemängelt, scheint ja normal zu sein.
Keine Angst, gegen die Geräusche hab ich mir auch was einfallen lassen... (Kabelbinder) :roll: