PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lambo Doors selber einbauen ????



white Corsa
22.01.10, 18:24
Hallo eine Frage und zwar kann man diese Lambo Doors für den Corsa B selber einbauen ?? :)

http://cgi.ebay.de/Fluegeltueren-Lambo-Doors-fuer-Opel-Corsa-B-Bj-92-00-NEU_W0QQitemZ180456952144QQcmdZViewItemQQptZAutote ile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2a04129150

Mfg

Fummy
22.01.10, 18:30
Ohne draufzuschauen!

Sind so billig Dinger, stimmts?

Laß die Finger davon, is universal Rotz ohne TÜV!!!

Iceman
22.01.10, 18:36
Aber immerhin gibt es eine FZ Kopie von einer Eintragung für den Tüv :D

Finger weg !

Ghost
22.01.10, 18:38
LSD Doors verlangt auch nicht umsonst einfach 1200€ mehr ! Man muss überlegen der Umbau ist eh nicht das Gelbe vom Ei, wenn aber noch beschissenes Material pluss *beschissener* Einbau dazukommt dann artet das eher in Frust aus !

HaLLuCinoGen
22.01.10, 18:41
Ich glaube das sind die die mein Kollege gehabt hat.
Haben die eingebaut und meine noch zu ihm ist nicht toll die teile.
War ihm aber egal, paar tage später durfte er aum Kaufhaus Parkplatz die tür festhalten damit sie ihm nicht nochmal hinfliegt,

white Corsa
22.01.10, 18:45
Also nicht kaufen und nicht einbauen meint ihr richtig ? :)

Mfg

Xero
22.01.10, 18:50
Vor allem nicht einbauen^^

The.Doctor @ Corsa B
22.01.10, 19:08
einer aus meiner umgebung hat sich den schrott gekauft und 3 mal die tür auf und zu gemacht und dann lagen se aufm boden !!!

SCHROTT

Dr.Corsa
22.01.10, 19:33
Hallo!

@TE: nur so mal aus Interesse: schonmal dein Hirn angestrengt und überlegt, warum eigentlich ein Lambogibi NUR 7-15x so teuer ist, wie ein Corsa? Gemeint ist ein jungfreulicher werksneuer Corsa D. Ich denke, wenn einem DAS erstmal klar wird, dann erledigen sich solche Anfragen. Für 170 € Lambo Doors :beat:

So generell fällt es schon extrem auf, wie frischgebackene Autofahrer (alle Marken, aber sehr häufig bei VW und Opel, da Masse) schnell und billig ein "Showcar" :roll: aufbauen. Dabei wird vorher mal ein Tuning Katalog eines namenhaften Herstellers aufgeschlagen und geschluckt. Bei 3 2 1 gehts mit Chinaware wohl deutlich günstiger und dann wird eingekauft, was das Zeug hält. Das Ergebnis ist immer zum :kotz:. Leute hört lieber damit einfach auf und fahrt Serie. Das verursacht wenigstens kein Pupillenkrebs :freak:. Und wenn Tunig, dann bitte auch richtig. Steht ja nicht umsonst z.B. in der Flash bei jedem guten Umbau " ...ca 10.000 € Umbaukosten..." (Ok, bei Schrottkarren steht das auch...)

Gruß
Micha

Meyer
22.01.10, 19:47
moin, also ich habe mir die schaniere auch geholt, allerdings fürn tigra, ist nicht son universal scheiß, bin mit den schanieren ganz zufrieden für den preis... gut der einbau war nen bisschen komplizierter aber ok.... damit die tür nicht "abfällt" wie ihr alle so nett geschrieben habt hilft schaniere anschweissen!!! habe meine schaniere seit weihnachten drinne und sie halten wunderbar!!!
also preis-leistungs verhältnis :thumsup:

Fummy
22.01.10, 21:20
Seit Weihnachten sin ja doch schon 4 Wochen ;)

Und schon eingetragen???

Meyer
22.01.10, 21:35
nein nicht eingetragen...
habe ich allerdings auch nicht vor zu machen...

Fummy
22.01.10, 21:41
:roll:
Oh man, nur Idioten!

Viel Spaß beim nächsten TÜV Termin

Meyer
22.01.10, 22:02
wenn du meinst...

ich weiß zwar nicht zu wo du deine HU machen lässt aber ich fahre nicht in eine "tüv-station"!!!!

denn kannste dein auto selber reinfahren und vorallem springen die türen ja nicht sofort nach oben auf!!!

CorsabSchrauber
22.01.10, 22:03
lol ich könnt mich hier wieder weg hauen was hier im forum für kunden rum renn :juhu::juhu::juhu::juhu:

N.Corsa
22.01.10, 22:11
@ Meyer: Poste doch mal Bilder.

Schreibersockel
22.01.10, 22:12
@meyer

Mal abgesehen davon dass die illegal sind wenn die nicht eingetragen sind

Was meinst warum die LSd so viel kosten??
Nicht nur wegen dem besseren Material sondern auch weil die Chrashtest machen ließen welche beweisen dass diese selbst bei einem Unfall halten

Wenn es dir deinen Wagen zusammendrückt und die türen als "Puffer" wegfallen und du querschnittsgelähmt oder gar tod bist war es das SPAREN an der falschen stelle nicht wert

MFg

christian0812
22.01.10, 22:13
Hallo eine Frage und zwar kann man diese Lambo Doors für den Corsa B selber einbauen ?? :)

http://cgi.ebay.de/Fluegeltueren-Lambo-Doors-fuer-Opel-Corsa-B-Bj-92-00-NEU_W0QQitemZ180456952144QQcmdZViewItemQQptZAutote ile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2a04129150

Mfg


Sry wenn ich das soo sage..
aber du bekommst es ja nichtmal hin, nen Radio richtig einzubauen..

Und dann willst dich an diese Sache hier dranwagen?

Am besten wenn du welche haben willst, einbauen lassen und dann vernünftige und nicht diese "billigen" ausm beay..

Schreibersockel
22.01.10, 22:15
@hristian

Nur weil er keinen plan von nem Radio hat heißt des doch ned dass er an der Karosse nix kann oder??

Aber da denk ich auch so wie du lieber machen lassen dann hast garantie auf die schaniere und LSD macht auf wunsch den Tüv gleich mit
Außerdem spielt man sich mit dem einstellen der schaniere beim ersten mal ewig bis spaltmasse passen und die richtig schließen kenne das von meinem alten Corsa A

Aber kauf bei LSd und du bist glücklich

christian0812
22.01.10, 22:17
@meyer

Nicht nur wegen dem besseren Material sondern auch weil die Chrashtest machen ließen welche beweisen dass diese selbst bei einem Unfall halten

Wenn es dir deinen Wagen zusammendrückt und die türen als "Puffer" wegfallen und du querschnittsgelähmt oder gar tod bist war es das SPAREN an der falschen stelle nicht wert

MFg


*Sarkasmusan*
dann hatter mehr geld fürn rollstuhl hinterher
*sarkasmusaus*

da hat er recht..die dinger müssen auch nem Unfall stand halten...


Ja, ok..hast recht..war vllt n bissl überzogen tut mir leid!!
Aber laut seinen anderen Themen benötigt er dort auch ein wenig hilfe...

Also lieber machen lassen

Meyer
22.01.10, 22:18
ich habe ja nichts gegen die schaniere von lsd gesagt...

ich sagte nur das ich das preis-leistungsverhältnis von den billigen ganz gut finde...

bilder werde ich morgen posten...

white Corsa
22.01.10, 22:33
Sry wenn ich das soo sage..
aber du bekommst es ja nichtmal hin, nen Radio richtig einzubauen..

Und dann willst dich an diese Sache hier dranwagen?

Am besten wenn du welche haben willst, einbauen lassen und dann vernünftige und nicht diese "billigen" ausm beay..

Wooooas ? :D:D Ich habe mein Radio schon selber eingebaut ich wusste nur nich warum das nicht richtig mit dem Video geklappt hat ja! Chill mal ein bisschen :nene:

corsa995
22.01.10, 23:22
Hallo eine Frage und zwar kann man diese Lambo Doors für den Corsa B selber einbauen ?? :)

http://cgi.ebay.de/Fluegeltueren-Lambo-Doors-fuer-Opel-Corsa-B-Bj-92-00-NEU_W0QQitemZ180456952144QQcmdZViewItemQQptZAutote ile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2a04129150

Mfg

Hi ich habe mir die dinger gekauft und eingebaut !!!
Also ich sage mal so wenn mann nicht viel plan von karosseriebau hat sollte mann die finger davon lassen ... Aber wenn du gern schraubst und geduld aufweißt dann kauf dir die dinger .... Ps ,, Ich habe sie auch Eingetragen bekommen also wennn´mann das will bekommt mann auch das hin... gruß corsa995;););)

Ghost
23.01.10, 00:55
Erzählt doch auch mal von dem Nutzen... Ich kenn jetzt ein paar durch Treffen die sich dieses Türen verbaut haben. Egal ob LSD oder andere. Ich kenne nur einen der sagt das er total zufrieden ist. Der Rest meinte nur das es um Show geht. Die Frauen sind voll genervt und als am meckern. Desweiteren sollen wenn die Türen oben stehen und kräftig Wind geht die Türen ordentlich wackeln. Wie gesagt ist rein nur Optik, geht aber bei täglichen Gebrauch den Leuten voll auf den Sack. Deswegen kann man da nur den Tipp geben = nimm erstal das Geld für coole Felgen, Hifianlage, Lackierung etc.... Weil diese Türenspielgeschichte kann man *wenn mans brauch* zum Schluss machen.

corsa995
23.01.10, 04:25
Erzählt doch auch mal von dem Nutzen... Ich kenn jetzt ein paar durch Treffen die sich dieses Türen verbaut haben. Egal ob LSD oder andere. Ich kenne nur einen der sagt das er total zufrieden ist. Der Rest meinte nur das es um Show geht. Die Frauen sind voll genervt und als am meckern. Desweiteren sollen wenn die Türen oben stehen und kräftig Wind geht die Türen ordentlich wackeln. Wie gesagt ist rein nur Optik, geht aber bei täglichen Gebrauch den Leuten voll auf den Sack. Deswegen kann man da nur den Tipp geben = nimm erstal das Geld für coole Felgen, Hifianlage, Lackierung etc.... Weil diese Türenspielgeschichte kann man *wenn mans brauch* zum Schluss machen.

Ich sage mal so wenn ich meinen Corsa jeden Tag fahren würde dann würde ich warscheinlich einen Vogel bekommen da hast du schon Recht!!!! Also ich Persönlich habe habe sie nur verbaut weil es mir sehr gut von der Optik zu sagt !!;)

christopherkiller
23.01.10, 12:21
Hab mir mal die negativen Bewertungen des Ebay Verkäufers angesehen. Sind ein paar lustige für die LSD-ähnlichen Teile dabei.
Bevor Du dir die Teile holst, folgender Vorschlag. Ich geb Dir meine Kontonummer und Du überweist mir 170€.
Dann hast Du dein Geld besser angelegt. Finde zumindest ich!:whistling:

Ghost
23.01.10, 13:25
Ihr gierigen Säcke ;-) Bevor es euch überweist hoffe ich doch das er es eher an einen Wohltätigen Zweck spendet, bevor davonn wieder nur Unfug gekauft wird........

Carsten-MV6
23.01.10, 13:46
wenn du meinst...

ich weiß zwar nicht zu wo du deine HU machen lässt aber ich fahre nicht in eine "tüv-station"!!!!

denn kannste dein auto selber reinfahren und vorallem springen die türen ja nicht sofort nach oben auf!!!

looooooooooooooooooool


Das ist gut und die scheiben vorne rechts / Links kannst du auch tief schwarz tönen !! Voraussetzung ist aber das du immer im Sommer zum TÜV musst und die scheiben unten lassen kannst loooooooool

Habe schon viel gelesen aber das ist echter schwachsinn !!!! :thumsup: :clapping:


Und genau so leute werfen ein schlechtes Bild auf alle die die ihre Autos RICHTIG umbauen :wallbash: da könnt ich :kotz:

alexausgoch
23.01.10, 13:49
Ich sage mal so wenn ich meinen Corsa jeden Tag fahren würde dann würde ich warscheinlich einen Vogel bekommen da hast du schon Recht!!!! Also ich Persönlich habe habe sie nur verbaut weil es mir sehr gut von der Optik zu sagt !!;)

Ja das stimmt die dinger nerven im Alltag .Für das Geld was ich für die lsd-Doors ausgegeben habe, hätte ich mir lieber einen c20ne plus Umbaukit gekauft.Da hat man mehr Spaß mit als mit als mit diesen nervigen Türen...

mibo
23.01.10, 14:45
bah geht das hier den bach runter...:thumbdown:

daniel2fast4you
23.01.10, 15:30
Und genau so leute werfen ein schlechtes Bild auf alle die die ihre Autos RICHTIG umbauen :wallbash: da könnt ich :kotz:

Das lese ich hier andauernd das es schon langweilig wird. Immer dieses rumgejammer. Wenn jemand alles richtig macht beim Umbauen, wird er auch (im Normalfall) keine Probleme bekommen.

Iceman
23.01.10, 15:53
War ja klar das von dir so´n Spruch kommt..

Chriscross
23.01.10, 16:07
Ich sag nur eins ich habe in meinem Sommerauto auch LSD und ich sag nur eins.

Ich mach die so selten hoch weil es mich schon nach wenigen tagen genervt hat.

Und fahr die schon seit 2005. Damals ham die noch 1100euro gekostet werden immer teurer.

Und hände weg von Billigschanieren.

daniel2fast4you
23.01.10, 16:28
wieso gebe ich 1100€ für was aus was ich nicht benutze?:wallbash:

aloha_89
23.01.10, 16:32
lesen lernen und auch ma nachdenken
es hat ihn nach wenigen tagen genervt bedeutet, dass er vorher doch nich wusste, dass es ihn mal nerven wird die türen zu benutzen...
ich wäre dir sehr verbunden wenn du dieses thema nich so zerlabern würdest wie die anderen beiden von dir
vielen dank

daniel2fast4you
23.01.10, 16:34
ich hab das schon verstanden, aber wenn ich mir sowas anschaffe, versuche ich es mir vorher vorzustellen wie es mit diesem Teil wäre. Gerade wenns so viel Geld ist, überlege ich es mir mehrmals bevor ich es kaufe.

aloha_89
23.01.10, 16:40
ja klar aber 2005 gab es ja auch noch nich so viele leute die lsd hatten.
deswegen is das zu dieser zeit mit anschauen, anfassen etc warscheinlich nich grad einfach gewesen...
naja aber dazu kann ja nur er was sagen :)

daniel2fast4you
23.01.10, 16:42
ist in ordnung.

Fummy
23.01.10, 16:47
Ich würd, ohne drüber nachzudenken, auch kein Geld für was Illegales ausgeben :whistling:

Ghost
23.01.10, 17:21
Irgendwie schweift ihr bös vom Thema ab. Die Frage war ob die Dinger leicht selber einzubauen sind. Es gab gute Argumente warum man eher das Geld (weil die Leute die es verbaut haben aus Erfahrung sprecchen), lieber woanders ausgibt. Weil einfach das Preis/Leistungsverhältnis da nicht gegeben ist. Wie alexausgoch richtig gesagt hat (auch bei Billigteilen mit Einbau , Tüv etc) das Geld lieber in einen Motorumbau bzw Modifikation investiert. Das sind Infos die dem User der die Frage gestellt hat auch weiterhelfen. Der Rest ist doch total unnötig und vollkommen unbegründet und tut der User nicht weiterhelfen !!!!

Danke für euer Verständniss :p

white Corsa
23.01.10, 18:03
Irgendwie schweift ihr bös vom Thema ab. Die Frage war ob die Dinger leicht selber einzubauen sind. Es gab gute Argumente warum man eher das Geld (weil die Leute die es verbaut haben aus Erfahrung sprecchen), lieber woanders ausgibt. Weil einfach das Preis/Leistungsverhältnis da nicht gegeben ist. Wie alexausgoch richtig gesagt hat (auch bei Billigteilen mit Einbau , Tüv etc) das Geld lieber in einen Motorumbau bzw Modifikation investiert. Das sind Infos die dem User der die Frage gestellt hat auch weiterhelfen. Der Rest ist doch total unnötig und vollkommen unbegründet und tut der User nicht weiterhelfen !!!!

Danke für euer Verständniss :p


Naja ist okay Jungs ich lass es lieber, denn das ist nur Spielerrei! Und ich werde das Geld erstmal für was sinnvolleres nutzen wie z.B neue Felgen. Also danke nochmal für die vielen Antworten, auch wenn der ein oder andere Beitrag sich vom eigentlichen Thema abgewendet hat :D

Mfg

Corex
23.01.10, 19:10
*mampf* hmmm Popcorn is schoo lecker.... hat ma einern Bier für mich?


OMG mehr sage ich net! Baut euch doch alle die billigen LSD Nachbau scheisse ein! Ich hab se schon fallen sehen.... war extrem lustig! War auch son 0815 Prolet der meint er kann, weis alles und kann Geld sparen! LSD kostet nunmal und fertig! Ich würde mich definitv nicht mit minderwertigen Dämpfer abgeben... steigst aus und dir knallt die Tür aufn Kopp na schönen dank... Ich kann wie immer nur jeden auslachen der diese billigen LSD Fakes verbaut....

Green-Tiger
23.01.10, 19:13
Ach was, hast nur dein Bein noch draussen und die Tür kracht runter und das Bein kracht auch. Hauptgewinn :juhu:

Jojo81
23.01.10, 19:43
ich bezweifle mal, dass ALLE LSD nachbauten soo schlecht sind.

und zu dem vergleich mit dem lambo weiter oben: einfach nur lachhaft, zumals ne echte lambo tür total anders geöffnet wird.

red-japan-tigra
23.01.10, 19:50
also es gab mal lsd nachbauten die waren abe rshcnell wieder weg von der bild fläche weil waren genau so wie dei lsd nur halt die konnten rosten was die lsd glaub ich ncith konnten und der dämpfer war nach 1 monat platt da hatte nen kolle inner E36 limo einfach lsd dämpfer rein gemacht also flügel türen haben bei dem knapp 600 euro gekostet aber generell liebr finger weg von den billig dingern erst mal infos sammeln und sich die dinger ansehen

postwurfsendung
26.01.10, 20:38
Hier ich hab vieleicht was produktives informatives zu diesen Thema.

Wenn man so als normaler User durch ebay stöbert kommt man unweigerlich an die ~200 Euro Lambo Doors nicht vorbei. Ich hab mir damals die Mühe gemacht und aus den hunderten bewertungen des verkäufers paar leute rausgepickt und ihnen aufdringliche Mails geschrieben. :D

Da ich beruflich aus der Metallverarbeitung komme, haben mich vorallen das verwendete Material und die verbindung zwischen den einzelteilen interessiert!

Wie erwartet hab ich keine sinnvollen Antworten bekommen, keine Materialbezeichnung die auf die Qualität des Werkstoffes schlüsse ziehen lässt. Selbst der Verkäufer hat mir nicht geantwortet.

So wie mir mal bekannt geworden ist, benutzt LSD hochvergüteten ChromVanadium Stahl, wenn ich so lese das der Werkstoff des billigherstellers rosten kann, weiß man genau das des irgendein Wald und Wiesenstahl sein muss, weder hochvergütet noch eine hohe Streckgrenze hat.

Für jemanden der sich ganz wenig mit solchen Materialen auskennt ein klares zeichen die Finger von solchen Scharnieren zu lassen. Aber ich hab keine Antworten von Käufern bekommen die nicht negativ darüber geredet haben! Also doch ni sooooo schlecht?

Ghost
26.01.10, 20:51
Also einer der sich solche arbeit macht.... echt :thumsup:
Aber weisst du warum man darüber keine schlechte Narichten hört???
Wer mit Mühe und Not und viel Schweiss das Zeug eingebaut hat wird bestimmt nicht zugeben wollen das das Material vieleicht minderwertig ist. Da wird das zeug verteidigt bis die Tür zusammenfällt ;) Ich spreche da auch aus Jugenderfahrungen und kann da auch Ehrlich sein.

Chriscross
27.01.10, 01:34
@Daniel to fast

2005 war das grade neu und ich habe das damals haben wollen.
Um jeden Preis.
Allso habe ich die Teile bestellt!
Und als die kamen wollte ich die auch gleich einbauen.

Ein Fahrwerk oder andere sachen einbauen kein Problem.

Aber LSD wen kannste da fragen?
Damals kannte ich keinen der das gemacht hatte.

Allso mit meinem besten Freund den Hobel auseinander gebaut.

Und dann kam die erste Hürde schneide mal die Kotflügel passend bei einem 3Jahre altem Auto ein das ist Nervenkitzel pur.

Nach 3Stunden ging die erste Tür hoch und nach 8 stunden waren wir fertig.

Stolz wie Oskar mein Auto gewaschen und ab dahin wo die anderen Prollos auch waren Burgerkingparkplatz.

Die Türen hoch und alle kammen angelaufen.
Das war damals ein echt geiles gefühl.

Mein Bester Freund hatte die Türen damals einbauen lassen hat knapp 700euro gekostet .

Wir waren damals bei uns die ersten mit Flügeltüren und es war geil bis der ALTTAG kam.

Irgentwann nervt wenn man die Türen nur den Spalt aufmachen kann und nicht mehr vernünftig aus dem Auto kommt.

Jetzt haben wir 2010 ich habe ein Alttagsauto und deshalb das Problem seltener.

Achja was das schlimmste an Flügeltüren ist sind die Mitmenschen die das nicht gewöhnt sind. Und in das Auto ein oder aussteigen.

Ich finde meine Flügeltüren echt schön auf Fotos und auf Treffen.
Aber sie sind auch das sinnloste Teil was ich mir je für eins meiner Autos gekauft habe.

Und nein ich habe sie nicht am Corsa in meinem Profielbild.

Das ist Alttag.

daniel2fast4you
27.01.10, 12:24
ok, das kann ich schon verstehen.:thumsup:
Ich stell mir das auch nicht so einfach vor die dinger einzubauen. Hat mann denn da nicht zwei möglichkeiten die Türen zu öffnen? Also ganz normal wie Serie oder hoch?

Gruß
Daniel

Jojo81
27.01.10, 12:34
nein, die gehen nicht mehr so weit nach aussen auf wie serie, man muss die tür erst ein stück nach aussen aufmachen und dann nach oben schwenken.

anders kanns ja auch nicht gehen, da ja sonst der kotflügel dem scharnier im weg ist.

hier auch gut zu sehen ab 1:03

http://www.youtube.com/watch?v=YP1lJmjLTUo&NR=1

daniel2fast4you
27.01.10, 12:42
interresantes Video. So kann man das schön sehen als leihe wie das funktioniert.

Haiza89
03.02.10, 09:58
die gehen aber sehr vorsichtig damit um immer schön festhalten das ja nichts wackelt...

>>WHITE TIGRA
21.02.10, 21:58
Also ich habe auch welche drin werde sie aber jetzt die Woche wieder ausbauen .

1. ist es scheiße wenn man ein und aussteigt vor allem wenn man halbschalen drin hat .

2. auf treffen ist das kein hin Gucker mehr weil es zu viele haben .

3. trägt die kein richtiger tüver mehr ein und so damit rumfahren bis man mal angehalten wird ist auch scheiße und ich denke das wird richtig teuer dann dafür kann man sich auch die originalen holen .


und ne frage hab ich noch hierzu :

kann man bei opel die originalen tür halterungen die am auto sind nachbestellen weiß das jemand ?

greenmonstacorsa
21.02.10, 22:31
LSD bietet z.B. rückrüsts kits an um die Tür wieder in die Orginalfasung zu bekommen.