PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spoiler u. cupwings



Anonymous
04.01.04, 20:29
hi leuts bin neu hier jo mein problem wäre habe mir ne lippe gekauft und dabei war kein teilegutachten(und kein materialgutachten) dabei kann man sowas irgendwie besorgen und wenn nicht wie teuer ist ca so ne einzelabnahme. Und dann habe ich mir cupwings geholt und dabei war nur ein materialgutachten dabei sieht verdammt geil aus wenn beides drunter ist hoffe mir kann einer dabei helfen thx :D

FTBerlin
04.01.04, 21:06
Hi,
also ne Einzelabnahme beim Tüv kann van ca 30 € bis... gehn. Kommst ganz auf den Aufwand an, den der Tüver dir in Rechnung stellt.
Bei Meinem zb ha ich ne Hutze und nen Frontansatz eintragen lassen mit Materialgutachten und hab dafür 60 € berappt.

Alex
04.01.04, 21:22
Meines Wissens ist eine Einzelabnahme beim TÜV nur möglich, wenn du mal mindestens ein Materialgutachten hast.
Was soll der Tüver denn abnehmen, wenn du noch nichtmal nachweisen kannst aus was das Material ist.
Wenn's anders ist >> bitte berichtigen! :wink:

Aber warum kauft ihr eigentlich immer so Zeug ohne Gutachten??? Weils billig ist, ist nicht euer Ernst, oder?? Durch das teurere Eintragen und Aufwand und der Ungewissheit welche Qualität ih unterm A**** habt, kann das doch nicht wert sein????? :roll: :roll: :roll:

FTBerlin
04.01.04, 21:32
ich hab bei mir die Materialgutachten einfach kopiert und gesacht det war vom gleichen Händler.
Aber wenn ohne Materialgutachten kann es ja auch so teuer werden weil der Tüver prüft ob das Teil so fürn Verkehr OK ist. Und das Kostet dann pro Stunde...

Anonymous
05.01.04, 17:13
ein materialgutachten hab ich ja für den cupwing da steht drauf das es getestet worden ist und aus was es besteht also da hätte ich damit dann kein problem mit,dann währe nur der spoiler der händler hat gesagt das man da eine einzelabnahme machen muss oder wenn ich einen kennen würde(was ich nicht tu) ob der mir eine kopie gibt als vorlage weil da nicht draufsteht wie der spoiler aussieht und so

Anonymous
05.01.04, 17:16
hab ich vergessen zu schreiben(der eben einen spoiler drunter hat(tigra) und das papier einmal kopiert damit hätte ich dann keine probleme beim eintragen weil das fahrzeug identisch ja wäre

FTBerlin
06.01.04, 16:15
Ich kann dir mein Materialgutachten einscannen und dir schicken, kannst es ja dann mal versuchen ob er dir das einträgt.

Anonymous
06.01.04, 17:01
wäre net wenn du es mir schicken könntes meine email is Michael.Petroulis@gmx.de werde es dan mal versuchen