PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sitzheizung



carlosjunior
13.01.10, 17:54
ich habe mir die orginale sitzheizung vom corsa b zugelegt.
ich habe nun das problem das ich die originalen schalter an der mittelkonsonle nicht habe.
also habe ich mir zwei einfache schalter gekauft.
die sind 3polig puls minus und eins für beleuchtung halt wenn die sitzheizung an sind das die lämpchen leuchten.
unter den sitzen hat man nur plus und minus kabeln. ich habe direkt vom batterie kabel zu den schalter gezogen. nun wie muss ich das ganze anschliessen??

corsino
13.01.10, 18:04
also direkt von der batterie abgreifen ist wohl eher schlecht...

ich würde eher nach den oiginal schaltplänen verkabeln, und nicht wild irgendwelche leitungen ziehen. in der suche gibt es schon ein paar themen zur nachrüstung der original sitzheizung.

2 originale schalter inkl. buchsen habe ich noch zuhause. wenn du interesse daran hast kannst du mir ja eine pn schreiben.

Kombinator&Tinchen
13.01.10, 18:05
liegen die Kabel ab werk schon?Wenn ja würde ich die Blende holen und die orig. Sitzheizungsschalter! Was ich bevorzuge auch bei einer Nachrüstung. Wenn nicht legst du Plus vom Sicherungskasten zu den Schaltern! am besten extra abgesichert und dann wichtig bei eingeschalteter Zündung sollte es gehen! Wenn man direkt von der Batterie abgreift läuft man gefahr, das die Batterie leer wird indem man vergisst die Sitzheizung auszuschalten. Von dem Schalter ausgang zur Sitzheizungsmatte weiter! Minus kann unter dem Sitz ans Blech geschraubt werden!

carlosjunior
13.01.10, 19:22
ich hätte schon interesse an den originalen schalter
was verlangst du denn dafür??

Corsa222
13.01.10, 23:17
Wenn man direkt von der Batterie abgreift läuft man gefahr, das die Batterie leer wird indem man vergisst die Sitzheizung auszuschalten. Von dem Schalter ausgang zur Sitzheizungsmatte weiter! Minus kann unter dem Sitz ans Blech geschraubt werden!

Ist das die orginale Sitzheitzung nicht auch Zündplus gesteuert? Heist würde man das Zündplus vom Sicherungskasten nehmen und Dauerplus von der Batterie müsste die Heizung doch auch bei ausgeschaltener Zündung automatisch ausgehn.

Weil irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das beim B was nichtüber Zündung geschalten ist :confused:

Iceman
14.01.10, 18:47
Ist das die orginale Sitzheitzung nicht auch Zündplus gesteuert?

Absolut richtig, ist auch so..