PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizmatte Corsa C Preis?



Hell
19.01.10, 18:12
Hallo weiß einer was die Sitzheizmatten vom Corsa C beim Foh kosten? Mfg

Hell
20.01.10, 18:10
Hat sich erledigt war beim Foh 150,- für einen sitz.:thumbdown:

gimlixz
20.01.10, 22:39
bau dir doch das Waeco Set ein. Das hat sogar noch Polster für den Rücken. Ich hab schon zwei jahre welche verbaut und die sind klasse

Kombinator&Tinchen
20.01.10, 22:54
Habe zwei Sätze da von Waeco 1x 1Stufig 1x 2 Stufig wenns gebraucht wird!

Hell
21.01.10, 15:27
bau dir doch das Waeco Set ein. Das hat sogar noch Polster für den Rücken. Ich hab schon zwei jahre welche verbaut und die sind klasse

Ja die waeco hatte ich schon vor jahren in meinem Corsa A .
Bei meinm GSI passen die aber nicht da die Sportsitze im Corsa C einen doppelten Abnehgraben haben.
Polster für den rücken??? Ja die original matten sind auch für die Rückenlehne sie gehen sogar über die Seitenwangen.

gimlixz
21.01.10, 15:39
Hmm kannst du das bissi genauer erläutern warum die Matten da nicht passen? Liegt das an dem Metallgestell?

N1GH7
21.01.10, 16:21
Die Polster passen nicht, weil bei den Sportsitzen 2 Quernähte eingenäht sind. Die Polster sind damit am Sitzgestell befestigt. Die normalen Sitze haben nur eine Naht, daher tritt dieses Problem nur bei den Sport und GSI Modellen auf. Die Waecomatten haben nur eine Ausparung für eine Naht. Es gibt aber Möglichkeiten die Matten trotzdem zu verbauen. 1. Du lässt eine der 2 Nähte einfach weg. Hält trotzdem super und fällt kein bissschen auf. 2. Du schneidest kleine Löcher in die Matten (natürlich nicht da wo die Drähte sind)

gimlixz
21.01.10, 18:26
Na gut das ist ja dann nicht so das große Problem. Soweit ich mich noch erinner sind da gut 1-2 cm zwischen den Drähten Luft. Ist ja also flexibel
Wenn ich beim Fahrersits das Polster austausche nehm ich das gleich mit :-)

Hell
21.01.10, 21:18
Ich hab jetzt die Originalen genommen der Foh war so nett sie mir Rabatt zu geben.
Hast das Polster denn schon ?? Meins ist auch kaputt Kostet 400,- .

gimlixz
21.01.10, 21:25
Ne echt? 400 Euro? Ich hab bei den normalen damals geschaut, um die 100 Euro..

Nighthawk167
22.01.10, 08:05
also ich hab bei mir Waeco Matten in den Sportsitzen drin. Allerdings waren die beim Kauf schon drin, deswegen kann ich nix zum Einbau sagen.

gimlixz
22.01.10, 08:52
hehe das ist praktisch wenn die schon drin waren.
Mein erstes Problem wird sein ein bezahlbares Polster zu finden

Nighthawk167
22.01.10, 08:57
was ist denn mit deinem Polster? Ich glaube die Polster bekommt man gar nicht mehr.

ich hab noch ne komplette Innenausstattung hier, also 2 Sportsitze + geteilte Rückbank in schwarz.
Da ist der Fahrsitz ein wenig durchgesessen. konnte aber im *** keine Teilenummer dafür mehr finden.

Vielleicht sollte man das durch nen Sattler aufpolstern lassen.

N1GH7
22.01.10, 13:27
Man kann die Polster auch leicht selbst aufbessern.
Warum ne neue kaufen, wenn die nach einem Jahr eh wieder durchgesessen ist? Hatte vor einiger Zeit mal geschaut, so ein Polster kostete damals über 100 Euro und das sah ich nit ein.

Ich Hab bis jetzt übrigends noch keinen Corsa C gesehen, wo die Seitenwange nicht durchgesessen war.
Ich hab die Polster von oben mit Gewebeband verklebt und von unten mit Schaumstoff aufgepolstert. Ist wie neu und hält länger und besser als die Originale.

Sattler ist natürlich ne möglichkeit, allerdings wird das nicht billig werden.

Bei mir ist es der 2. Corsa C mit Sportsitzen, hab bei beiden die Waeco-Matten nachgerüstet und bei beiden direkt in einem die Wangen ausgebessert.
Hab leider von den Umbauten keine Bilder mehr, da vor einiger Zeit meine Festplatte abgeraucht ist.:thumbdown:

EDIT:

Hab mal grad im *** geschaut, das hier müsste die Teilenummer für das Polster sein: 13223048 kostet um die 120 Euro.
Fragt allerdings noch mal genau bei FOH nach ob das mit euerem Corsa übereinstimmt.

gimlixz
22.01.10, 14:26
ok danke für die Mühe.
Ich hab die Sitze noch nicht von innen gesehen, übernehme die Sitze ja jetzt aus dem GSi und das Alter sieht man dem Fahrersitz schon gut und gern an.
Aufmachen werd ich sie eh wegen Sitzheizung da mach ich das gleich mit.
Ist eigentlich keine schlechte Idee das mit Schaumstoff und Gewebeband zu reparieren, wenns dann auch länger hält :-)

Das ein oder andere muss ich eh noch bei Opel holen für den Umbau..

Hell
24.01.10, 20:21
Also ich hab für meinen Gsi sitz letztes jahr mal nach dem Polster gefragt das kam 198,- die lehne 186,- die Siztzfläche. Hab mir dann neulich bei ebay die gleiche ausstattung geholt 2sitze +rückbank fast neu für 250,-. Jetzt noch die Heizmatten rein und umtauschen.

Hell
02.02.10, 15:41
So Original Heizmatten sind eingebaut.;)
Vorteil bei den Original Matten,es werden auch die Seitenwangen mit geheizt.
Frage an die Leute mit den Waeco Matten habt ihr den Thermowächter denn auch mit eingebaut???
An den Originalen ist einer mit dran.:thumsup: