PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TID Abdeckung einbauhilfe



koerner84
26.01.10, 10:02
Hallo

habe mir eine neue TID Abdeckung für mein Corsa B gekauf,aber leider weis ich nicht wie man die alte Abbaut und die neue einbaut.


Bitte um Hilfe!
Wer hat eine Bauanleitung für mich.

Neusser-Tigra
26.01.10, 10:08
die mittleren Lüftungsdüsen nach unten drehen und du kommst dann schon an den schrauben vom TID dran .
Meine ich zumindest aus der Erinnerung heraus^^

Capu
26.01.10, 10:31
Richtig... Lüftungsdüsen über den Anschlag nach unten drehen, 2 Schrauben im Luftkanal lösen, TID samt Abdeckung nach oben herausziehen, Stecker ab... TID aus Abdeckung schrauben...
Zusammenbau dementsprechend in umgekehrter Reihenfolge...

Hund
26.01.10, 10:37
Aber dreh vorher die lüftung auf zu eh du die schrauben löst,kann eine menge spaß machen die da wieder raus zu bekommen.
Gruß

Ghost
26.01.10, 10:46
Hey koerner84,

hab da nen ganzen guten Tipp noch: Am besten du gehst mal zu einem ATU in deiner Nähe und besorgst dir das *so mache ich es selbst* Corsa/Tigra buch. Kostet so um die 19.95. Ist aber echt zu empfehlen, denn wenn du auch später mal mehr Teile austauschen/Umbauen willst, beschreibt es jede Schraube und Arbeitsgang. Erspart viel Zeit und man weis gleich weiter.......

Lg Michi

SilverDream
26.01.10, 17:26
2 Bücher gibt es da: "So wird's gemacht" und "Jetzt helfe ich mir selbst". Habe beide. Letzteres hat sogar richtige Foto's der Arbeitsgänge drin und beschreibt neben der Ausbauarbeiten sogar bestimmte Funktionen der meisten Teile. Beide Bücher sind bestimmt ihd Geld wert!

TiGrA_La_BoUnCe
26.01.10, 17:52
noch besser:


http://www.team-corsa.de/



dort auf workshops gehen, alles super erklärt und mit bildern:p