PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NSL Kontrolllampe leuchtet nicht



Green-Tiger
23.01.10, 15:07
Hi,

Ich habe ein seltsames Problem. Bei kaltem Wetter wie jetzt, ist es so, das meine Nebelschlussleuchtenkontrolllampe im Tacho nicht angezeigt wenn sie an sind. Desweiteren wenn die denn an sind und ich links blinke und gleichzeitig bremse geht der Blinker aus. Habe schon die Lampen hinten gewechselt aber trotzdem ändert sich da nichts. Wenn es warm ist funktioniert wieder alles einwandfrei ist nur wenns draussen kalt ist.
Led im Cockpit funktioniert also ist nicht kaputt.

Was könnte das sein? Habe schwarze Klarglasrückleuchten also nicht die orginalen.


Lg,
Dom

Icebreaker-
27.01.10, 22:20
Denke du hast nen Massefehler in den Rückleuchten, bzw schlechten Kontakt. In deinem Tacho die Anzeige, geh ich mal davon aus, das es nen Kontaktfehler im Tacho ist. Da ist so eine Leiterfolie auf der Rückseite. Tippe das die nen Problem hat. Wenn sie nicht funktioniert, dann lad dir hier nen Schaltplan vom Corsa runter und gucke, auf welchem Pin am Tachostecker das Signal ankommen soll, für die Anzeige und messe. Wenn sie dort ankommt, weißt du das es der Tacho ist. Mach aber erstmal deine Rückleuchten. Die Nachbaudinger machen ständig Probleme.

Green-Tiger
27.01.10, 22:36
Denke du hast nen Massefehler in den Rückleuchten, bzw schlechten Kontakt. In deinem Tacho die Anzeige, geh ich mal davon aus, das es nen Kontaktfehler im Tacho ist. Da ist so eine Leiterfolie auf der Rückseite. Tippe das die nen Problem hat. Wenn sie nicht funktioniert, dann lad dir hier nen Schaltplan vom Corsa runter und gucke, auf welchem Pin am Tachostecker das Signal ankommen soll, für die Anzeige und messe. Wenn sie dort ankommt, weißt du das es der Tacho ist. Mach aber erstmal deine Rückleuchten. Die Nachbaudinger machen ständig Probleme.

Ja ist ja nicht das erste Mal. Hatte das schon letzten Winter. Sobald es warm ist, ist wieder alles normal. Ich denke ich werd erstmal Kontaktspray an den Rückleuchten versuchen. Vielleicht hilft das ja. Am Tacho ist alles in Ordnung LED , Leiterfolie. Hab da an der Leiterfolie und so ja auch nichts rumgebastelt oder Ähnliches.

Ich denke mal das den Rückleuchten das feuchte Wetter nicht bekommt. Vielleicht sollte ich demnächst auch einfach mal die Anschlüsse isolieren, sobald es wieder funktioniert.

Icebreaker-
27.01.10, 22:44
Oder fest verlöten! Das mit dem Tacho hattte ich in einer anderen Art und Weise mal bei nem B Corsa. Da wollte der Drehzahlmesser nicht wenn es kalt wurde. War auch die Leiterfolie. Kalte Lötstelle.

Green-Tiger
27.01.10, 22:54
Naja die anderen Sachen funktionieren alle. Ist eben nur die Kontrolllampe die nicht leuchtet. Die Nebelrückleuchten funktionieren, nur eben die Lampe im Tacho nicht und das eben der linke Blinker dann ausgeht wenn ich bremse.

Capu
28.01.10, 09:01
Kontrollier auch mal den Stecker des hinteren Kabelbaumes (Kofferraum linke Seite)... Da sammelt sich gern mal Kondenswasser und das Ding gammelt weg oder es gibt nen Masseproblem...