PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UB für schroth gurte gesucht



red-japan-tigra
27.01.10, 17:53
hey leute suche ganz dringend ein unbedenklichkeits formular für die ASM 3 starre version für mein tigra weil bei schroth bekomm ich nx raus weil mir die amtl. Typbezeichnung fehlt oder eher nicht finde:(

Schreibersockel
27.01.10, 18:05
wennst bis Dienstag warten kannst lass ich mir die von nem kollegen in der arbeit geben und Kopier se für dich

Denn i hab urlaub bis montag

MFg

(ist schon in den gelben heft was es zu den gurten in der pakung gibt??

red-japan-tigra
27.01.10, 18:12
ja also die paar tage kann ich ja auch noch warten und ne habe die ja gebraucht gekauft von einem kolege der hatte die in einem nissan sunny drinne


aber ich habe auch gehört das mann wenn man die gurte eintragen lässt die alle 2jahre wechlen muss oder die gurte dürfen nicht älter als 2 jahre sein um sie einzutragen irgent wie sowas und dazu wolte ich mal wissen stimmt das weil klingt unglaub würdig:confused:

Schreibersockel
27.01.10, 18:19
das kann i ned glauben sonst müssten ja alle normalen gurte auch getauscht werden nach nem unfall müssen se raus aber sonst

Ich sagst ihm am mkontag dann kopier ich dienstag
Mfg

red-japan-tigra
27.01.10, 18:20
das kann i ned glauben sonst müssten ja alle normalen gurte auch getauscht werden nach nem unfall müssen se raus aber sonst

Ich sagst ihm am mkontag dann kopier ich dienstag
Mfg


jo alles klar wäre echt nett von dir :thumsup:

*Gast*
27.01.10, 18:43
warum lässte dir denn nicht eine direkt von schroth zusenden? kostet nichts und du hast keine arbeit damit.

red-japan-tigra
27.01.10, 18:49
warum lässte dir denn nicht eine direkt von schroth zusenden? kostet nichts und du hast keine arbeit damit.


da hat wohl einer wieder nicht richtig gelesen:nene:

*Gast*
27.01.10, 19:42
da hat wohl einer wieder nicht richtig gelesen:nene:



sry^^ erst lesen dann posten :beat:

Raser16V
27.01.10, 20:01
also Fomular ausfüllen, auf Absenden klicken und 2-3 Tage später hasste deine UB von Schroth.

http://www.schroth.com/pages/ubformular/index.php

eine andere nützt Dir nichts, da dort Name vom Fahrzeughalter drin steht und die UB nur für dieses Fahrzeug ist. Früher stand da noch die Fahrgestellnummer drin.

MFG Bernd

boehse.onkelz.89
27.01.10, 20:25
hey leute suche ganz dringend ein unbedenklichkeits formular für die ASM 3 starre version für mein tigra weil bei schroth bekomm ich nx raus weil mir die amtl. Typbezeichnung fehlt oder eher nicht finde:(


Was bringt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Schroth für die Gurte, wenn ich fragen darf?
Ich dachte die Gurte müssen eingetragen werden beim TÜV?


Gruß Markus


PS: muss nun mal alle Beiträge lesen über die Gurte und Tigra!

*Gast*
27.01.10, 20:53
Was bringt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Schroth für die Gurte, wenn ich fragen darf?
Ich dachte die Gurte müssen eingetragen werden beim TÜV?


Gruß Markus


PS: muss nun mal alle Beiträge lesen über die Gurte und Tigra!



die brauchst du damit du die eingetragen bekommst, wenns bei schroth keine direkte abe für dein fzg gibt.

Green-Tiger
27.01.10, 20:54
Was bringt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Schroth für die Gurte, wenn ich fragen darf?
Ich dachte die Gurte müssen eingetragen werden beim TÜV?


Gruß Markus


PS: muss nun mal alle Beiträge lesen über die Gurte und Tigra!

Die Unbedenklichkeitsbescheinigung musste haben, damit die ABE anerkannt wird vom TüV bzw. das er weiss, das die in dem Tigra verbaut werden dürfen und an welchem Befestigungspunkt im Auto, was beim Tigra die hinteren Gurtöffnungen sind. Weshalb der Tigra dann auch automatisch zum 2Sitzer umgetragen werden muss.

Zum Thema Unbedenklichkeitsbescheinigung zuschicken wurde ja schon was gesagt. Du kannst keine Unbedenklichkeitsbescheinigung von anderen benutzen, da dein Name und dein Kennzeichen etc. darauf vermerkt wird.

red-japan-tigra
30.01.10, 15:41
mhm ja hab das jetzt mal versucht auszufüllen und naja hoffentlich kommt die dann auch scheiß bürokratie:thumbdown:

ruffy05
30.01.10, 15:56
also habe vor 4 tagen auch eine bestellt, und sie kam gestern, funktioniert also noch tadellos lob an schroth

Green-Tiger
30.01.10, 16:11
Die senden das sehr schnell zu. Hatte meine damals schon direkt am nächsten Tag im Briefkasten. :thumsup: