PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem MID und Fehleranzeige



Anonymous
05.01.04, 10:46
Moin Moin,

ich habe da ein MID bei Ebay ersteigert. Ok, dachte ich mir teste es erst mal in einem Auto, wo schon ein MID eingebaut ist. Gesagt Getan, Kumpel angerufen und eingebaut. Und siehe da: "Program GB" steht dauernd im Display und ich kann nichts machen.

Mein Kumpel hat einen Astra Caravan 2.0 16V mit der Motronic 2.8 .
Kann es sein, das es aufgrund der Motronic nicht funktioniert? Er hatte nämlich noch ein MID und mit einer anderen GM-Nr. und der funktioniert auch bei Ihm. bei den ältern ist doch noch die Motronic 2.5 verbaut, oder?

Muss ich jetzt den MID neu programmieren? Oder wo liegt das Problem?
Wer kann helfen?

Thx a lot
Elo

MrGentle
05.01.04, 11:06
is das n mid aus nem astra g??? kollege hatte das gleiche prob .. im display stand immer nur "program" ... musste erst komplett neu programmiert werden bevor man damit was anfangen konnte ... wenns bei dir der fall is kannst ja mal einen der opel-menschen hier fragen ob er so nett wäre und dir das proggt

Anonymous
05.01.04, 11:51
Weiss leider nicht aus was für einem Auto der ist....
Laut Auktion ein Astra F GSi .... Ob 8V oder 16V weiß ich noch nicht.
Kann man die den allgemein neu programmieren??

Iceman
05.01.04, 11:54
Wenn Program im Display erscheint, ist es ein neues MID, das noch nie einen Programmcode hatte...also bei Opel den passenden Code für dein Auto per Tech programmieren lassen..

Alles weitere dazu findest du unter

http://www.corsa-tigra.de/workshop/mid.html