PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mosconi



Hoerns
18.01.10, 19:58
Hi,

Hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen Endstufen?

Ich hab sie mal an meinem neuen System Testgehört und ich fand es Hammer...

Grad auch mal so an unsere Experten hier. Habt ihr die schon gehört?

Gruß

Hörns

*KKDPL*
18.01.10, 20:08
Also viel kann ich dir da auch nicht sagen,hab nur den Test gelesen!!Aber denk "Audio System" ist normal nichts schlechtes!!

PA-Freak
18.01.10, 21:31
Nach meinem Informationsstand gehört audio systems und Steg zusammen. die Moschkoni soll dann der nachfolger von den aktuellen Steg Stufen sein.
Habe die Stufen noch nicht gehört bis jetzt, konnte sie aber schon befingern. Aber ein genaues urteil kann ich da jedoch nicht abgeben..

Denke aber mit diesen Stufen kann man nicht sonderlich viel falsch machen.

Gruß
Chris

Rainer
18.01.10, 21:36
Mein Hifi-Dealer schwärmt von denen auch.

Aber ich finde, optisch gehen die gar nicht. Die sehen irgendwie billig aus.

Hoerns
18.01.10, 23:30
Mosconi ist der Nachfolger von Steg das weiß ich seit ein paar Minuten;). Also ich fand sie Stufe schon Klasse. Ich werd mir wahrscheinlich sogar 2 Stück zulegen und meine X-ion rauswerfen:freak:

Billig? Ich find die sehen sogar ziemlich edel aus:D

corsatobi
19.01.10, 08:56
hab sie beim händler gehört, als ich meine anlage hab einmessen lassen,
ich glaub das kannn er bald nochmal machen , mit den neuen stufen, also ich fand sie klasse.

SiMsound
19.01.10, 11:30
Die Mosconi sind im Grunde ja ne Mogelpackung. Steg ist Pleite das ist Fakt. Für Audio System was Steg immer das Standbein bei der Sound Quality Gemeinde. Alle Versuche seitens Audio System diese Marke für Anhänger des Sound Quality interressant zu machen scheiterten hat man sich dafür entschieden Steg zu vertreiben.
Jetzt ist Steg weg und die Lösung heisst Mosconi. Die Stufen laufen aber vom gleichen Band wie die Audio Systems selbst. Im übrigen sehen selbst die Platinenlayouts sich verdächtig ähnlich. Eine aktuelle X-ION unterscheidet sich kaum im Aufbau.
Warum also für eine Mosconi Geld ausgeben wenn eine X-ION für weniger Geld praktisch das gleiche bietet??
Die Kunden fallen aber drauf rein.

Hoerns
19.01.10, 13:38
Hm... also ich dachte der Hersteller von Steg sei pleite! Die Mosconi sollen ja von den gleichen Entwicklern wie die Steg stammen und der Nachfolger werden. So zumindest mein Informationsstand zu dem war in einem der Car-Hifi Magazine ein Test drin wo so was in der Art auch drin steht...

Ich würde das mit dem gleichen Layout aber nicht so einfach stehen lassen. Mag sein, dass sich die Platinen ähnlich sehen, aber die Anschlussterminals sind auf jeden Fall mal besser durchdacht als bei den Audiosystem eigenen. Mein Händler testet die Stufen grad mal durch und bei den ersten Messungen lagen sie besser als die vergleichbare X-ion Stufen.
So ähnlich können die aber auch nicht sein oder? Die Mosconi hat noch so einen ungenutzten Steckplatz wie früher die Steg da wird dann ja wohl noch n bisschen was Nachkommen?

SiMsound
19.01.10, 17:15
Die Audio Systems und die Steg sowie die Mosconi liefen und laufen alle bei einer grossen Mailänder Schmiede vom Band. Wie übrigens auch seinerzeit mal die PA Endstufen von Eton und viele ARC Audio Stufen.
Tatsache ist das die nahezu identisch sind. Unterschiede sind da höchstens aufgrund einer anderen/höheren Bauteileselektion zu erreichen. Das ist Fakt. Wer etwas eigentständiges sucht muss zu einem anderen Hersteller greifen.
Eine Elettromedia Platine wirst du nicht in einer Markenfremden Stufe finden.

Toms-Car-HiFi
19.01.10, 18:40
Kommt immer auf das Vorhaben an.
Schlecht sind sie nicht!!!


Aber es gibt viele Stufen die "nicht schlecht sind", bzw sogar besser sind :-)

Was hast du denn vor?

Hoerns
19.01.10, 19:04
Also ich will mit einer kleineren Endtsufe mein Frontsystem betreiben ist ein Audiosystem SQ und mit einer zweiten Endstufe dann 2 12er HX Phase.

Toms-Car-HiFi
19.01.10, 19:08
Was magst du denn für die beiden Stufen ausgeben?

Welche Leistung erwartest / brauchst du'?

Hoerns
19.01.10, 19:15
Ich bin da recht offen. Ich hatte bisher ja eine X-ion 160.4 verbaut, die ich verkaufen werde und halt auf 2 Mono umbauen will ist einfach sauberer und ich fahr ja eh passiv.

Ich muss einfach sagen, dass ich hier mal mein Budget nicht begrenzt hab. Lieber In schritten kaufen aber dafür richtig. Hm Leistung

2x 375/250 Watt - Impedanz 2 x 4 Ohm für einen Sub

2x 140/100 Watt für das Frontsystem

Hatte da jetzt mit den 100.2 und 300.2 geliebeugelt

Toms-Car-HiFi
19.01.10, 19:16
Warum keine 4 Kanal?
Wie zum Beispiel die EC 500.4

?

Hoerns
19.01.10, 19:19
Ich möchte alles sauber voneinander getrennt haben. Klar kann ich das bei einer 4 Kanal auch, aber ich will meine Boxen so mit Leistung versorgen wie sie es auch brauchen, bzw. haben sollten

Toms-Car-HiFi
19.01.10, 19:23
Also die EC 500.4 von Eton ist da dicke ausreichend.

Ansonsten bei 2 2 Kanal mal an der Fropnt ne EC 300.2 und am Sub ne feine SPL Dynamics, oder ne ESX..

Hoerns
19.01.10, 19:26
Das mit SPL klingt auch nicht verkehrt. Da bleibt ja nur die Frage ob die Techno/House mitmacht. Also, das ich halt vornämlich im Auto, aber halt auch viel Melodisches... daher eher auf klang ausgelegt.

Toms-Car-HiFi
19.01.10, 19:27
Nunja, das ist ja weniger Stufenabhängig (auch, aber eben eher weniger)!!!
Das hängt ja vielmehr am Woofer, bzw an den Lautsprechern!

Bei schnellem würde ich nen Rainbow als FS empfehlen, und ein Digital Designs oder ein Beyma als Woofer ist da Pflicht!

:-)
:roll:

Hoerns
19.01.10, 19:30
Ich brauch 2 Autos:freak: eins für Laut und Techno und eins auf Klang:freak:

Edit:

Die Subwoofer hab ich schon hier es fehlen also nur noch die Stufen. Daher auch eben die Frage zu Mosconi. Ich möchte versuchen ein System zu bauen wo ich "Verwandte" bauteile verwende an eine SPL hatte ich auch schon gedacht, Eton ist sicher super aber bei mir nie wieder. Nach 2 Stück und keine hat länger als 2 Tage gehalten keine Lust mehr.

Toms-Car-HiFi
19.01.10, 19:32
na dann wirds ja jetzt mal richtig ernst.
Dann meld dich mal bei uns, wenn es soweit ist.
Isch mach dir gute Preis :-)