PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zuheizer problem



jjvirit
26.01.10, 23:33
Hallo,

woran kann es liegen das ein Zuheizer läuft (Auspuff wird sehr sehr heiß) aber am Wasserohr nur lauwarm also kaum. Der soll ja den Motor vorwärmen also nehme ich mal an das Wasserrohr sollte auch heiß werden. Fließt das kein Wasser oder sehr wenig?

Dicker
27.01.10, 08:37
Hallo!
Also erstmal dauert das schon ne ganze weile bis das wasser auch richtig warm wird, sind ja nu doch ganz paar liter!

Ansonsten hört sich das so an als wenn die umwälzpumpe nicht richtig oder gar nicht läuft, dann sollte sich die Heitzung aber nach wenigen minuten wegen überhitzung ausschalten!

von welcher Marke ist sie denn!

haben auf arbeit Momentan nur Probleme mit den Dingern,
jetzt wenn es kalt ist merken die Leute erst das die dinger nicht gehen!
hab gestern 3 Stück repariert!

Mfg

jjvirit
27.01.10, 12:12
der ist von meinem papa für den sharan :blushing:.

fragen kann man hier trotzdem denk ich da zuheizer auch in opels montiert werden. Also er läuft ich hör es am anfang pfeift dann kommt der zum betriebsmodus das ding wird sauheiß. Nur die Wasserleitung net so. Also ich denke irgendwas was mit der Wasserbeförderung stimmt net. Irgendein Ventil oder Wasserpumpe?

Ich hab ja die Wasserleitung direkt am Zuheizer angefasst und da sollte es schon schnell warm werden. Mit dem zuheizer soll ja der Motor genauso schnell warm werden wie bei Benzinern.