PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brächte Hilfe beim Autoradio mit 7 Zoll TFT Bildschirm...



white Corsa
22.01.10, 14:41
Hallo erstmal :). Ich habe mein Autoradio angeschlossen und wollte nicht nur Musik hören sondern auch Videos damit gucken, was auch nach Betriebsanleitung geht, da ich ja noch viele weitere Kabel dazu bekommen habe wie Subwoofer Anschlüsse usw. und natürlich auch Video out und in. Jetzt die Frage ..... Wo muss ich Video out und in anschließen damit ich auch Videos gucken kann ?

Ich bitte um Hilfe.

Mfg

christopherkiller
22.01.10, 14:45
Wenn das Radio Videos abspielen kann, dann gehört das Kabel vom Monitor in den Video out Slot vom Radio.
chris

white Corsa
22.01.10, 14:52
Wenn das Radio Videos abspielen kann, dann gehört das Kabel vom Monitor in den Video out Slot vom Radio.
chris


Hallo. Also das Radio ist ja eins mit dem Monitor. Also es ist ein Teil und nicht Radio und Monitor extra. Und ich habe am Radio 2 Anschlüsse-Stecker einmal die ganzen Kabel für Video out und in und Subwoofer und einmal wo du das an dem Original Stecker anschließt. Also der Stecker der schon vorhanden war vom Original Radio.

Was soll ich jetzt machen ?

Mfg

Fasemann
22.01.10, 15:03
2 x +, 1x -, 1 x + Beleuchtung und den Dinstecker für die LSP anstecken und gut ist. Je nach hersteller sollte mann die Handbremskontrolle gegen +/- klemmen sosnt kommen die Videos nur im Stand.


Betriebsanleitung dabei, dann hilft lesen :D

http://www.firsturl.de/9B29lG5

Mir hat das gut geholfen :)

http://www.zenec.com/index.php?id=385&L=0

christopherkiller
22.01.10, 15:04
Hast Du keine Anleitung?
Wenn das doch ein Gerät ist (Radio&Monitor), wird es doch angeschlossen wie ein normales Autoradio. Kann Dir da nicht weiterhelfen ohne es zu sehen! Sorry aber normalerweise sollte das selbserklärend sein wenn man es in der Hand hat!
chris

white Corsa
22.01.10, 15:13
Hast Du keine Anleitung?
Wenn das doch ein Gerät ist (Radio&Monitor), wird es doch angeschlossen wie ein normales Autoradio. Kann Dir da nicht weiterhelfen ohne es zu sehen! Sorry aber normalerweise sollte das selbserklärend sein wenn man es in der Hand hat!
chris


Ja klar habe ich eine Betriebsanleitung! Aber da steht nicht wie und wo man was anschließt. Ich stell gleich mal Bilder rein.

Mfg

white Corsa
22.01.10, 15:21
So hier die Bilder! Ich bitte um Hilfe :notworthy:

Mfg

white Corsa
22.01.10, 15:22
So hier die Bilder! Ich bitte um Hilfe :notworthy:

Mfg


Da wo die 1 Drauf steht ist der Stecker mit den Video ou und in Eingängen. Und bei dem Stecker weiß ich nicht wo ich die Enden anschließen soll :(

Mfg

Ghost
22.01.10, 15:25
Ich verstehs grade auch nicht... Hast du einen monireceiver ??? Sprich also ein Radio mit ausfahrbarem Bildschirm oder ein Radio mit integriertem Bildschirm oder hast du ein Radio mit einem speperatem Bildschirm ?????

Denn wenn du einen Monireciever besitzt musst du nur ne Filmcd einlegen und das wars ???

Edit: so wie ich sehe istd as nur nen DvD Radio ?? Dann musst du nur ein Videokabel besorgen (oder das gelbe von einem Chinchkabel) und das verbindest du mit dem Videoausgang und beim TFT mit dem Videoeingang

Jojo81
22.01.10, 15:29
hört sich für mich nach so nem Teil an, wo nichtmal genormte Iso- Stecker dran sind. d.h. stecker besorgen (ich hab grad nen ganzen schwung davon zu verkaufen ;) ) und drankcrimpen bzw löten

und wenn man selbst miit anleitung nicht durchblickt, sollte man die finger davon lassen, grade zum händler, der sollte sowas in ein paar minuten einbauen für ca 20 euro (umsonst nur dann, wenn beim händler gekauft :) )

die cinch kabel von stecker 1 mußt du zum filmgucken GAR NICHT anschließen, die isnd nur für externe monitore, kameras und endstufen

@MOD: bitte in car-hifi verschieben

white Corsa
22.01.10, 15:38
Ich verstehs grade auch nicht... Hast du einen monireceiver ??? Sprich also ein Radio mit ausfahrbarem Bildschirm oder ein Radio mit integriertem Bildschirm oder hast du ein Radio mit einem speperatem Bildschirm ?????

Denn wenn du einen Monireciever besitzt musst du nur ne Filmcd einlegen und das wars ???

Edit: so wie ich sehe istd as nur nen DvD Radio ?? Dann musst du nur ein Videokabel besorgen (oder das gelbe von einem Chinchkabel) und das verbindest du mit dem Videoausgang und beim TFT mit dem Videoeingang

Ich habe ein Radio mit ausfahrbarem Bildschirm! :)

Mfg

christian0812
22.01.10, 16:28
Dann DVD rein und glücklich sein...

DIN stecker zusammen und gut ist.

Die Chinch sind dafür da,wenn du zusätzliche Monitore anschließen willst (OUT), oder ne Rückfahrkamera (IN)

Kabel was auf die Handbremse soll auf Masse legen, und je nachdem och Zünd- und Dauerplus tauschen..FERTIG

Iceman
22.01.10, 16:31
Dann Radio einbauen, + und - dran und das war´s grundsätzlich, dann sind die Video Ausgänge für einen zus. Monitor, so einfach ist das..

Edit: Da war christian0812 schneller..

white Corsa
22.01.10, 16:39
Dann DVD rein und glücklich sein...

DIN stecker zusammen und gut ist.

Die Chinch sind dafür da,wenn du zusätzliche Monitore anschließen willst (OUT), oder ne Rückfahrkamera (IN)

Kabel was auf die Handbremse soll auf Masse legen, und je nachdem och Zünd- und Dauerplus tauschen..FERTIG

Okay habe ich ja eigentlich alles. Nur wenn ich eine Dvd rein schiebe kommt nur ein Blauer Bildschirm. Der Ton ist zwar da aber kein Bild :wallbash:.

Mfg

christian0812
22.01.10, 16:47
Okay habe ich ja eigentlich alles. Nur wenn ich eine Dvd rein schiebe kommt nur ein Blauer Bildschirm. Der Ton ist zwar da aber kein Bild :wallbash:.

Mfg


Hast das Kabel was zur Handbremse soll dran???

Meistens gehört das auf Masse..

white Corsa
22.01.10, 16:53
Hast das Kabel was zur Handbremse soll dran???

Meistens gehört das auf Masse..

Oh nein das habe ich nicht dran. aber wo soll ich das hinklemmen ? Also an Masse ist klar aber wo da ? Und soll das Kabel zur Handbremse oder wie ? :confused:

Mfg

Ghost
22.01.10, 16:57
Was istn das überhaupt fürn Radio ;-) ?????

Schau mal auf der Beschreibung für was das Graue Kabel ist, das kann man nicht mehr auf dem Foto sehen. Das müsste dann warscheinlich das sein.

white Corsa
22.01.10, 17:00
Was istn das überhaupt fürn Radio ;-) ?????

Hatte ich doch schon gesagt :) Eins mit 7 Zoll ausfahrbarem Bildschirm :-).

Mfg

christian0812
22.01.10, 17:05
Oh nein das habe ich nicht dran. aber wo soll ich das hinklemmen ? Also an Masse ist klar aber wo da ? Und soll das Kabel zur Handbremse oder wie ? :confused:

Mfg

Machst mit nem Stromdieb direkt an Masse vom Radio mit dran..dann sparst dir das verlegen..
weil wenn du an Handbremse wirklich machst, kannste wirklich nur gucken wenn du dieselbe ziehst..also austricksen ;)

Ghost
22.01.10, 17:05
Hatte ich doch schon gesagt :) Eins mit 7 Zoll ausfahrbarem Bildschirm :-).

Mfg



LLLoooll du bist zu geil... Nur mal so bist du weiblich oder männlich ?
Wollte wissen welche Marke bzw Modell du hast...
Da könnte man leichter helfen...
Schau mal nach dem grauen Kabel auf der Beschreibung bitte, so wies aussieht muss das verbunden werden an Masse das du ein Bild bekommst.

white Corsa
22.01.10, 17:18
LLLoooll du bist zu geil... Nur mal so bist du weiblich oder männlich ?
Wollte wissen welche Marke bzw Modell du hast...
Da könnte man leichter helfen...
Schau mal nach dem grauen Kabel auf der Beschreibung bitte, so wies aussieht muss das verbunden werden an Masse das du ein Bild bekommst.

Ja sorry :D. Ich kenne mich damit halt nicht aus und deswegen frage ich :). Ich bin Männlich ;).
Ja das Graue Kabel ist für die Handbremse und die Marke des Radios ist PRO VISION.

Sorry nochmal :)

Mfg

Ghost
22.01.10, 17:20
Ist doch kein Ding ;-) Aber das kenne ich so meistens von meiner Frau *gg*
Jetzt weisst du ja wies funktioniert... Beim nächsten mal ist es halt immer hilfreich wenn man viele Infos gibt um was es geht dann muss man nicht so viel raten ;-)

white Corsa
22.01.10, 17:43
Ist doch kein Ding ;-) Aber das kenne ich so meistens von meiner Frau *gg*
Jetzt weisst du ja wies funktioniert... Beim nächsten mal ist es halt immer hilfreich wenn man viele Infos gibt um was es geht dann muss man nicht so viel raten ;-)

Okay alles klar vielen Dank dafür :)

Mfg

Corsa B GSI Power
24.01.10, 17:57
Hallo....also hatte das selbe Problem.Bei mir war es glaube ein braunes kabel und halt das masse-kabel,die beiden hab ich zusammen gemacht und dann auf Masse geklemmt.....Und dann kam auch ein Bild mit Ton.
Muste halt einfach ma bis'l durch probieren.....

miraworms
25.01.10, 16:26
normal dürft auf dem kabel ein aufkleber sein da steht brake drauf ansonsten in der regel ein graues...

einfach das kabel an den radio einbaurahmen mit dem radio zusammen verschrauben oder an irgend ne andere schraube klemmen wo in der nähe des radios ist und metall verbindet dann haste dein bild dauerhaft...

Jojo81
25.01.10, 18:15
"in der regel ein graues"???? ich frag mich, wie man sowas behaupten kann, das macht jeder hersteller grade so, wie es ihm passt.

SiMsound
25.01.10, 20:59
Ist auch nicht ganz richtig. Bei der Kabelfarbe Parking Brake haben sich mittlerweile fast alle Markenhersteller darauf verständigt dieses in grün oder Blassgrün zu bauen. Zu genannten Herstellern gehören Clarion, Kenwood, Pioneer, JVC und Alpine.
Es gibt nur ganz wenige Aussreisser aus diesem Farbverbund. Man kann davon ausgehen das wenn es kein grünes oder blassgrünes Kabel ist sich mal wieder um billigsten ebay Kram dreht.
Das gleiche gilt im übrigen auch für die Anschlüsse Rückfahrcamera (bei allen grossen mittlerweile lila/weiss) und falls noch vorhanden das gute alte Tachosignal (rosa).