PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckeln beim Anfahren



Anonymous
05.01.04, 14:45
Hallo zusammen,

ich habe einen 1.0l 12V von 99. Seit etlichen Monaten will er manchmal nicht so wie ich das möchte :) Wenn ich anfahren möchte, fühlt es sich an, als wenn der Motor stockt. Er ruckelt dann total. Ich muss dann kurz die Kupplung wieder treten und manchmal schießt mein Corsa dann auf einmal los, ohne dass ich mehr Gas gebe. Ich versteh das nicht. Die netten Leute von Opel sagen, es wäre normal :D Ha Ha... Besonders, wenn ich länger an der Ampel oder im Stau stehe, kommt das vor... Hatte das jemand von euch mal? Kann mir jemand helfen?

Nina

DMKlein
05.01.04, 14:55
Hab ich auch, dann ist zu 99% der Luftmassenmesser defekt. Auch wenn man den Durchmisst wird der nicht als defekt erkannt, aber ein Tausch löst das Problem. So zumindest der Boschdienst.
Das problem hab ich auch. Neuer LMM kostet um 250 Euro ohne Einbau, kann man aber einfach selber machen.

Gruß,
Daniel

Anonymous
05.01.04, 14:58
Hui, stolzer Preis... ein Freund hat auch schon den LMM auf dem Kieker, aber der Tech2 hat das halt nich als Fehler ausgespuckt...

DMKlein
05.01.04, 15:00
Das System erkennt auch keinen Fehler und auch wenn du den ausbaust und ans ein prüfgerät hängst wird der als OK und fehlerfrei grprüft.

Daniel

Anonymous
05.01.04, 15:02
So ein sch****. Da werd ich dann mal Preise vergleichen...

MrT32
06.01.04, 02:04
...schmeiß mal das Zuluftrohr zum Luftfilter in den Kofferraum, und das grade verjüngte aus dem Filtergehäuse auch in den Kofferraum werfen.....wenn du Glück hast, hat er dann wieder richtig Luft zum atmen!
Hat bei mir 1.2 16V und bei einem Bekannten 1.0 12V schon wunderbar geklappt, und nix gekostet....und seid Jahren läuft er ohne Probleme damit......die bei OPEL sagten nur: da kann das nicht mit zusammenhängen.......ABER es hat geklappt...ätsch

Gruß
Thomas 1.2 16V 9/99

DMKlein
06.01.04, 14:07
Ich habs raus und es bringt nix.....

Daniel

MrT32
06.01.04, 14:26
...schade, aber einen Versuch war es wert!?

Anonymous
06.01.04, 16:18
Ich werd mir nochmal die Meinung von meinem Opelmann holen :wink: