PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa läuft nicht - nach 3,5 Jahren Stillstand



silver-flash
17.01.10, 18:53
Hatte mir am Dezember einen Corsa gekauft, Daten siehe Signatur. Der Corsa war seit 4/2006 abgemeldet und stand seitdem beim Verkäufer nur hinterm Haus und er hätte bis zur letzten Fahrt auch einwandfrei gelaufen. Heute habe ich ihn dann zum ersten Mal starten wollten aber es passiert leider nix. Der Anlasser dreht und dreht und dreht, aber das wars auch schon.

Der Motor sieht äußerlich ganz gut aus, keine Undichtigkeiten oder sonstwas und die Tankanzeige steht in der Mitte von Reserve. Dazu hatte ich noch 10 l mit Kanistern aufgefüllt weil ich denke daß die paar Liter über die letzten Jahre nicht mehr wirklich als Sprit zu bezeichen sein könnten.

Der Corsa wird über die nächsten Jahre haarklein und fast original auf GSI umgebaut, sodaß der Motor eh über kurz oder lang rausfliegen wird. Aber bis es soweit ist, sollte er wenigstens zum rangieren und vielleicht zum Verkaufen noch zum Laufen gebracht werden.

Sinds vielleicht die Zündkerzen oder was kann ich machen? Habe keine 2 linken Hände aber bin auch kein Kfz-ler. Wer mir weiterhelfen kann möge sich bitte hier melden!

Dankeschön!

Speedy83
17.01.10, 19:08
Hi, kommt den vorne Sprit an ??? Um Welchen Motor handelt es sich denn ?
Und hast du einen Zündfunken ? Also einmal den Stecker der Zündkerze abziehen, eine Kerze reinstecken und die Kerze im Stecker auf den Ventildeckel legen, so das die KErze Masse bekommt, so kannste sehen, ob ein Zündfunke ankommt. aber bitte die Kerze nicht festhalten, könnte schmerzlich enden *gg*

Mfg.
Stefan

silver-flash
17.01.10, 19:14
Ups, also hier mal die Daten:
Bj. 92, 1.4i, 60 PS, C14NZ, alles noch original

@Speedy83
Danke. Werde das die Tage mal testen und berichten!

Hat jemand noch weitere Ansatzpunkte? :)

Fummy
17.01.10, 19:18
Also wenn Benzin vorne ankommt, und du nen Zündfunken hast...sollte er dann eigentlich laufen! ;)

Viel is an dem Motor ja net dran :D

Kombinator&Tinchen
17.01.10, 22:13
Ehe ich den Starten würde, hätte ich das alte Öl rausgeschmissen neue Kerzen den alten Sprit ablassen und neuen rein! Dann mal versuchen! Aber der C14NZ sollte laufen wenn er Sprit und Funke hat! Kenne mich mit dem Motor aus! Natürlich könnte altersbedingt die Einspritzdüse verharzt sein am besten mal eine vom Schrott holen!

Pöni
19.01.10, 14:19
Der macht nen Umbau auf c16se. Wozu da noch neues Öl und Kerzen kaufen?

Tippe mal, dass der Sprit in den Jahren dann doch verdampft ist. :D

Kombinator&Tinchen
19.01.10, 20:38
Also wenn Öl für 6 € und Kerzen jemanden zu Teuer ist um den Motor vernünftig laufen zu lassen! dann bitte sollte nur ne Empfehlung sein.