PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussenspiegel elek.



myLooo
21.01.10, 16:15
Hallo,

hab eine Aussenspiegel von Cruncher gekauft und möchte nun die Verkleidung aussen tauschen ..

Könnt ihr mir einer erklären wie ?!

Stev'sTigra
21.01.10, 19:43
Geht das vielleicht auch mit ein wenig mehr Worten.

Was hast du? Was willst du?

Nen Bild wäre auch nicht schlecht.

horny
21.01.10, 20:12
Ja wäre gut zu wissen was du genau willst. Willst du Wissen wie du die Spiegel abbekommst oder wie du den el. Spiegel anschließen musst, wenn es um den Anschluss geht: Hast du schon el. Spiegel müssen die Kabel alle noch gelegt werden. Hast du vlt. auf den neuen Spiegeln irgend welche angaben über den Elektrischen anschluss...
Desto mehr infos du hast, desto ehr kann dir geholfen werden.
Eventuell findest du ja auch schon was in der Suchfunktion.

Jojo81
21.01.10, 20:18
ich denke mal, sie will den lackierten teil vom spiegel tauschen. also die aussenkappe, weil der zugekaufte elektrische bestimmt ne andere farbe wie der an ihrem tigra hat

Green-Tiger
21.01.10, 20:32
Wenn sie wissen will wie der äussere Teil abgeht. Dazu braucht sie eigentlich nur Plastikkeile oder eben nen Schraubenzieher mit nem Tuch oder so um keine Kratzer reinzumachen (wobei das ja egal ist wenn die eh nicht wieder drauf sollen). Da der ja nur draufgeclipst ist kann man den ganz einfach runterhebeln.

doncorleone
07.02.10, 14:29
Hallo zusammen.

Mir ist kürzlich mein Außenspiegel abgefahren worden. Nun brauch ich neue und hab mir gedacht, machste gleich elektrische und beheizbare Spiegel, statt der alten manuelln drauf.

Hab auch welche eblöd gefunden.
http://cgi.ebay.de/SPORT-SPIEGEL-ELEK-BEH-OPEL-TIGRA-A285-BEH3C-NEU_W0QQitemZ200436669606QQcmdZViewItemQQptZAutote ile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2eaaf4dca6

Da steht allerdings, dass die Stecker für die Kabel nicht original sind und selbst angeschlossen werden müssen. Hat einer von euch Erfahrung damit? Ist das viel Aufwand?
Also wenn's so leicht ist, wie nen Stecker zu Hause anzubringen, dann dürfte das ja kein Problem sein.
Bei der Gelegenheit wollte ich ZV nachrüsten.

Wie ist das mit Kabeln im Auto? Sind da schon welche verlegt für die Anschlüsse? Mein Tigra ist 99er Baujahr.

Iceman
07.02.10, 16:24
Mal abgesehen davon das ich mir solche Kirmes Teile nicht an´s Auto bauen würde:

Kabel werden mit Sicherheit keine liegen und da niemand weiss wie die Kabel der Spiegel aussehen kann man auch mit dem Stecker nur raten

Zum Thema nachrüsten findest du aber auch genug Beiträge in der Suche.

doncorleone
07.02.10, 18:53
Originalspiegel wären mir auch lieber, aber wo krieg ich die her außer bei Opel, wo die bestimmt ein Vermögen für haben wollen....

red-japan-tigra
07.02.10, 19:04
Originalspiegel wären mir auch lieber, aber wo krieg ich die her außer bei Opel, wo die bestimmt ein Vermögen für haben wollen....


beim örtlichen schrottplatz einfach mal nachfragen und mal stöbern gehen manchmal findet man auch richtige schätze;)

myLooo
07.02.10, 19:07
beim örtlichen schrottplatz einfach mal nachfragen und mal stöbern gehen manchmal findet man auch richtige schätze;)


meist ist der örtliche SChrottplatz der letzte scheiss :P beim Tigra zu mindest. schau im internet nach ..ist halt immer der versand

Jojo81
08.02.10, 10:00
@iceman: wieso sollten beim tigra da keine kabel liegen? die meisten haben den kabelbaum für elektrische vorgerüstet, das theam war doch die tage erst irgendwo angesprochen worden.

und zum thema schrott: tigras findet man da zur zeit genug, und spiegel ist spiegel, wieso soll das dann der letzte scheiß sein?

Stev'sTigra
08.02.10, 11:19
Mal abgesehen davon das ich mir solche Kirmes Teile nicht an´s Auto bauen würde:

Kabel werden mit Sicherheit keine liegen und da niemand weiss wie die Kabel der Spiegel aussehen kann man auch mit dem Stecker nur raten

Zum Thema nachrüsten findest du aber auch genug Beiträge in der Suche.

Absoluter Bockmist!

Es können durchaus schon die Kabel liegen, aber das weiß man nie mit Sicherheit. Die Farbe / Form der Kabel und des Steckers kenn ich und kann drüber Auskunft geben.

Den Rest spar ich mir hier...

Capu
08.02.10, 11:27
Iceman hat in dem Sinne Recht das mit Sicherheit keine Kabel mit Stecker da in der Tür fertig rum baumeln... Wie das bis zur Tür aussieht ist wieder ne andere Sache...

Stev'sTigra
08.02.10, 11:31
Iceman hat in dem Sinne Recht das mit Sicherheit keine Kabel mit Stecker da in der Tür fertig rum baumeln... Wie das bis zur Tür aussieht ist wieder ne andere Sache...


Ich hab mittlerweile 4 Tigras mit el. Spiegel nachgerüstet und es ist so ziemlich jeder Fall vorgekommen. Darunter, dass die Stecker schon im Türkabelbaum waren, dass nur der Fahrzeugkabelbaum vorbereitet war und auch dass absolut nichts gelegen hatte.

silver-flash
08.02.10, 18:15
Also falls jemand der fragenden User weiter oben noch einen originalen elektr. Beifahrer-Außenspiegel, unverbastelt, braucht...der möge sich bitte bei mir melden. Kann man haben für kleines Geld ;)