PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türgriffe ohne Schloß



LilaTiger
05.01.04, 12:35
Welche passen?
Astra F, Vectra A

Mein Tigi ist Baujahr 95, muß ich da auf was achten?
Da war doch mal was wegen einer Wölbung!

ISt es notwendig das Schloß auszubauen?
Falls ja wie mache ich das am besten?

MrGentle
05.01.04, 12:46
beachten solltest du unbedingt was hier mit drinne steht:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=9282&highlight=

LilaTiger
05.01.04, 13:15
Also brauche ich auf jeden Fall die Griffe vor dem Facelift!
Welche Passen denn jetzt?
Und was ist mit dem Schloß?
UNd was ksoten die Dinger neu beim freundlichen?
Vielleicht hat ja jemand den Preis im Kopf!

Roxx
05.01.04, 14:53
Es passen die vom Astra F oder vom Vectra A oder B!
Der unterschied ist einfach nur das der Astra F ubnd Vectra A Griff grade durch ist und der Vectra B Griff so wie deine vom Tigi nur ohen Schloß!

Ich habe auch noch einen Vectra B Griff allerdings ist der schon rot! Wenn du ihn haben willst! Sag was!

LilaTiger
05.01.04, 16:06
@roxx
Hast du denn jetzt noch bei dir dran oder nicht mehr?
Passte das wegen der Wölbung oder ist der ohne?
Farbe ist egal wird ja sowieso neu gelackt!

noam
05.01.04, 17:21
wieso willst du das wegen dem schloss wissen???

das soll doch wech oder hab ich was falsch verstanden???

LilaTiger
05.01.04, 17:27
es soll nicht mehr zu sehen sein,aber will wissen ob nur zudeckt wird oder es raus muß! :wink:

noam
05.01.04, 17:32
also bei den vectra b müssen die raus sonsts passts net, zumindest beim corsa und ich denke net, dass es beim ti anders ist!

ist aber uch keine große arbeit, wenn de die metallplatte eh scho raus hast

tigra-sport
05.01.04, 17:40
hi,
sorry für offtopic aber passt hier eigentlich ganz gut rein.

und zwar will ich türöffner ohne schlösser und dann natürlich ne funkfernbedienung (muss ja). aber es kannn ja immer mal passieren das aufeinmal die fernbedienung ihren geist aufgibt oder sonstwas.
habe ich dann eigentlich noch eine chance mein auto irgendwie anders auf zubekommen?

Tigra_Smoke
05.01.04, 17:44
Ja durch den Kofferraum kannste wenn du das schloss nicht ausgebaut hast.

gruß
eugen

tigra-sport
05.01.04, 19:16
das ist bei mir auch wech :?

LilaTiger
05.01.04, 21:25
Dann hilft nur Scheibe einschlagen oder Batterie von der FFB wechseln!

tigra-sport
05.01.04, 21:31
mhmm dann muss ich wohl mit dem risiko leben...

Picmasta
05.01.04, 21:58
es soll nicht mehr zu sehen sein,aber will wissen ob nur zudeckt wird oder es raus muß! :wink:

besorgt dir vom Vectra B oder Astra F facelift die Griffe von hinten und die halteplatte, dann brauchst du aus deiner halteplatte nicht das schlossausbauen und kannst später relativ schnell wieder zurückrüsten!

Du musst dann nur diese kleine Stange von deinem tigigriff übernehmen....zumindest musste ich das bei meinem Corsa machen als ich nen Vectra A Griff eingebaut habe.

Ich finde die schlosslosen Vectra A Griffe übrigends schöner...vielleicht guckst du dir die mal an irgendwo. ;)

Meiner meinung nach sehen die vectra B ohne schloss so aus, als ob man das loch zugespachtelt hätte....bei den Vectra A griffen ist dieser Huggel wo mal das schloß was ganz weg....guck dir einfach mal ein paar Pics an! ;)

Bei bedarf kann ich dir auch nen Pic von meinem beifahrergriff mailen! ;) Schreib mir einfach ne E-Mail! ;)

Gruß Pic

Speedstar
05.01.04, 22:02
vectra b hinten sieht so aus:(fahrerseite)

http://www.pixum.de/members/darkrunner/?act=a_view&album=1004253&i_pos=16&page=2&ktw=61687aa0679a2cfd65916baf3e3b0bf9


ps:hab meine alten halte platten dahinter mit dem schloß drin.auf fahrer und beifahrerseite!

LilaTiger
05.01.04, 22:22
DAs ist ja super das ich das Schloß nicht rausnehmen muß.

Roli schick mal die Bilder an nardelli@web.de

Was ist mit denen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2451897887&category=14767

SPACE-X
05.01.04, 22:28
lila Tiger

die sind vom Vectra A oder Astra F.......da musst das Schloss rausnehmen das es passt.....

Wil auch so einer aber nur auf Beifahrerseite! ( wer hat einer? )

Gruss Marco

Tigidevil
07.01.04, 15:47
Ich hab nen tigi Bj.97, also schon den mit den neueren Griffen, kann ich bei mir nun die Türgriff vom Vectra b ohne schloß einbauen ohne die Halteplatte zu verändern?

TruNeo
07.01.04, 19:37
jap das würd mich jetzt auch mal interessieren weil ich das auch vorhabe ! aber komplett ihne schloss ! so das der nur von der ZV geöffnet wird , der karren .

Iceman
07.01.04, 19:41
jap das würd mich jetzt auch mal interessieren weil ich das auch vorhabe ! aber komplett ihne schloss ! so das der nur von der ZV geöffnet wird , der karren .

Dann brauchst du auch die Halteplatten vom Vectra, sonst steht der komplette Griff ein paar mm zu weit drin..

TruNeo
07.01.04, 19:43
na subba ! und das kostet auch wieder *grmpf* du weisst nich zufälligerweise was die 2 wieder kosten ?

tigra-sport
07.01.04, 19:54
DAs ist ja super das ich das Schloß nicht rausnehmen muß.

Roli schick mal die Bilder an nardelli@web.de

Was ist mit denen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2451897887&category=14767

die dinger sind doch übelst teuer bei ebay. auf dem schrott kriegt man die doch in massen!

LilaTiger
07.01.04, 20:25
Ich steigere dort auch nicht mit, da muß ich ja bekeloppt sein.
Hatte leider noch keine Zeit um aufm Schrott zu fahren, wrde es morgen versuchen und mal von den Preisen berichten!

Iceman
07.01.04, 20:36
@TruNeo

Sind nicht ganz so teuer :wink: , kosten ca. 10-15 € (pro Stück)..

LilaTiger
07.01.04, 20:37
Mi der Halterplatte Iceman?

TruNeo
07.01.04, 20:38
ne ne NUR die halterplatte ! die griffe (vectra b ohne schloss) kosten ca 60 € neu ! hab ich mal gehört :/

LilaTiger
07.01.04, 20:39
WAS????
Geiz ist geil, da hilft nur der Schrottplatz,
also Astra F oder Vectra B Facelift passen für mein Tigra 95,ne?

TruNeo
07.01.04, 20:44
ich glaub der iceman sollte mir und lilatiger mal jedem ne PN schicken ! :)+
weil ich gleich keinen peil mehr habe ;)

-= BJ 98 =-
will Vectra B Türgriffe ohne schloss
brauche halterplatten dazu
ansonsten ? bearbeitungen nötig ?
oder noch mehr teile ?

*konfus* (sorry bin übermüdet)

Iceman
07.01.04, 23:11
Ich peil hier schon ewig nix mehr :mrgreen:

Also bei mir war das so (BJ Ende 97, also mit den neueren Griffen)

- Vectra B Griffe bei Opel geholt (Preis für beide damals knapp 50 €)
- lackiert
- 1. Versuch: war nix, Türschloss im Weg...
- 2. Versuch: Schloss aus der Halteplatte gebaut, Griff dann etwas zu weit in der Tür..
- 3. Versuch: hintere Vectra B Halteplatten gekauft, eingebaut, Griff passt und schließt bündig ab..

Also passen tun grundsätzlich alle gängigen Opel Griffe (wie schon aufgelistet), da die Maße immer gleich sind..wie das mit den Halteplatten aussieht, kann ich nur für die Vectra B Teile sprechen, s.o. alles andere wären nur Mutmaßungen von meiner Seite her..

Speedstar
07.01.04, 23:29
so auch mal was dazu sagen:

hab die vectra b türgriffe ohne schloss re+li drin und die alten halteplatten MIT schloss.passt wunderbar und scließt auch bündig ab.
rein theoretisch könnte ich die stelle,wo eigentlich das schloss durchkommt aufbohren und mit dem schlüssel zur not aufschließen!

hab für eine griff(grundiert) im sommer 28,61€ bezahlt.