PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiß jemand von welchen opel das Tacho ist.....



Snakecorsa
22.01.10, 17:29
Hab da ne frage weis vieleicht jemand von euch von welchem opel model dieses tacho ist..... rein aus neugierde.....

gruß manu

Fummy
22.01.10, 17:31
Is auf jeden Fall was aus Vectra A/Calibra/Astra F in nem Corsa B/Tigra!

Aber die Tachoskalen sin meiner Meinung nach nix originales!

horny
22.01.10, 17:33
von der anordnung der Instrumente vom Astra f, Vectra aber die Optik der Tachoblätter waren da glaube ich rund und nicht so eckig, aber vlt. gab es das auch so.

EDIT: in der Zeit wo ich geschrieben habe hast du schon geantwortet.

Snakecorsa
22.01.10, 17:36
naja das tacho ist eigendlich mehr oder weniger ein lcd nur der vorbesitzer hat da halt noch die nadeln selber mit eingebaut und die funktionieren auch noch.... ich kannte sie halt nur noch nicht und wollte wissen in welchen modelen sie verbaut wurden ein freund von mir hat sie in seinem corsa b drin.....

gruß manu

Fummy
22.01.10, 18:26
Bitte...das würd ich gern mal sehen!
Nadeln selber einbauen bei nem angeblichem LCD Tacho :rolleyes:

Jojo81
22.01.10, 18:43
wo ist das denn bitte ein LCD? davon seh ich nix, ist doch einfach nur ne eckige aufgemalte skala statt ner runden wie üblich...

Fasemann
22.01.10, 22:14
Das habe ich schon mal gesehen, hier oder im LET-Forum. ich tippe aus DEHJUH :vogel:

jojo110
23.01.10, 00:43
Aber es gab doch auch mal im Astra F diesen ``LCD Tacho´´ der sah aber anders aus! oder?
Im Vectra gabs nie einen.
Aber das is ein hammer Future desing wenns denn wirklich so alt is wie es scheint mir gefällts

XFA
23.01.10, 02:23
Das is en original Tacho aus besagten Modellen, mit anderen Tachoscheiben, nix lcd oda son schmarn.

Manche Leute lassen sich aber echt alles erzählen...

Green-Tiger
23.01.10, 03:30
Der Tacho ist definitiv aus nem Vectra A (http://www.vectra-forum.de/attachments/vectra-der-innenraum/3711d1183748799-vectra-2000-tacho-s5001226.jpg)
Aber die Scheiben sehen nicht orginal aus. :confused:

Carsten-MV6
23.01.10, 08:35
Hallo

Also ich denke original is der mal auf jedenfall net denn der Knopf um den Tages km zähler zurück zu setzen ist ja auch net mehr verbaut.

Ich habe so einen schon mal irgendwo gesehen , aber mir fällt grad net ein wo , aber kommt vielleicht noch :-) bin ja schon alt da dauert es überlegen manchmal lool


gruß

Zero
23.01.10, 10:15
http://cgi.ebay.de/Opel-Calibra-Tacho-Turbo-4x4-Dzm-8000u-min-SELTEN-Top_W0QQitemZ230424195630QQcmdZViewItemQQptZAutote ile_Zubeh%C3%B6r?hash=item35a65a322e

Das ist ein Stink Normaler Serien tacho aus einem Sondermodell

Carsten-MV6
23.01.10, 10:30
Das ist ein Stink Normaler Serien tacho aus einem Sondermodell


War dann aber eine sehr seltene Serien austattung denn ich habe sicher schon 100 tacho gesehen aber so einen noch net oft ;-)

kann es sein das der wirklich irgendwie aus dem ausland ist ? also dort in serie verbaut war ?

gruß

Zero
23.01.10, 10:39
Kein plan wo der verbaut worden ist beim DZM Steht irgend was mit Limited .....

Auf alle fälle ist das ein Serien Tacho

Raser16V
23.01.10, 11:37
Aber es gab doch auch mal im Astra F diesen ``LCD Tacho´´ der sah aber anders aus! oder?
Im Vectra gabs nie einen.
Aber das is ein hammer Future desing wenns denn wirklich so alt is wie es scheint mir gefällts

Also im Vectra A gabe s nen LCD Tacho und der sieht so aus..

MFG Bernd

http://www.rotanes.de/assets/images/VECTRA_A_LCD2.JPG

caliber
23.01.10, 11:45
Das sind die sogenannten " Color me edition" Scheiben. Gabs früher wohl mal (angeblich) gegen Aufpreis beim Calibra wenn ich mich recht erinnere :confused: (Also höchst wahrscheinlich auch Vectra A).

Fireproof
23.01.10, 12:33
naja das tacho ist eigendlich mehr oder weniger ein lcd nur der vorbesitzer hat da halt noch die nadeln selber mit eingebaut und die funktionieren auch noch.... ich kannte sie halt nur noch nicht und wollte wissen in welchen modelen sie verbaut wurden ein freund von mir hat sie in seinem corsa b drin.....

gruß manu


lass dir doch nich so ein scheiß erzählen

Snakecorsa
23.01.10, 12:39
wow ich habs doch selber gesehen, die km/h bzw Drehzalh skala geht einmal über die bunten kastschen auf und ab und einmal über die nadel selber.... ok lcd iss es net aber dann ein eigenbau led oder sowas.... aber trotzdem danke.......

Schreibersockel
23.01.10, 12:54
kannst du da evtl mal ein video von machen??

Würd mich mal interresieren wies aussieht

Mfg

Snakecorsa
23.01.10, 13:10
klar sobalt der motor von dem corsa läuft werd ich ein viedeo von machen......