PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen bei 130 geplatzt...



Sico
04.01.04, 23:06
nabend!

ich war gerade mit meinen tigra mit n paar freunden auf dem eimweg und bei 130, kurz vor der ausfahrt, is auf einmal der reifen geplatzt :cry:
netter weise ist er dann noch drauf geblieben bis ich fast stand und dann auf dem seitenstreifen stand ich dann fast ganz auf der felgen.
da es die winterreifen sind is es ja nicht so tragisch aber schon gemein.

was ich jetzt mal fragen wollte, wie kann das passieren? ich hab dann mal geguckt, und das "loch" hat wa´s von nem riss, wie wenn man nen nagel oder so reinsteckt, un dann hochzieht. aber auf der innenseiten...?
un der typ vom adac hat mir noch gesagt das der seitenschweller (original, aber sind doch auch seiitenschweller, oder :lol: ) würde leicht wackeln. kann es deshalb sein das der reifen diesen "riss" bekommen hat?

TiCar
05.01.04, 08:12
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Goetz
05.01.04, 14:20
ich hatte z.b. vor kurzem variante b
da war vorher ne kleine delle im reifen zu sehen.. hab ihn natürlich sofort ausgetauscht.

kann es sein das der ti vielleicht etwas überladen war ? geht das eigentlich mit ein paar freunden und nem kasten bier ? :) also ich finde der ti geht hinten schon argh runter wenn man nur sandsäcke hinten reinläd (150kg)

wie war das denn so ? ich meine ließ sich der wagen noch gut beherrschen ? ich stell mir das so vor das der wagen dann übelstes eigenleben entwickelt..

Sico
05.01.04, 17:10
das mit dem eigenleben war anfangs noch kurz ok, wie oben schon beschrieben ist der reifen den zur hälfte von der felge abgerutscht, als ich auf dem standstreifen rollte. als wir schon die vermutung hatten und richtung standstreifen lenkten, war es immer mal ganz kurz.
der waagen is jetzt inner werkstatt... :(

und überladen, ich weiß nicht... also die leute hinten waren schon über 1,60 aber keiner wirklich ein schwerst gewicht. :?

wann ist der denn überladen? :roll:

Anonymous
05.01.04, 19:20
schau in fahrzeugschein

leergewicht + tankinhalt 1l = 1kg + die leute ..

kommste über die zulässige gesamtmasse .. dann weißte warste zu schwer :roll:

Zero
05.01.04, 19:24
ist das leergewicht nicht inkl aller flüssigkeiten? also auch sprit?

Anonymous
05.01.04, 19:44
Mir ist das ganz bei 190 laut Tacho passiert, Gott sei Dank hinten!

TeenTigra
05.01.04, 19:49
Ehm laut ADAC soll hinten aber 100 mal schlimmer sein, da die hinteren Reifen die ganze geradeaus stabilität ausmachen sollen!
Das war mal in sonen Bericht wose die Reifen bei 100 mit sonen gerät zum platzen gebracht haben!

Homer-Mix
06.01.04, 04:33
leergewicht wurde früher "ohne alles" gemessen. mittlerweile bedeutet leergewicht, das gewicht eines fahrfertigem autos, also inkl allen flüssigkeiten und 75 kg Fahrer.
und dass es schlimmer ist wenn hinten n reifen platzt ist richtig, da die hinteren reifen für die führung des PKWs verantwortlich sind.

Anonymous
06.01.04, 18:58
Ehm laut ADAC soll hinten aber 100 mal schlimmer sein, da die hinteren Reifen die ganze geradeaus stabilität ausmachen sollen!
Das war mal in sonen Bericht wose die Reifen bei 100 mit sonen gerät zum platzen gebracht haben!


stimmt, hat auch mächtig geschlingert!