PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappen Ansatz?!



Patrick 606
23.01.10, 16:42
Hi Leute

Ich such son bestimmtes teil weiß nur nicht wie es

heißt und wo ich das bekomme.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich wollte eine art leiste an die Heckklappe bauen.
So das die Heckklappe und Heckschütze bündig sind
Quasi das der Versatz weg ist.

Ich stell mal noch ein bild mit hoch.
Der hat das drann was ich meine.

christian0812
23.01.10, 18:09
Sieht mir sehr stark nach Eigenbau aus..

Nighthawk167
23.01.10, 18:20
nein, das Teil ist kein Eigenbau. ist aber modifiziert (Griff gecleant).
der Aufsatz ist von Mattig. Man muss das Teil aber wohl etwas anpassen. Die Passgenauigkeit ist nicht so toll, habe ich mal gehört.

http://www.mattig.de/content/index.php?hersteller=4&typ=6&var=85&Itemid=1&aca_fahrzeugauswahlform=1&option=com_phpshop&page=shop.browse&category_id=&root=

das fünfte Bild in der rechten Spalte.

kai9r
23.01.10, 18:50
Da muss ich dich leider enttäuschen! Das ist ein Eigenbau in Blech!
Optisch diente der Mattig Heckklappenansatz als Vorlage ;)

http://www.mattig.de/content/components/com_phpshop/shop_image/product/7072810090_1.jpg

Patrick 606
23.01.10, 19:25
Erst mal danke für die schnellen antworten. :)



Wie aufwendig währe das teil aus Metall zufertigen?

Oder lohnt sich das Mattig teil zukaufen und ein bisschen
Daran rum zu Basteln?

Will das Schoß von der Heckklappe eh weg machen.
Und die Embleme sind schon weg.

kai9r
23.01.10, 19:30
Wenn du die Klappe hinten sowieso cleanen willst, dann würde ich einfach mal deinen Karosseriebauer oder so fragen ob er das realisieren kann ;)

Patrick 606
23.01.10, 22:00
Das ist doch 100pro ne scheiß arbeit.
Und kostet ein Heiden Geld.

kai9r
23.01.10, 22:07
Tja, das ist meistens das Problem beim Tuning ;) Viel Arbeit, viel Geld.
Entweder macht man es oder nicht :D

connectab
24.01.10, 01:29
Ein bischen Zinn und Blech und schon ist das doch fertig, oder? ;)

Gasmonkey
24.01.10, 08:47
Nein, es ist kein gekaufter Ansatz von Mattig, es ist ein Eigenbau in Blech, den wir schon drei Jahre lang fahren. Da gab es den Mattig-Ansatz noch gar nicht.
Also konnte er uns auch nicht als Vorlage dienen. Der Mattig-Ansatz ist auch in sich geschwungen und unserer ist so geformt wie die Stoßstange. Von den Ansatzteilen halte ich eh nichts, da man immer wieder die geklebten Stellen sieht und zusätzlich Spalte hat, wo er auf der Klappe angebracht ist. Das hast du halt nicht wenn du ihn selbst in Blech verschweißt.

NoComment
24.01.10, 09:48
Aber deine Firma leistet echt saubere Arbeit sieht verdammt gut aus die ganzen Lederarbeiten!

babyblauer Corsake
24.01.10, 10:04
Den Mattigansatz gibt es nicht mehr zu kaufen.
Den gab es nur bis 2005, wurde dann aus dem Katalog genommen wegen mangelnder Anfrage. Ab und an gibts mal noch nen gebrauchten bei ebay. Aber sonst ist das Teil ja mal net so schön wie der Eigenbau. Und einfach mal bissle Blech und Zinn genommen ist das ja auch net. Denk nen Karosseriebauer wird dafür ganz schön viel verlangen.

kai9r
24.01.10, 10:18
Nein, es ist kein gekaufter Ansatz von Mattig, es ist ein Eigenbau in Blech, den wir schon drei Jahre lang fahren. Da gab es den Mattig-Ansatz noch gar nicht.


Den Ansatz gibts schon länger als 3 Jahre ;) Aber deswegen sollten wir uns nicht streiten. Die geschweißte Methode ist 100 mal besser!

Nighthawk167
24.01.10, 10:18
stimmt schon, auf dem Bild sieht man, dass der Mattig die Kontur der Stoßi nicht so richtig vorführt.

Klar wird das beim Karosseriebauer bissle was kosten, aber 100€ für nen GfK Teil finde ich auch nicht gerade billig. Und dabei bleibt es ja nicht. Denke mal, dass nen Lacker da noch ordentlich Arbeit reinstecken muss, damit das gescheit aussieht.

GCoupe
24.01.10, 11:22
ein kollege hat das so in der art bei seinem stufen g astra gemacht
also in blech

aloha_89
24.01.10, 13:19
hast davon ma nen photo?

Patrick 606
12.02.10, 22:46
@ Gasmonkey :)

Sag mal würdest du mir so ein Schönes Teilchen bauen?
Aus Metall?

Ihr habt ja schon ein bisschen Erfahrung damit.