PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelkanal Carbon



Tigra-89
15.01.10, 23:51
Hallo,

ich suche solch eine Mittelkonsole für meinen Tigra a.
Kann mir jemand sagen, wo ich die herbekomme?

Für euere Hilfe wäre ich sehr dankbar
Gruß
Svea
http://i.ebayimg.com/21/!BiwccVQ!Wk~$(KGrHqIOKiwEsmeEGesrBLQk12cBFg~~_12.J PG

Wissler12a
15.01.10, 23:57
Die üblichen Verdächtigen:

Ebay
selber machen
machen lassen

Gruß: Wissi

Franky1109
16.01.10, 00:21
Also das ist Wassertransferdruck. Entweder selber machen oder kaufen. Das kann man dann z.B. bei Firmen wie Lenk-Tuning. Und das OPC-Zeichen bekommt man bei Ebay ;)

The Alchemist
16.01.10, 07:09
Man nehme:

- Carbon gewebe
- geeignetes Laminierharz
- Pinsel und Becher zum anmischen
- Eine Tigra Mittelkonsole
- Schleifpapier
- Klarlack

...und legt los.

Ergebnis:

Echtes Carbon und nicht dieses 0815-kann-ja-jeder-carbon-optik-gelumpe.

:D

Tigra-89
16.01.10, 10:37
Meint ihr wirklich das, dass Folie ist?

Kann es nicht auch Interieur sein von OPC?

Von Folien halte ich ehrlich gesagt nicht viel, habe nie wirklich gute Ergebnisse gesehen.

Bei Ebay hatte ich ja geguckt, daher ist ja das Foto. War eine Auktion die Donnerstag auslief.

Und wie das nun mal so ist wurde ich natürlich in letzter Sekunde überboten :thumbdown:

Der Ebay - Verkäufer konnte mir auch nicht helfen, weil er seinen Tigra wohl mit dieser Mittelkonsole gekauft hatte...

Daher bin ich jetzt auf der Suche...

christian0812
16.01.10, 10:58
OPC gabs zu Bauzeiten des Tigras noch garnicht.

Das ist nen Originalteil und zwar von Irmscher..hab in meinem Vectra auch diverse Teile in der gleichen Optik..

Die kleinen Punkte sollten glitzern, sprich metallic drin haben.


Du kannst aber wie schon gesagt wurde, es abgeben, oder es selber machen mit Wassertransferdruck oder mit Carbonmatten und Harz..

sgtsaad
16.01.10, 11:11
OPC gabs zu Bauzeiten des Tigras noch garnicht.

Das ist nen Originalteil und zwar von Irmscher..hab in meinem Vectra auch diverse Teile in der gleichen Optik..



Möööööööp!

Beim Corsa/Tigra gabs vom Irmscher NIEMALS nen Mitteltunnel in Carbon look!

Es gab nur die Mittelkonsole und die Griffe.

christian0812
16.01.10, 11:15
Hmm...
von der Optik aber so wie meine..deswegen dachte ich das..

Aber man kann sich ja auch mal irren :p

sgtsaad
16.01.10, 11:25
Hmm...
von der Optik aber so wie meine..deswegen dachte ich das..

Aber man kann sich ja auch mal irren :p

Das sieht nen bissl nach Lenk aus:thumbdown:

Iceman
16.01.10, 12:38
Verstehe den :thumbdown: dabei aber nicht..die Qualität von Lenk ist auch nicht besser/schlechter als bei den Irmscher Teilen

red-japan-tigra
16.01.10, 14:28
ich will auc so ein mittel tunnel:freak: wenn einer mal infoos zu den preisen sw hat immer her damit:D weil bei lenk finde ich nix

Freak
16.01.10, 14:36
http://www.carbon-car.com/images/corsab/corsab10419.htm
das is der Link dazu


Kostet 80euro ,
kannst auch bei www.carbon-car.com suchen unter Corsa b, die machen alles was du willst. Arbeiten mit Lenk zusammen ;-).

Gruß

Neusser-Tigra
16.01.10, 18:13
http://www.carbon-car.com/images/corsab/corsab10419.htm
das is der Link dazu


Kostet 80euro ,
kannst auch bei www.carbon-car.com (http://www.carbon-car.com) suchen unter Corsa b, die machen alles was du willst. Arbeiten mit Lenk zusammen ;-).

Gruß


Die haben schon feine Sachen auf ihrer Seite.

Ich wünsche man könnte einmal eine Carbon und Leder Vollausstattung gewinnen^^

NLORD
16.01.10, 18:49
Das sieht ja auch fett vom Gesamtbild her aus.

http://www.carbon-car.com/gallery/tigra/tigra12_2.jpg

sgtsaad
16.01.10, 19:19
Das sieht ja auch fett vom Gesamtbild her aus.

http://www.carbon-car.com/gallery/tigra/tigra12_2.jpg

Ich finds zu viel des Guten.

Rainer
16.01.10, 19:35
Weiß jemand, ob die Teile von denen und die Carbon Teile von Irmscher zusammen passen? Das "Carbon fein Design" sieht auf dem Bild zumindest so aus wie die Irmscher Mittelkonsole, die ich hab. Aber hat vielleicht jemand von den beiden Teile und kann was genaueres sagen?

Iceman
16.01.10, 20:01
Passt nicht zusammen, man sieht dem Unterschied in der Musterung zwischen Lenk und Irmscher, bei Irmscher ist die Struktur "feiner"

The Alchemist
17.01.10, 12:11
Das sieht ja auch fett vom Gesamtbild her aus.

http://www.carbon-car.com/gallery/tigra/tigra12_2.jpg

OMG :kotz:

Leute, mal ehrlich, Carbonoptik is doch das allerletzte. dafür wirste doch auf jedem Treffen ausgelacht

Es gibt so ne Klebefolie mit strukturierter Oberfläche, die kommt noch recht nahe dran, aber sowas?!

nebenbei sind die Pedale nicht Tüvbar und noch weniger Fahrbar. :D

mfg. Flo

red-japan-tigra
17.01.10, 12:13
ich bin ein fan von carbon ich find das voll geil vorallem wie geil das kokpit aussieht jetzt weiß ich wodrauf ich sparen muss:D:freak:

Fummy
17.01.10, 12:18
ich bin ein fan von carbon ich find das voll geil vorallem wie geil das kokpit aussieht jetzt weiß ich wodrauf ich sparen muss:D:freak:

Wenn du n Fan von Carbon wärst, würde dir so Zeug net wirklich zusagen ;)

Weil grad das Folienzeug zum Dippen, ganauso wie die Irmscher Teile sehen net mal annähernd aus wie echtes Carbon!

red-japan-tigra
17.01.10, 12:22
Wenn du n Fan von Carbon wärst, würde dir so Zeug net wirklich zusagen ;)

Weil grad das Folienzeug zum Dippen, ganauso wie die Irmscher Teile sehen net mal annähernd aus wie echtes Carbon!


ja ich finde ehrlcih gesagt diese irmscher teile usw einfach geil und halt das echte karbon klaralckiert ist natürlich um längen geiler aber trotzdem ich finds geil und naja auf diese struktur folien steh ich nicht so:thumbdown:

christian0812
17.01.10, 12:43
OMG :kotz:

Leute, mal ehrlich, Carbonoptik is doch das allerletzte. dafür wirste doch auf jedem Treffen ausgelacht

Es gibt so ne Klebefolie mit strukturierter Oberfläche, die kommt noch recht nahe dran, aber sowas?!

nebenbei sind die Pedale nicht Tüvbar und noch weniger Fahrbar. :D

mfg. Flo

Jedem das seine würde ich mal sagen, oder?!
Gibt ja auch Leute die mit Lamborghini Rohren rumfahren :freak:


Ich hab in meinem Vectra auch diverses Interior gegen das von Irmscher in "Carbonlook" getauscht, weils auch einfach besser aussieht als dieses öde Platsik..

The Alchemist
17.01.10, 13:27
Gibt ja auch Leute die mit Lamborghini Rohren rumfahren :freak:


Ja, aber das sind echte Lamborghini Rohre, im gegensatz zu falschem Carbon :D

guck mal, so geht das:
http://www.corsa-tigra.de/showpost.php?p=1034428&postcount=167sau gute Arbeit Fummy!

christian0812
17.01.10, 13:36
Wollte dich damit nicht angreifen..

Dass das echte sind hab ich auch nie bestritten.
Ging nur darum,dass halt jeder nen eigenen Geschmack hat.

The Alchemist
18.01.10, 12:32
Hätte ich mich angegriffen gefühlt, hätte ich gewiss keinen Smiley dahinter gesetzt. :D

...mir gings nur um Echt und Nachbildung.

Ich find nunma das Carbon Optik nach so ziemlich allem aussieht, aber nicht nach Carbon... Also mir käms nichtmal in die Nähe des Autos.

mfg. Flo

NLORD
18.01.10, 13:57
Wenn ich denn mein Auto mit Carbonfolie bekleben würde (was ich nicht mache), dann würde es mir nicht darum gehen, dass andere auf den Carbon-Fake hereinfallen oder dass es genau wie Carbon aussieht, sondern darum, dass man eine andere Oberfläche oder auch Farbe hat. Ob da nun solche weißen Punkte drin sind oder graue Punkte, die an Carbon erinnern... das wäre mir wurscht.

Gibt leider nicht so viele Folien, die halbwegs aussehen. Mein Innenraum ist mit Wagenfarbe lackiert: Der Grund: sieht besser aus als das langweilige geriffelte Plastik. Finde ich also OK und nicht schlimm oder gar lachhaft, wenn jemand Dinge mit Carbonfolie oder gar "Lederfolie" beklebt. Es geht doch um die Optik und nicht darum, dass es für echtes Carbon gehalten wird.

ice tiger
18.01.10, 14:27
Warum sollen die Pedale nicht tüvbar sein??

mfg

Ronson001
18.01.10, 14:41
eben, mit verlaub das ist falsch.

Jojo81
18.01.10, 14:55
weil sie sehr eng beieinander sind. so wollte ich auch nicht rumfahren.

@thread:

ich glaube, die meisten hier haben noch nie echtcarbon bzw nen carbonüberzug und folien in Natura gesehen.
bilder geben das nie so gut wieder

Ronson001
18.01.10, 15:09
weil sie sehr eng beieinander sind. so wollte ich auch nicht rumfahren.


täuscht, wegen dem winkel und der höherstehenden kupplungspedale.

The Alchemist
18.01.10, 15:12
Warum sollen die Pedale nicht tüvbar sein??

mfg

Zu begin meines Tunings hatte ich mir auch mal so welche geholt und montiert. Mal davon abgesehn das es wirklich unfahrbar war, ausser vielleicht für ne Frau mit Schuhgröße 38, weil ich beim Kupplung treten immer noch die Bremse gestreift hab, Sagte der Tüv-Prüfer nach nem kurzen blick in Fußraum: "Mindestabstand zwischen den Pedalen von 50mm ist nicht mehr gegeben."

Hab mir dann auflagen von Irmscher geholt, die waren zwar um den Faktor 10 teurer, aber ohne Probleme eintragbar.

mfg. Flo

Jojo81
18.01.10, 17:06
täuscht, wegen dem winkel und der höherstehenden kupplungspedale.

hat mit der höhe nix zu tun, siehe beitrag über mir ;)

Tigra-89
18.01.10, 18:36
Also ich finde wir kommen irgendwie total vom eigentlichen Thema ab :D

weil für eure Diskussionen müssten wir nen extra Channel aufmachen ^^

*KKDPL*
18.01.10, 20:16
Also find die ganze Folienscheiße einfach zum :kotz:

Gleich richtig machen mit Carbonmatten und Harz oder sein lassen.....................

christian0812
18.01.10, 20:51
Also find die ganze Folienscheiße einfach zum :kotz:

Gleich richtig machen mit Carbonmatten und Harz oder sein lassen.....................


Gut, dann mach du deine Sachen in Carbon und wir in Folie...
vllt gefällt uns ja grade das Design der Folie...und möchten ja garnicht Echtcarbon haben..

Was wir aber können wenns uns nicht mehr gefällt..die Folie wieder abziehen :p:p:p
Du hast dann deine Teile verhurt..

*KKDPL*
18.01.10, 20:55
Ich glaub du hast noch nie Echtcarbon gesehen,sonst würdest du sowas nicht sagen:vogel:

Fummy
18.01.10, 21:15
Soll ja auch jeder machen wie er mag, wär js sonst langweilig!

Bloß die Überschrift hier stört mich n kleines bissl :D
Wie oft ich hier im Forum schon Carbon gelesen hab, ich denk mir immer "auch einer ders mal probiert"....und dann kommt immer irgendwas mit Folien oder dem Wassertransferdruck!

Carbon und Carbonoptik is´n unterschied :D

christian0812
18.01.10, 21:22
Soll ja auch jeder machen wie er mag, wär js sonst langweilig!

Bloß die Überschrift hier stört mich n kleines bissl :D
Wie oft ich hier im Forum schon Carbon gelesen hab, ich denk mir immer "auch einer ders mal probiert"....und dann kommt immer irgendwas mit Folien oder dem Wassertransferdruck!

Carbon und Carbonoptik is´n unterschied :D
`

Deswegen red ich ja von Carbonoptik/Carbonstyle..und nicht von Echtcarbon wenn ich über die Teile von Irmscher rede..


Vor deiner arbeit hab ich aber respekt Fummy..hast gut hinbekommen.
Was hast du denn so pro Teil für kosten? Ist das Harz auch thermostabil? Also das welches du für Motorenteile genommen hast?

Fummy
18.01.10, 21:32
Naja kommt auf das Teil an....meine Motorhaube kommt auf Materialkosten von ca. 180€ (der m² Carbon kostet zwischen 30€ und 40€)
Aber Schleifpapier usw hab ich ja schon rumliegen!
Plus dann noch Klarlack lackieren vom Lackierer!

Also ich die Motorenteile gemacht haben, hatte ich noch ein altes Harz was wohl nicht Thermostabil war, is jetz leider gelblich geworden :confused:
Mach alles nochmal neu, also Motorenabdeckungen und Anlage im Kofferraum, allerding in silbernem Gewebe!

Harz wird erst richtig Hitzebeständig wenn es getempert wird, am besten wären ca 12h bei 60°....kommt aber immer aufs Harz an!

christian0812
18.01.10, 21:34
Sooo teuer?
uih..

und so die kleinteile? wie weit kommste da mit einem qm?

Und legt sich das Gewebe denn schön um die Rundungen und so?

Fummy
18.01.10, 21:41
Mit nem m² kannst schon einige so kleine Teile machen!

Also solche sachen wie ich se gemacht habe sin kein Problem, das legt sich alles gut an!
Nur sowas wie der Luftfilterkastendeckel is eigentlich was für´s Vakuumverfahren...weil das übelstes gespiele is bis das überall einigermaßen anliegt und liegen bleibt bis das Harz fest ist!

Bie der Firma wo ich mein Zeug hole gibts n super Starterset, mit nem m² Carbon, Harz & Härter, Pinsel, Rollen, Becher usw....kostet 68€
Is für Leute die es mal probieren wollen genau das richtige!

sgtsaad
18.01.10, 22:15
@Fummy
Hat heut so ne Idee:D
Meinst man kann nen Tigra Schlossträger mit Carbon überziehen?

Weil dann würd ich das ma machen.

Fummy
18.01.10, 23:56
Hm...müßte schon gehen! Bloß müßte man sich was einfallen lassen wo das Haubenschloß und dern Fanghaken reingeht, net das das die ganze Zeit übers Harz schabt.
Würd, denk ich mal, nach kurzer Zeit ziemlich mies aussehen!

P.S. Ich rat jeden aber erstmal mit kleinen, nicht aufwendigen Teilen anzufangen!
Am besten das Teil was man machen will, sich ein zweites mal anschaffen und dann dran probieren