PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carbon Heckdiffusor für OPC Corsa gewünscht?



SiMsound
13.01.10, 18:00
Ich und ein befreundeter Carbonbauer fangen derzeit an ausgewählte Teile für den Corsa D, im speziellen den OPC, und einige Sachen für den C Corsa.
Auftakt wird der Heckdiffusor des D Corsa OPC sein. Zur Erklärung für alle die es nicht wissen. Das ist das Teil wo der Dreiecksauspuff drin sitzt.
Das Teil wird aus Echtcarbon gefertigt. Heisst es ist nicht nur das Originalteil mit Carbon überzogen sondern zu 100% reines Carbon. Damit ist es natürlich auch deutlich leichter als das Original.
Ab drei Bestellungen werden wir eine Form für eine Kleinserie fertigen. Wir wollten hier mal die Resonanz darauf hören. Wer solch ein Teil gerne haben möchte oder sich dafür interressiert der soll es mal schreiben. Oder schreibt was ihr euch noch so aus Carbon wünschen würdet.
Achja das wichtigste. Das Teil wird dann ca. 530,- Euro kosten. Wenn man bedenkt das das originale Kunststoffteil auch bei etwa 450,- Euro liegt ein Schnapper.

Greendevil
14.01.10, 16:39
mal ne kleine frage dazu, wie sieht die ganze geschichte aus mit tüv? was habt ihr da vor?
macht ihr auch spezielle anfertigungen auf kundenwunsch?

SiMsound
14.01.10, 17:10
Da es sich nominell nicht um eine ganze Heckschürze handelt sondern lediglich um ein Enzelteil dieser stell der Tüv kein Problem dar.
Natürlich würden wir auch Einzelanfertigungen machen.

Vauxhall corsa
16.01.10, 21:41
Hi!
Auch wenn das Serienteil teuer ist muss das Echt Carbonteil nicht zwangsläufig teuerer sein.

Ich find 530euro für einen nicht mal echten bzw nicht funktionsfähigen Diffusor kann man nicht als Schnapper bezeichnen wenn man bedenkt das richtige Diffusor für den Rennsport bei ca 400euro liegen und die werden noch einiges aufwändiger hergestellt was die Endwicklung etc angeht.

SiMsound
17.01.10, 16:00
Die aber auch in bedeutend grösseren Stückzahlen weggehen und nicht in Deutschland gefertigt werden.
Machen wir uns nichts vor. Wir reden hier über Luxus und einen Teileabsatz von anvisierten zehn Stück im Jahr. Dazu kommt der aktuell horrend hohe Carbonpreis.
Das Ding muss dieses Geld kosten.

Fummy
17.01.10, 16:13
Was zahlt ihr für den m² Carbon? Und was für Gewebe nehmt ihr (g/m²)

SiMsound
18.01.10, 10:44
Den Carbonpreis werde ich hier nicht öffentlich nennen. Das gehört hier nicht her. Das Gewebe selbst darf sich jeder Kunde vor Bestellung aussuchen.

Fummy
18.01.10, 12:22
Aso...naja so hoch find ich die Carbonpreise zur Zeit net, kauf ja au immer n bissl was!
Hätt mich nur mal interessiert!

SiMsound
18.01.10, 15:23
Ich denke da gehört hier nicht wirklich her.

RoterBöhserCorsa
19.01.10, 13:29
Also 530€ ist schon heftig. Das originale wiegt ja auch so gut wie nichts, bringts also nicht wirklich das Teil wegen Gewichtsersparniss zu montieren. Gut das Design, aber das ist mir das Geld nicht wert. ;)

SiMsound
19.01.10, 13:34
Das originale wiegt übrigens 1.7 Kg. Das Carbonteil 600gramm.

The One
19.01.10, 14:48
So habe mal einen Link von den Engländern gefunden wo es den
Carbon Diffusor schon gibt. Beim ersten Link sieht man ihn montiert.
Beim zweiten sieht man ihn augebaut und ein Preis steht etwas weiter unten auch dabei.

http://www.vxronline.co.uk/forum/showthread.php?t=57531

http://www.vxronline.co.uk/forum/showthread.php?t=48053

sgtsaad
19.01.10, 15:00
Das wären dann nur 217,3158€ für das Teil.

Der Preis hört sich defintiv vernünftiger an, als das, was der Simsound hier haben will:vogel:

Bei dem Preis könnte man auf jeden Fall mal drüber nachdenken sowas zu kaufen, aber sicher nicht für 530€:beat:

RoterBöhserCorsa
19.01.10, 16:33
Das originale wiegt übrigens 1.7 Kg. Das Carbonteil 600gramm.

ja das bringts vielleicht wenn man alles andere auch auf Leicht trimmt...

SiMsound
05.02.10, 17:14
Die Frage ist nur wie gut die Quali ist und wie schnell sie in Deutschland wäre. Ich zwinge niemanden so etwas zu kaufen.