PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Tigra A] Hinterachse von corsa b an tigra a?



smoker
12.01.10, 18:16
Hi leute bin neu hier.
Ich hatte letzte woche einen kleinen unfall mit mein tigi :weep:
bin mit den hinteren rad (rechts) gegen bordstein geknallt.
in der kurve is das heck ausgebrochen und in bordstein rein, war an der stelle eis glatt.
ja... aussensturz, zieht nach links. gestern in die halle gefahren und es sah aus ob die ankerplatte verbogen ist.
will jetzt eine neue achse einbauen, bei ebay sind die achsen zu teuer für tigra. und wollte fragen ob von ein corsa b die achse passt.
ich bin der meinung das die eigentlich passen sollte. bei schrotti bei mir in der nähe hat nur eine corsa b achse mit ABS drin und er will 100€ dafür.

Danke schon mal an für antworten

Mfg smoker

red-japan-tigra
12.01.10, 18:18
Hi leute bin neu hier.
Ich hatte letzte woche einen kleinen unfall mit mein tigi :weep:
bin mit den hinteren rad (rechts) gegen bordstein geknallt.
in der kurve is das heck ausgebrochen und in bordstein rein, war an der stelle eis glatt.
ja... aussensturz, zieht nach links. gestern in die halle gefahren und es sah aus ob die ankerplatte verbogen ist.
will jetzt eine neue achse einbauen, bei ebay sind die achsen zu teuer für tigra. und wollte fragen ob von ein corsa b die achse passt.
ich bin der meinung das die eigentlich passen sollte. bei schrotti bei mir in der nähe hat nur eine corsa b achse mit ABS drin und er will 100€ dafür.

Danke schon mal an die antworten

Mfg smoker


müsste eigentlich passen weil tigrA/ corsa ja vom aufbau fast gleich sind wie gesagt ein tigra ist nur ein schneller corsa:D

smoker
12.01.10, 18:21
wow das is ma eine schnelle antwort :clapping:
also kann icha uch die mit abs nehmen?
oder lieber ebay für 60€

smoker
12.01.10, 18:23
hier die seite falls es dich interissiert^^
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320471865721&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

N.Corsa
12.01.10, 19:51
Passt definitiv!
Welche du jetzt nimmst, musst du selber wissen. Die bei eBay schein kein ABS zu haben.

smoker
12.01.10, 19:56
sagt ihr mal eine meinung :beat:
ich würde ja mal sagen die von schrotti, bezahl zwar 40 euronen mehr aber die hab ich aber auch dann morgen und kann die dann mal bearbeiten also rost entfernen und lackieren/gegen rost schützen

Mfg

smoker
13.01.10, 16:05
so letzte frage da ich immer noch nich weiß
kann ich die achse mit ABS ran bauen:confused:? ich hab kein ABS in mein auto.
oder is da iwas anders :confused:

bitte um eine antwort. wenn man die ran bauen kann dann fahr ich los und hol sie dann. aber meint ihr 100€ für eine achse von einen auto mit frontschaden is in ordnung?

N.Corsa
13.01.10, 19:08
Kannst auch die mit ABS verbauen.
Ich persönlich würde die auch vom örtlichen Schrotti holen, dann hast du auch nen Ansprechpartner wenn irgendwas ist.
Ob die Achse ok ist, kann dir so wohl keiner sagen, dass kannst du erst nach einer Achsvermessung wissen.

smoker
13.01.10, 19:15
Ja hab jetzt eine achse von einen 99 abwrag corsa b geholt, 1,1L . (kein unfall auto)
was mir aufgefallen ist das er kein stabi in der achse hatte. und die meinten ich soll den bremms zylinder von mein nehmen.
schau ich morgen mal ob das alles passt.

danke für die antworten :)

smoker
16.01.10, 18:23
Hier mal nen pic wie das hinten ausschaut falls das wen interissiert :D man beachte sturz vorne und hinten;)

Iceman
16.01.10, 20:03
Für mich sieht das schon "zu" seltsam aus..

ch_wagner
17.01.10, 12:06
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

smoker
17.01.10, 12:14
hinten is der sturz von meinen kleinen unfall mit den borstein :( aso und der hat nich n ur sturz da is sogar die spur verstellt, sieht man auch wenn man darauf guckt.

Und vorne is der sturz gewollt ;)

red-japan-tigra
17.01.10, 12:19
warum ist der sturz so gewollt bringt doch nur nachteile sieht scheiße aus und reifen fahren sich schnelle ab und ich gleube auch das das fahr verhalten sich nachteilig verändert

Stev'sTigra
17.01.10, 12:21
hinten is der sturz von meinen kleinen unfall mit den borstein :( aso und der hat nich n ur sturz da is sogar die spur verstellt, sieht man auch wenn man darauf guckt.

Und vorne is der sturz gewollt ;)


Hast du eingentlich mal kontrolliert, ob die Achse überhaupt gerade in der Karosserie verankert ist? Sind die Aufnahmepunkte noch ok?

Wie kann man nur vorne so einen Sturz wollen?

smoker
17.01.10, 12:47
den sturz hab ich drin weil ich sonst den kotflügel vorne ziehen müsste wegen felgen. Das stell ich dieses jahr ein und zieh die flügel, bördel maschiene hab ich ja gebaut :D

Ja die reifen gehen schneller kaputt aber ich bin 2 sommer mit mein allus gefahren und nu sind das sliks, das fahr verhalten is besser find ich. auch in den kurven kann ich ordentlich gas geben im sommer, da kriegen meine kollegen immer schiss :D

Meinst du die hintere achse? die is verankert, aber ich hatte ja nen kleinen unfall und ich glaub die anker platte is verbogen, ich hab schon eine neue. die kommt morgen oder übermorgen rein.

Mfg

Bombcat
17.01.10, 13:11
Klar ist das Verhalten in Kurven besser, jeder rennwagen hat so nen Sturz ;) Aber dann nicht nur vorne sondern auch leicht hinten und dann auch in die selbe richtung :D
Sieht aber wirklich schon sehr extrem aus, wenn du mich fragst extrem scheiße :kotz: Dann lieber bördeln ;)

smoker
17.01.10, 13:15
Ich find das sieht nich scheisse aus ;)
aber jeder hat sein eigenen geschmack, denn wen das nich der fall wäre. wär das leben langweilig :D
ja ich werd die kotflügel ziehen. gebördelt sind die schon weil ich die sonst nich eigetragen gekriegt hätte :D

Hinten will ich auch ziehen und ne verbreiterung ran schweißen, aber ich weiß nich wie ich das machen soll. von nen anderen auto raus flexen und ran oder wie macht ihr das? :confused:

Ps: an einer starrachse kann man nix verstellen ;)

Mfg