PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Einclipsen d. blauen Bowdenzugs



kung-schu
13.01.10, 20:08
Hallo,

ich musste meine Mittelkonsole ausbauen, damit ich die Leuchteinheit der Heizung tauschen konnte.

Jetzt bin ich dabei alles wieder zusammenzubauen, doch der blaue Bowdenzug (der für den Schieberegler) lässt sich nicht einclipsen.

Ich bekomm's einfach nicht hin und brauche vielleicht ein Tip...

Wenn noch jemand ein Bild hat, wie der Clip drin steckt, wäre mir auch schon geholfen.

Danke!

Felix39
14.01.10, 08:43
Die Seilzüge werden alle nach demselben Schema eingeclipst. Einfach reindrücken. Wie die Orientierung ist, sollte man schon an der Form der Halterung sehen.

Wenn es nur schwergängig beim Reindrücken ist: den Clip vorher mit etwas Vaseline einschmieren, dann rutscht der leichter rein.

kung-schu
14.01.10, 09:01
Danke Dir, aber die anderen habe ich ja auch reinbekommen... das Prinzip müsste mir klar sein^^

Aber da das Seil von hinten kommt, also nicht parallel zum Arretierung liegt, lässt er sich nicht reindrücken...

Wie gesagt wäre mir ein Bild am liebsten. Dann kann ich nämlich sichergehen, dass ich es auch richtig einsetzen will.


EDIT: Hat sich erledigt. Habe es heute nochmal probiert und mit mehr Druck und der richtigen Position des Clips hat es geklappt.

Trotzdem dankeschön!