PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann Helfen... Habe komische vorkomnisse



CyrusV6
22.01.10, 22:17
Hi Leutz..

Wollte mich erstmal vorstellen.

Heiße Christian bin 26 und fahre einen 95er Tiga mit 124tkm auf der uhr mit einem X16XE im Winter...

Mußte das ABS Kabel tauschen auf der fahrerseite. Domlager und Stoßdämpfer muss ich auch noch machen.

Habe aber nur wenn ich fahre ein Surren oder summen oder so. eigendlich zu laut um aus dem motorraum zu kommen. im stand ist es nicht. Weiß jemadn was es sein könnte???

Dachte an das ABS aber dann wäre es nach 7km ja wenigstens war wenns immerlaufen würde.

Würde mich über anregungen freuen.

gruß

Chris

Meyer
22.01.10, 22:25
als gedankenanstoss tippe ich mal auf die radlager... leicht zu prüfen aufbocken, rad oben und unten anfassen und vor und zurück drücken wenns "wackelt" sind es die radlager normal sollte das rad "fest" sein...

Iceman
22.01.10, 23:13
Kuppel mal beim Fahren den Gang aus so das der Motor mit Leerlaufdrehzahl läuft und somit nicht wirklich laut ist, wenn das Geräusch dann noch da ist, Geschwindigkeitsabhängig lauter bzw. leiser wird und zudem in Links- oder Rechtskurven weg ist, ist´s mit Sicherheit eines der Radlager.

Und nächstes mal bitte einen aussagekräftigen Titel verwenden, danke !

CyrusV6
24.01.10, 21:20
Sorry.. werde mich bemühen... ;)

OK Werde das mal testen...

Habe auch ab und zu aussetzer. Als wenn der nur auf 3 Pötte Läuft. MAcht die Zündspule viel ärger beim X16XE oder dann doch eher die Zündkabel???

Gruß

Chris