PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



osna1976
25.01.10, 16:14
Hilfe,muss gleich mit meinem corsa B City los und Tacho und KM-Zähler gehen nicht mehr..wollte gestern Ziga Anzünder einbauen und seit dem gehts nicht mehr..is mir aber erst aufgefallen als ich grad unterwegs war...was kann ich machen?Sind im Sicherungskasten zufällig ersatzbirnen drinn und wenn ja wo stecken die?Ganz unten in der Reihe??Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!

The.Doctor @ Corsa B
25.01.10, 16:18
hi,

zum 1. mit deiner überschrift kann man NICHTS anfangen...

zum 2. was geht denn alles nichtmehr ?

tages km und km zähler oder die beleuchtung ?? ... schätze mal das du dir iwie einen kurzen reingehauen hast... check mal die sicherungen...

mfg

Capu
25.01.10, 16:18
Geht die Beleuchtung des Instruments nicht mehr, oder zeigt der Tacho nichts mehr an?
Überprüf mal die Sicherungen... Ersatzsicherungen sind evtl. im Kasten drin (wenn nicht schon verbraucht), ansonsten gibts die an jeder Tankstelle...

osna1976
25.01.10, 16:19
Tacho geht nicht mehr und KM-Zähler auch nicht..hab nen Tacho mit K-Wert wenns ne Rolle spielt..welche Sicherung wäre es denn die ich checken muss??

also Tacho ist mit Welle

SPACE-X
25.01.10, 16:26
Tacho geht nicht mehr und KM-Zähler auch nicht..hab nen Tacho mit K-Wert wenns ne Rolle spielt..welche Sicherung wäre es denn die ich checken muss??

also Tacho ist mit Welle

Das steht auf der Innenseite des Deckels....sonst musst halt schnell die Sicherungen durch kontrollieren oder mit der Prüflampe durchleuchten.

The.Doctor @ Corsa B
25.01.10, 16:27
hi,

dann haste dir einen kurzen rein gemacht...

sicherungen checken... welche das ist musst du auf dem deckel gucken wenn du ihn ab machst von innen steht einiges drin...

was sagt die beleuchtung ?

mfg

EDIT:
zu langsam ^^

also entweder ein elektrisches oder ein wellen tacho... beides gibbet net... musst mal unter den km zähler gucken, da steht es...

osna1976
25.01.10, 16:29
Beleuchtung innen geht(also Instrumentenbeleuchtung)..ob alles aussen geht hab ich noch nicht gecheckt..müsst ich mal schnell prüfen

TiGrA_La_BoUnCe
25.01.10, 16:30
wa bei mir auch so:


http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=96443 (http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=96443)



läuft alles super bin jetzt bis eben mit dem auto unterwegs gewesen nix passiert!

echt merkwürdig das es schon an einer sicherung leigen kann!?

ach ja wa pin18 die durchgeknallt is:roll:

osna1976
25.01.10, 16:39
ok..denke mal Werkstatt ist angesagt...geht alles nur Tacho +KM-Zähler nicht..in meinem Corsa ist nichts was Digital ist,deswegen wirds wohl nicht an ner Sicherung liegen

TiGrA_La_BoUnCe
25.01.10, 16:41
du hast aber ein k tacho also kriegt er das singal elektrisch und es wird deine sicherung sein:p

guck mal nach pin 18

The.Doctor @ Corsa B
25.01.10, 16:45
hast du denn jetzt ein k oder w wert aufm taho stehen ??

wenn ein k wert dann muss ne sicherung durch sein...

wenn ein w wert dann kann es nicht sein das es ist seit dem du den ziga zünder eingebaut hast... denn das signal kommt über eine welle.....

osna1976
25.01.10, 16:59
Vielen Dank für die schnelle Hilfe..TIGRA hast Recht,war die 18...Super Board hier :-)

TiGrA_La_BoUnCe
25.01.10, 17:01
no problemo dafür is das board da:D

SilverDream
26.01.10, 18:42
nächstes mal zuerst Minuskabel abklemmen bevor an der Elektrik gebastelt wird, dann sparste dir diesen Stress